TF-104G
Alien
Moderator
Ein Kleinflugzeug ist in Wesel in ein Mehrfamilienhaus gestürzt, so die ersten Meldungen. Der "SAR41" aus Nörvenich ist gerade unterwegs zum Unglücksort, auch "Hummel 4" ist schon eingetroffen.
...oder im Ballon? Über den wurde ja noch nichts berichtet.Das Flugzeug soll zweisitzig gewesen sein, d.h. es gibt auch mindestens eine tote Person am Boden.
Das wäre aber ein sehr großer Zufall, wenn da jemand aus dem Ballon auch mit in das Haus gestürzt wären....oder im Ballon? Über den wurde ja noch nichts berichtet.
C80
UL gegen Ballon wäre aber auch sehr ungewöhnlich gewesen!Der Artikel, verlinkt in #2, wurde aktualisiert.
Da steht:
In der Nähe der Absturzstelle fanden die Rettungskräfte einen Fallschirm. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Notfallbremsfallschirm des Flugzeugs handelt. Vermutlich hatten Anwohner ihn mit einem Heißluftballon verwechselt. Augenzeugen hatten berichtet, dass ein solcher Ballon mit dem Flugzeug kollidiert war, was sich nicht bestätigte.
Steht bereits weiter oben, in den verlinkten Medienberichten und auch bei aviation-safety.net: TL-96Weiss denn überhaupt jemand hier um was für ein Muster es sich gehandelt hat?
Es gibt auch alte sportliche Typen und es gibt auch alte, nicht mehr so sportliche Typen, die auch nicht mehr als 70kg wiegen.Da bleiben für die beiden Männer ohne Gepäck nur 2*75 kg. In etwa zwei junge sportliche Typen.
Mir ist außerdem kein Strukturversagen bei einem UL bekannt, der auf Überladung zurückzuführen war.Es gibt auch alte sportliche Typen und es gibt auch alte, nicht mehr so sportliche Typen, die auch nicht mehr als 70kg wiegen.
Und es gibt auch ganz bestimt junge sportliche Typen, die 85 bis 90kg wiegen.
Und wenn der Flugweg nicht so weit ist, braucht man bestimmt auch nicht mit randvollem Tank losfliegen.
Doch gab es, mindestens 40kg überladen, Strukturversagen bei Einflug in massiv turbulente Luft. Vor ca. 10 Jahren über dem Chiemsee. Suche und Bergung dauerte Monate. Damalige Fakten Überladen, Foensturm am Alpenrand, 30km nördlich nahezu Windstille und Flug im Winter über einen großen See.........................Mir ist außerdem kein Strukturversagen bei einem UL bekannt, der auf Überladung zurückzuführen war.
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