36.000 Stundemn am Himmel

Diskutiere 36.000 Stundemn am Himmel im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ein guter Freund hatte in Zwickau zum Flugplatzfest einen schönen Buchtipp für mich. Bestellt und vom Verlag schnell geliefert, kam es am Freitag...

  1. #1 Flugi, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.918
    Zustimmungen:
    18.644
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ein guter Freund hatte in Zwickau zum Flugplatzfest einen schönen Buchtipp für mich.
    Bestellt und vom Verlag schnell geliefert, kam es am Freitag bei mir an und am Samstag hatte ich es schon durch. Fesselnd, interessant und zum Teil auch spannend aufgeschrieben von Michael Linke, ein Club- und Fliegerkamerad der beiden „Eichhörner“.

    Damit sind die Namen gefallen, Walter und Toni Eichhorn, bekannt in Europa auf unzähligen Airshows, Flugplatzfesten und ähnliche Events. Zwei überaus umgängliche Fliegerkollegen, die aus ihrem Fliegerleben auch etwas erzählen können. Vor allen Walter Eichhorn, der im Juli seinen 80 Geburtstag gefeiert hat. Wer möchte da mal etwas mehr wissen, wie was, wo in seinem Leben gelaufen ist? Er war ja der erfahrenste Me 109 Pilot der wiedererstarkten Warbird- Szene der letzten Jahre.
    Auf der Seite 26 sieht man Walter vor einer L-29 Delfin der NVA, da war er 30 Jahre alt und die Aufnahme stammt vom Flugplatz Leipzig/Mockau 1966 ! :FFEEK: Da kommen Fragen auf?
    Der Text gibt Auskunft und in diesem Büchlein kann man vieles erfahren, was so ein gestandenes Fliegerleben hergibt.


    Der Verlag war von der Nachfrage nach diesem Buch völlig überrascht worden und die erste Druckauflage von "36.000 Stunden am Himmel" ist bereits ausverkauft.
    Aber es gibt schon eine zweite, aktualisierte und verbesserte Auflage!

    36.000 Stunden am Himmel
    von Michael Linke
    170 Seiten
    kostet mit Versand 13,95 Euro
    Bestellung unter: Yellow Cab Service GmbH
    Bestellung einfach an diese eMail:
    fge65555@t-online.de
     

    Anhänge:

    Bechair, Tornado2000, Flying_Wings und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Das Buch liegt mir auch schon seit einiger Zeit vor und ich habe es auch schon durch. Ich kann die Angaben von Flugi uneingeschränkt bestätigen. Deshalb hier als Ergänzung ein Link zum Autor und zur Bestelladresse, sowie kurzen Leseproben:
    http://flyaholic.de

    Sowie noch ein Link zu einer Rezension:
    http://www.myheimat.de/eschenburg/f...luftfahrt-ikonen-jetzt-als-buch-d2770352.html

    Ich bin normalerweise kein Freund von übermässigem Personenkult, aber da ich die „Eichhörner“ persönlich kenne und mir auch so diverse kleine Geschichtchen aus Gesprächen bekannt sind, musste ich dieses Buch haben. Jede einzelne Geschichte in diesem Buch ist für sich alleine schon lesenswert, besonders beeindruckend ist aber dass all dies von einer einzelnen Person erlebt wurde.

    Fazit, absolut zu empfehlen und seinen Preis auf jeden Fall wert.
     
    Flying_Wings, Flugi und MiGhty29 gefällt das.
  4. #3 power-jets, 13.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1.580
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe das Buch auch bestellt und gelesen und kann mich uneingeschränkt meinen Vorrednern anschließen. Das Buch ist spannend und jedes Jahrzehnt von Walter ein packendes Lebensereignis in der Fliegerei. Es gibt sicher wenige Tage in seinem Leben wo er mal nicht im Flieger saß. Auf Airshows beeindruckt er, sowie mit seinem Sohn Toni zusammen immer wieder mit atembraubenden Flugkünsten.
    Wer sich überlegt das Buch zu kaufen, eine klare Kaufempfehlung von mir.
     
Thema: 36.000 Stundemn am Himmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 36000 stunden am Himmel

    ,
  2. 36000 Flugstunden