3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden

Diskutiere 3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 04. Oktober ist es wieder so weit: Die 3. International Small Scale Convention bittet die Freunde der kleinen Maßstäbe 'zu Tisch'.. :TD:...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Private Idaho
    Am 04. Oktober ist es wieder so weit:


    Die 3. International Small Scale Convention bittet die Freunde der kleinen Maßstäbe 'zu Tisch'.. :TD:


    Anhänge:


    ©http://smallscaleconvention.jimdo.com/impressum/


    Von 09:30-17:00Uhr gibt es wieder Modelle, Figuren und Dioramen im Maßstab 1:72 und kleiner (1/72, 1/76, 1/87, 1/100, 1/144, 1/200, 1/350, 1/400, 1/700 usw.) zu sehen.

    Darüber hinaus einen Wettbewerb in diversen Kategorien, Workshops, viele Händler, Vereine und Einzelaussteller...


    Small scale rules! :TOP:


    ISSC Website: http://smallscaleconvention.jimdo.com/


    See ya! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich hänge den Bilder-Thread einfach mal hier dran und mache keinen neuen auf. Es war eine gelungene Veranstaltung! Obwohl man merkte, dass der Zuschaueransturm durchaus gebremst war. Es gab eben nichts in 1/48, 1/32 oder im Panzermaßstab 1/35 zu sehen, Aber die Kleinen haben es manchmal ganz schön in sich und überzeugen eben nicht durch ihre pure Größe und wahnsinnig detaillierten Resin-Zusatzteilen, sondern durch Winzigkeit und gute selbst gemachte Details. Ja, wo fange ich mit den Fotos an? Im Wettbewerb:

    Eine RH-53D, höchstwahrscheinlich umgebaut aus dem Revell HH-53C Bausatz in 144:

    Ergänzung airforce_michi:
    Rollout im FF hier
    Ein kompletter Bericht dazu findet sich hier
     

    Anhänge:

    B.L.Stryker gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Aus Bönen kam der Erbauer dieser 262 in 144.
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    ...und dieses 144er Tornados vor seinem größeren Bruder in 72:
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Gäste vom IPMS NL Region Oost erfreuten mit dieser F-4 in 1/72:
     

    Anhänge:

    hans k, Taylor Durbon und Rainer 2 gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    und mit dieser NF-5B:
     

    Anhänge:

    hans k, Taylor Durbon und Rainer 2 gefällt das.
  8. #7 flankerfan, 05.10.2014
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Ich habe die Fraktion der "Grobmotoriker" nicht vermisst, die Konzentration auf alles etwas kleinere hat schon ihren Reiz. Wobei es die besten Sachen nicht unbedingt im Flugzeugbereich zusehen gab, sondern im hier nicht zu zeigenden Figuren- und Dioramenbereich. Aber natürlich waren auch genügend schöne Flugmaschinen jeder Art zu sehen, mal 5 Bilder von 1:72er Modellen.
    Zuerst eine sehr schöne Gotha G.V.

    Anhänge:

     
    Friedarrr gefällt das.
  9. #8 flankerfan, 05.10.2014
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Relativ viele Modelle widmeten sich in hervorragender Weise dem 1. Weltkrieg. Hier ein französischer Beobachtungsballon.

    Anhänge:

     
    AG52-P und Friedarrr gefällt das.
  10. #9 flankerfan, 05.10.2014
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Oder hier eine ganze Fokker Dr.I Versammlung.

    Anhänge:

     
  11. #10 flankerfan, 05.10.2014
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Rennflugzeuge aus dem Hause Karaya gab es jede Menge zu bestaunen. Da sie hier zum größten Teil im Forum bekannt sind, mal als kleines Beispiel diese Savoia S.65.

    Anhänge:

     
    Friedarrr gefällt das.
  12. #11 flankerfan, 05.10.2014
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Und hier noch was phantastisches: "Ralfs Vanship" - ein Vanship im Standardanstrich (das des tragisch ums Leben kommenden Helden Ralf) aus dem Trickfilm "Last Exile" - die Dinger fliegen dank ihres mit Claudia-Erz arbeitenden Antriebs und nicht auf Grund aerodynamischer Gestaltung....

    Anhänge:

     
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Diese Szene (Diorama darf man es wwohl erst ab fünf Figuren nennen) hatte es mir angetan, da stimmte einfach alles. Nicht überladen, ganz schlicht und toll gebaut!

    Hobby Boss (!) allerdings intensiv verbessert, Bf109F 1/72
     

    Anhänge:

  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ebenso stimmt für mich die Größe der Platte und der passende Rahmen. Und gekrönt wird das Ganze durch eine (!) Figur, aber die ist meisterhaft!
     

    Anhänge:

    A6Intruder, popeye und JohnSilver gefällt das.
  15. #14 Norboo, 06.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    vom selben Bastler diese Macchi 202 von Italeri (was man daraus machen kann....)

    Meisterhaft die Antennenanlage. Ich bin schon froh, wenn ich einen Draht spannen kann. Wenn er denn endlich dran ist, bin ich froh, dass er hält und lasse ihn in Ruhe....;-)
     

    Anhänge:

  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Fw 190 als Beutemaschine. Die Decals gibt es bei karaya.pl, wenn ich mich nicht irre.
     

    Anhänge:

  17. dd787

    dd787 Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hannover
  18. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    C-130A Hercules aus der Vietnamzeit. Ich war überrascht zu hören, dass die Tarnung mit dem Pinsel aufgebracht wurde!
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    und das neueste Werk, eine Il-62M aus Resin von RusAir. (noch schnell die alten Sachen bauen, bevor die von Zvezda auf den Markt kommt...:wink:)
     

    Anhänge:

  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Meine Motivation, mir diesen Bausatz auch gleich zu kaufen: Boeing 747-8F von Cargolux auf vorbildgetreuer und hochinteressanter Bodenplatte. Im Hintergrund die Vickers Viscount von S&M-Models (nein, der Name ist nicht Programm, obwohl man eine Menge Arbeit reinstecken muss, um die Teile auf akzeptable Dicke zu schleifen).
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. small scale convention

Die Seite wird geladen...

3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden - Ähnliche Themen

  1. International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

    International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016: Ich konnte hier bisher noch keinen Hinweis auf die Small Scale finden. Dann mach ich das mal: [ATTACH]
  2. 4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder

    4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder: Zurück aus Heiden will ich mal mit dem Bilderreigen beginnen. Eine gut gefüllte Halle, viele Aussteller, zahlreiche Händler, Wettbewerb,...
  3. 4. International Small Scale Convention (ISSC) am 12. September 2015 in Heiden

    4. International Small Scale Convention (ISSC) am 12. September 2015 in Heiden: Am 12. September 2015 ist es wieder soweit: Die 4. International Small Scale Convention bittet die Freunde der kleinen Maßstäbe 'zu Tisch'.....
  4. International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden

    International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden: Liebe Forengemeinde, am 07. September ist es wieder so weit. Da haben die Kleinen das Wort. Und wie ihr euch schon denken könnt bezieht sich das...
  5. INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden

    INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden: Noch knappe drei Wochen bis zu der INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden Mehr Details mit Anfahrtsplan auf der...