25./26.06.2016 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.2, Ecuvillens (CH)

Diskutiere 25./26.06.2016 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.2, Ecuvillens (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Weekend ist wieder einmal das 'Rencontre Internationale d'Oldtimers' auf dem Regionalflugplatz Ecuvillens nahe der offiziell zweisprachigen...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Dieses Weekend ist wieder einmal das 'Rencontre Internationale d'Oldtimers' auf dem Regionalflugplatz Ecuvillens nahe der offiziell zweisprachigen Stadt Freiburg/Fribourg.
Die letzte Show des ursprünglichen Teams um die Organisation Aérotique ist schon ein paar Jahre her - 2011 - nun ist es schon die zweite Ausgabe um die Gruppe APPA. Das Thema und die Professionalität blieb dasselbe, ein Treffen mit vornehmlich Oldtimern der Lüfte und der Strasse.

Homepage der Flugshow-Organisatoren: APPA – Association pour la promotion du patrimoine aeronautique

Homepage des Flugplatzes: Aédrome Régional Fribourg-Ecuvillens, Ecuvillens, Suisse, Switzerland, Schweiz
Webcam: Aédrome Régional Fribourg-Ecuvillens, Ecuvillens, Suisse, Switzerland, Schweiz

Rückblick auf vergangene Shows:
RIO 2006
RIO 2011

zu den Bildern: :!:
Da die Skyraider zur Zeit beschädigt ist, wurde das ursprüngliche Werbeplakat nun durch die Version mit der Warhawk ersetzt. Die Brücke 'Poya' ist das neuste Wahrzeichen der Stadt Freiburg/Fribourg. Die Plakate können im Format A2 für jeweils 5.-CHF erworben werden via Homepage.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Der Sammelpunkt der teilnehmenden Flugzeuge war unter anderem über meinem Garten - somit kann ich euch auch schon Bilder liefern :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Auch das PC-7 Team der Schweizer Luftwaffe schaute kurz vorbei auf dem Weg zu ihrem Auftritt in Thun :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Am Sonntag ging es dann bei bestem Wetter auf Platz - im nachhinein der bessere Tag des Weekends. Massenhaft einfliegende Gäste und auch die Strasse probierte zu klotzen :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

25./26.06.2016 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.2, Ecuvillens (CH)

25./26.06.2016 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.2, Ecuvillens (CH) - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Werknummer 2016

    Junkers F13 Werknummer 2016: Da ich so eine kleine Modellbau-Macke habe und meist nicht nur ein Modell von einem Bausatz baue, habe ich auch noch einen zweiten Bausatz von...
  • Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]: Auch dieses Jahr begann für mich die Saison in Südost Asien: Singapore Airshow! Als erster Stolperstein bei der Anreise sollte sich Stumtief...
  • Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60

    Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60: Hallo Leute, ich verzweifele gerade etwas ;). Am 18.11.2016 war ich wie viele andere in Berlin-Tegel um den scheidenen US Präsidenten Obama zu...
  • Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]: Wie üblich beginnt alle zwei Jahre (meine) Airshow-Saison im Warmen. Dieses Jahr sogar noch etwas früher als sonst - vermutlich um nicht mit...
  • FRA/EDDF Impressionen 2016/2017

    FRA/EDDF Impressionen 2016/2017: 2016 Teil 1
  • Ähnliche Themen

    Oben