23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

Diskutiere 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.510
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von einem Eisblock getroffen, welcher sich zuvor von einer 1000 ft höher fliegenden Maschine gelöst hat und zu einem Bruch in einem Cockpit-Fenster geführt hat!

Die Besatzung der Boeing 777-200ER setzte den Flug nach SJO fort und landete ohne Probleme. Der Bruch in der Windschutzscheibe machte allerdings eine Reperatur notwendig, welche dazu führte, dass die Passagiere des RÜckfluges statt am Heiligabend (Christmas Eve) erst am 2. Weihnachtstag (Boxing Day) in London ankamen.

Die Besatzung der Boeing 777-200ER sollte wohl mal dringend Lotto spielen ;), wenn man schon mal so einen unwahrscheinlichen Zwischenfall erlebt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine! - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/23-12-2021-british-airways-boeing-777-erhaelt-eis-treffer-im-flug-von-hoeher-fliegender-maschine.99052/

    Oben