Kilgore
Alien
Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von einem Eisblock getroffen, welcher sich zuvor von einer 1000 ft höher fliegenden Maschine gelöst hat und zu einem Bruch in einem Cockpit-Fenster geführt hat!
Die Besatzung der Boeing 777-200ER setzte den Flug nach SJO fort und landete ohne Probleme. Der Bruch in der Windschutzscheibe machte allerdings eine Reperatur notwendig, welche dazu führte, dass die Passagiere des RÜckfluges statt am Heiligabend (Christmas Eve) erst am 2. Weihnachtstag (Boxing Day) in London ankamen.
Die Besatzung der Boeing 777-200ER sollte wohl mal dringend Lotto spielen ;), wenn man schon mal so einen unwahrscheinlichen Zwischenfall erlebt...
Die Besatzung der Boeing 777-200ER setzte den Flug nach SJO fort und landete ohne Probleme. Der Bruch in der Windschutzscheibe machte allerdings eine Reperatur notwendig, welche dazu führte, dass die Passagiere des RÜckfluges statt am Heiligabend (Christmas Eve) erst am 2. Weihnachtstag (Boxing Day) in London ankamen.
Die Besatzung der Boeing 777-200ER sollte wohl mal dringend Lotto spielen ;), wenn man schon mal so einen unwahrscheinlichen Zwischenfall erlebt...
INCIDENT British Airways #BA2236 suffered a shattered windscreen after ice fell from another plane flying above
A British Airways jet suffered a shattered windscreen when a block of ice fell from another plane flying 1,000ft above, causing misery for passengers unable to get back to the UK for Christmas. The Boeing 777 was flying from London Gatwick to Costa Rica at 35,000ft when the ice struck its...
www.airlive.net
Zuletzt bearbeitet: