23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

Diskutiere 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.218
Ort
Köln
Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt.
Grund war das Bestehen 50 Jahre Luftrettung in Koblenz. Leider waren alle (bis auf den NH90) Hubschrauber frei zugänglich und somit reichlich interessierte Menschenmassen davor. Aber solche Tag der offenen Türe sind ja für die Bevölkerung gedacht und nicht für Fotografen. Somit hatten Groß- und Klein spass an den Hubschraubern.
Tag der offenen Tür Koblenz - ADAC Luftrettung
German Army H145M-SAR 77+06 der THR30
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.218
Ort
Köln
Der war im Dienst, schaute aber während des warten auf den nächsten Einsatz vorbei. Stand leider gleich hinter zwei Zäunen.
ADAC Luftrettung EC135P-2+ D-HXAB c/n 1126 als "CHX23"
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.323
Zustimmungen
14.263
Ort
der Nähe von Koblenz
Der NH-90 hatte bei mir großes Interesse geweckt, da ich diese Model tatsächlich noch nicht von nahem sehen konnte.



Da es schwierig war, die Maschine frei zu fotografieren, habe ich auf den Abflug nach dem Veranstaltungsende gewartet und mich außerhalb des Geländes in Stellung begeben.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

falls jemand die schöne Veranstaltung besucht hat und noch EIN gestickten Patch abzugeben hat, ich würde mich über eine Nachricht freuen...
Wie gesagt, ich war einen Tag zu spät dran ;-)

Gruß und DANKE :squint:
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Als das Tor pünktlich um 10:00 Uhr geöffnet wurde nahm ich mir die Sprüche der Bundeswehr (Geschwindigkeit ist keine Schande & wo es nicht glatt ist kann gelaufen werden) zu Herzen und bewegte mich zügig zum NH 90 am anderen Ende des Geländes um ihn noch ohne Menschenmassen abzulichten.
Vorbei am Sperber 1 ...

... und 77+06 ...

zum NH90:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des MBC Koblenz 2023

    Ausstellung des MBC Koblenz 2023: Hier ein paar Bilder vom Wochenende. Von Torsten Roßmann vom PMC Kurpfalz eine Marauder von Revell/Monogram in 1:48: Von Achim Stadler vom PMC...
  • Koblenz: Heißluftballon bei Landung verunglückt

    Koblenz: Heißluftballon bei Landung verunglückt: Der Ballonführer wurde getötet und mehrere Insassen wurden verletzt, als der Ballon bei der Landung von einer Winböe erfasst wurde und mehrmals am...
  • D-HEDM - Absturz bei Koblenz-Bisholder

    D-HEDM - Absturz bei Koblenz-Bisholder: Hubschrauber abgestürzt: Rettungskräfte bei Koblenz-Bisholder im Einsatz (Copyright: Rhein-Zeitung - Rhein-Zeitung) D-HEDM | Rotorway Exec...
  • 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

    13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018: Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen...
  • Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz

    Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz: Gute Gelegenheit mal wieder die WTD in Koblenz zu besuchen.
  • Ähnliche Themen

    Oben