25 Jahre VdPM Hannover

Diskutiere 25 Jahre VdPM Hannover im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zur 25 Jahr feier mit Ausstellung hatte der VdPMH (Verein der Plastikodellbauer Hannover) am letzten Wochenende eingeladen. Austragungsort war...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Zur 25 Jahr feier mit Ausstellung hatte der VdPMH (Verein der Plastikodellbauer Hannover) am letzten Wochenende eingeladen.
Austragungsort war zum wiederholten Male das Freizeitheim Vahrenwalde.
Auf insgesamt 3 Etagen, verteilt auf Flure, Emporen, großen Saal und kleinere Besprechungszimmer, erstreckte sich die Schar der unermütlichen.
Mit den Mitgliedern des VdPM stellte der gastgebende Club die größte Fraktion der Aussteller.
Schwerpunktmäßig wurde viel an Fahrzeugen ziviler Bauweise, aber auch an Rad & Kettenfahrzeugen gezeigt.
Auch immer wieder stark vertreten in Hannover die Raumfahrt Fraktion.
Beginnnen wollen wir natürlich am Eingang und seitenbezogen wollen wir uns in erster Linie den Flugzeugen widmen, also los geht´s......................
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 25 Jahre VdPM Hannover. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Im Eingang erwartete die Besucher, neben einem Händler und der Tombola, auch schon der ein oder andere Aussteller.
Die Aufnahme trügt, das Freizeitheim Vahrenwalde verfügt über gute Lichtverhältnisse, nur war es gestern morgen zum einen bedeckt und regnerisch, zum anderen war die Beleuchtung noch nicht an.
Also keine Bange vor den nächsten Jahr.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Im 1.Stock liegt der "Große Saal" und gleich am einen Ende, die wackre Schar der FFl´er die sich unerschrocken, Wind und Wetter trotzend, auf den Weg gemacht hatte den FFMC zu vertreten.
Ein wahrlich trauriges Bild, bedenkt man das im letzten Jahr die Vertreter des FFMC 13 Mann hoch hier vertreten waren.
Da ich weiß das die Fahne des FFMC in Berlin auch nur von 2 Leuten hochgehalten wurde, legt das ja den Schluß nahe das der Rest wohl in Köln war, oder?! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Kümmern wir uns nun um die in recihlicher Form vorhandenen Flugzeugmodelle.
Einen Raum weiter präsentierte Gerd Brockmeier u.a. seine F-14 in 1:48 aus dem Hause Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
.... sowie eine F-Sex .......................

F-Sex kennt keiner, hier isse.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Zurück zum Wesentlichen, der hinter der "NAVY Dame" angesiedelten F-7 in Desert Storm Lackierung.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Gewinner des Hauseigenen Wettbewerbs und Gewinner des "Best of Show" Pokals die hammerhart gebaute und anzusehende ES-3 "Shadow" in 1:48 von, ja von wem denn gleich?
Leider die meiste Zeit unter Glas und ohne Ansprechpartner war nur dieses Bild möglich. Hat jemand vielleicht Ersatz?
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Zwei Räume weiter im "Kleinen Saal" neben einem weiteren Händler die Vertreter des BMC (Bremer Modellbau Clubs).
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Darauf u.a. vertreten eine sehr schön gebaute und mit auffwändig, interessanten Tarnschema versehene SM-79 von Trumpeterin 1:48.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Gleich nebenann eine F-15 E von Revell in 1:48.
Das hier ein Maximum an Aufwand beim Bau betrieben wurde erkannte man erst beim genaueren Hinsehen!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Gegenüber der Stand eines weiteren Flugzeugbegeisterten.
Mir ist es in den zwei Tagen leider nicht gelungen den Erabuer zu sprechen, da er entweder weg oder gerade im Gespräch war.
Schade, denn er hatt einige sehr interessante Exponate ausgestellt!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Wieder auf der inneren Empore angelangt konnte man auf ein und dem selben Tisch das gesammte Spektrum an Modellbau erblicken.
Neben scratsch gefertigten Modellen 1:?? Hawkeye war dort eine 1:32er F-15 zu sehen.

Ich gehe einmal inständig davon aus das sich diesen Tisch mehrere Personen geteilt haben mögen.
Ansonsten kann ich mir das oben im Hintergrund zu sehende Helikopterwasweiß ich und diese 32´er P-38 nicht erklären.........
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Die mahnende Akkuanzeige meiner Kamera trieb mich anschließend zurück in den "Großen Saal" und hier gelangen mir noch drei Bilder ehe ich feststellen mußte das die beste Ehefrau von allen die Reserveakkus aus der Kameratasche entwendet hatte.
Also schnell noch eine wunderbar gebaute ´72er P-39............
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
...... und P-47 in gleichem Maßstab und vom selben Erbauer nachgelegt.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.512
Zustimmungen
82
Ort
Braunschweig
Es hat Spaß gemacht, es war ein entspanntes und interessantes Wochenende mit vilen netten Gesprächen und Leuten.
Es gab ne menge zu lachen und zu fachsimpeln.
Kurz um es hat sich gelohnt. Sicher wäre noch das ein oder andere zu fotografieren gewesen, aber wie bereits erwähnt war da nicht nur Gott sondern auch die Ehefrau vor. ;)
Sollte noch jemand Bilder genacht haben, auch ich würd mich freuen wenn er sie hier posten würde.
Ansonsten bis die Tage, spätestens in sechs Wochen auf unsere Ausstellung.

Das letzte Bild gelang dann nur noch mit vielen Tricks und Kniffen, man sieht es leider an der Qualität.
Zwei Do 228 ind Polar 2 & 4 Lackierung der TU Braunschweig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

25 Jahre VdPM Hannover

25 Jahre VdPM Hannover - Ähnliche Themen

  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  • Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

    Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09: Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...
  • Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07

    Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07: Nun ist das Wochenende vorbei und mein Fazit der diesjährigen Ausstellung ist gut. Es waren recht viele Besucher dort, troz wenig( keiner )...
  • Jahresausstellung vom VdPM Hannover 16/17.09.06

    Jahresausstellung vom VdPM Hannover 16/17.09.06: Also hier die versprochenen Bilder der Ausstellung vom Wochenende.:rolleyes: ;) Bild1.: Fangen wir mit meinem Stand an!!! die A-7 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben