30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

Diskutiere 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.357
Zustimmungen
5.707
Ort
Germany
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.339
Zustimmungen
7.669
Ort
Köln
Ist wohl die ehemalige D-HAFV (4) von Agrarflug Helilift.
 
Tu-154

Tu-154

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
462
Zustimmungen
6.401
Ort
NUE/EDDN
Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er offensichtlich von hinten gerammt wurde. Der Pilot des UL wurde dabei schwer verletzt, die Hubschraubercrew kam mit dem Schrecken davon.

Herido el piloto de un ultraligero al chocar contra un helicóptero que volvía del incendio de Culla

C80
Der Pilot des UL ist mittlerweile seinen Verletzungen erlegen.
Incident Bell 412SP EC-MMC, 30 Dec 2017
 

Dirk Bende

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
85
Zustimmungen
95
Ort
Königswinter
Das Wrack des Flugzeugs ist eine Bücker Jungmann, so wie es aussieht mit Lycoming Motor.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.441
Ort
Nördliche Halbkugel
Spanische Berichte sprechen von einem Ultraleichtflugzeug, ohne den Typ zu konkretisieren. Die Bilder zeigen einen kleinen Doppeldecker, wahrscheinlich mit Reihenmotor. Eine Jungmann bzw. CASA 1131 vermag ich nicht zu erkennen. Das Fahrwerk sieht doch deutlich anders aus.

Un herido grave al chocar un ultraligero contra un helicóptero en Mutxamel
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.357
Zustimmungen
5.707
Ort
Germany
Spanische Berichte sprechen von einem Ultraleichtflugzeug, ohne den Typ zu konkretisieren. Die Bilder zeigen einen kleinen Doppeldecker, wahrscheinlich mit Reihenmotor. Eine Jungmann bzw. CASA 1131 vermag ich nicht zu erkennen. Das Fahrwerk sieht doch deutlich anders aus.

Un herido grave al chocar un ultraligero contra un helicóptero en Mutxamel
Soll wohl so eine Kopie sein.

http://www.bueckerundfunk.de/index_htm_files/Project description Rev. 16.11.2014.pdf

C80
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
384
Ort
Eisenhüttenstadt
Ist das eine Bild von unmittelbar vor der Berührung?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.357
Zustimmungen
5.707
Ort
Germany
Wenn das Bild hier bei ASN kurz vor dem dem Zusammenstoss entstanden ist, dann wären beide LFZ jeweils im toten Winkel des anderen gewesen...

Twitter

C80
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.363
Zustimmungen
10.236
Ort
D
Das Farbschema der abgestürzten Bücker erinnert mich an ein Exemplar, welches ich vor einigen Jahren auf dem Flughafen von Reus in Spanien gesehen habe. Falls (!) das der selbe Flieger sein sollte, dann müsste es sich um die NX1950M handeln, eine CASA 1-131E, ex E.3B-315 der spanischen Luftwaffe.

Eine google-Suche mit "NX1950M" und "CASA" liefert einige Bilder.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.357
Zustimmungen
5.707
Ort
Germany
Das Farbschema der abgestürzten Bücker erinnert mich an ein Exemplar, welches ich vor einigen Jahren auf dem Flughafen von Reus in Spanien gesehen habe. Falls (!) das der selbe Flieger sein sollte, dann müsste es sich um die NX1950M handeln, eine CASA 1-131E, ex E.3B-315 der spanischen Luftwaffe.

Eine google-Suche mit "NX1950M" und "CASA" liefert einige Bilder.
Scheint wohl diese Maschine gewesen zu sein.

Accident CASA 1.131 Jungmann (Bü 131) NX1950M, 30 Dec 2017

Der Hubschrauber war übrigens voll besetzt ( 2 Crew und 7 PAX )...

C80
 
Thema:

30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug - Ähnliche Themen

  • Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier

    Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier: Eine kleine Drohne durchschlug die Windschutzscheibe eines Jetrangers der chilenischen Marine und verletzte den auf dem linken Sitz sitzenden...
  • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

    Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
  • 24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar

    24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar: Schon einige Wochen her, die Aufnahmen sind aber "bemerkenswert"... Ein Flugschüler hat bei der Landung in Toronto, bei einem Soloflug, die...
  • 19.08.20 Cessna kollidiert mit Auto. Nabern /Teck

    19.08.20 Cessna kollidiert mit Auto. Nabern /Teck: Hoffentlich erweisen sich die Verletzungen als nicht all zu schwer . Startlauf lief schief und es wurde das Bahnende überrollt...
  • Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL)

    Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL): hi, hier einige bilder aus alicante, in der hoffnung das der ein oder andere auch noch einige bilder beisteuern kann. ich bin gestern von...
  • Ähnliche Themen

    Oben