22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug.

Diskutiere 22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; "Kurz nach 7.00 Uhr sind am Sonntag in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) zwei Leichtflugzeuge in der Luft zusammengestoßen. Jeweils zwei Männer...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.562
Zustimmungen
20.422
Ort
Traun, OÖ
"Kurz nach 7.00 Uhr sind am Sonntag in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) zwei Leichtflugzeuge in der Luft zusammengestoßen. Jeweils zwei Männer hatten sich in den Fliegern befunden. Alle vier kamen unverletzt und mit dem Schrecken davon. "
ooe.orf.at

 
MartinK

MartinK

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Büdingen
Hmm, sieht eher aus wie UL...
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.808
Zustimmungen
3.303
Ort
Süddeutschland
Steht auch in der Überschrift. 2 x Ikarus C42CS, D-MEFG und D-MEFT aus Niederbayern, laut aviation-safety.net.
 
MartinK

MartinK

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Büdingen
Entschuldige, ich meinte den Zeitungsartikel.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.562
Zustimmungen
20.422
Ort
Traun, OÖ
Entschuldige, ich meinte den Zeitungsartikel.
Ist eben "nur" ein Zeitungsartikel, deshalb hab ichs auch in der Überschrift anders formuliert.
Hier noch ein Bericht einer anderen Seite:
 

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
523
Ort
Region Hannover
Guter Artikel.
Herrlich, was "Einige Augenzeugen" sich so zusammenreimen, wenn sie etwas beobachten, was partout nicht in ihre Realität passt.
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.808
Zustimmungen
3.303
Ort
Süddeutschland
Sehr erfreulich, dass niemand verletzt wurde. Der Erklärungsbedarf am niederbayerischen Vereinsstammtisch dürfte jedoch einige Helle/Weissbier in Anspruch nehmen… 😁
 
Wohnlich

Wohnlich

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Da hat das Rettungsgerät mal wieder gezeigt, was es kann. Mit Echo-Klasse-Flugzeugen ohne Fallschirm wäre das anders ausgegangen...
 

Adjuster

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
110
Zustimmungen
81
Da hat das Rettungsgerät mal wieder gezeigt, was es kann. Mit Echo-Klasse-Flugzeugen ohne Fallschirm wäre das anders ausgegangen...
Natürlich, es gibt überhaupt keine E Klasse Flugzeuge mit Rettungsgerät.
Nicht!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
7.938
Zustimmungen
10.165
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Genau. Er hat ja nicht geschrieben, dass E-Klasse Flugzeuge generell kein Rettungssystem haben.
 
Wohnlich

Wohnlich

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Natürlich, es gibt überhaupt keine E Klasse Flugzeuge mit Rettungsgerät.
Nicht!
Mein erster Post, und schon werde ich ungerechtfertigt angepampt. Wo habe ich denn behauptet, dass es keine Echo-Klasse-Flugzeuge mit Rettungsgerät gibt? Die anderen haben es richtig verstanden. Aber lieber erstmal losschnauzen, gelle? Fängt ja gut an hier.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.107
Zustimmungen
1.049
Mein erster Post, und schon werde ich ungerechtfertigt angepampt. Wo habe ich denn behauptet, dass es keine Echo-Klasse-Flugzeuge mit Rettungsgerät gibt? Die anderen haben es richtig verstanden. Aber lieber erstmal losschnauzen, gelle? Fängt ja gut an hier.
Im allgemeinen herrscht im Flugzeugforum ein freundlicher und konstruktiver Umgangston. Es gibt leider ein paar Leute, die keine Gelegenheit auslassen, giftig zu werden. Am besten versucht man sich dagegen gar nicht erst zu wehren, sondern überliest es einfach. Es ändert null und nichts am eigenen Tag, wenn man nach einer blöden Anmache "gewinnt".
 
Thema:

22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug.

22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug. - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72

    WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72: Hier nun der angekündigte Baubericht einer Junkers F 13 der Fluggesellschaft Dobrolyot aus dem Jahr 1925. Den Anfang macht die Passagierkabine...
  • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

    25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
  • Saint Dizier 24-27 Juni 2022

    Saint Dizier 24-27 Juni 2022: Hallo Leute! Sind noch FFler vorort? Wie war heute den Spottertag? Bin erst heuteabend eingetroffen freue mich auf ein tolles Wochenende! Wie...
  • 24.06.2022 - Militärflugzeug (IL-76) in Russland abgestürzt: Vier Tote

    24.06.2022 - Militärflugzeug (IL-76) in Russland abgestürzt: Vier Tote: https://orf.at/stories/3272782/ Beim Absturz eines Militärtransportflugzeugs sind in Russland vorläufigen Informationen zufolge vier Menschen...
  • Flugbetrieb Wien Schwechat (LOWW/VIE) 2022

    Flugbetrieb Wien Schwechat (LOWW/VIE) 2022: Da ich für dieses Jahr noch keinen Spotter Thread aus Wien gefunden habe, eröffne ich diesen hiermit mal. Und zwar nur mit einem schlechten...
  • Ähnliche Themen

    Oben