Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

Diskutiere Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo
Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick passiert ist.
Ich hatte den Airbus schon länger bei mir rumliegen und habe mich nicht entscheiden können welches Decal es wird . Entweder British Airways oder Air Caraibes .
Habe mich dann für das letzteres Decals entschieden. Der Bau war soweit gut verlaufen und auch zu meiner Zufriedenheit die Lackierung. Dann kamen die Decals von PAS dran. Sie haben sich wieder sehr gut verarbeitet lassen. Als ich dann die hinteren Decals auf dem Höhenleitwerk drauf hatte habe ich erst dann bemerkt das das linke Decal ein Fehler hat. Der Orangene Streifen ist Seitenverkehrt gedruckt worden. Auf der rechten Seite ist das Decal richtig. Konnte leider nichts mehr machen.
Leider haben noch andere Hesteller den Fehler gemacht.
1. Livery TB Decals hat auch die linke Seite falsch a350-900
2. Nazca -Decals hat die rechte Seite falsch a350-1000
3.PAS hat die linke Seite falsch a350-1000
Nur DRAW Decal hat es richtig gemacht.
Jetzt noch zu meinem kleinen Missgeschick.
Ich hatte die schwarzen Linien schon auf dem Flügel drauf und habe anscheinend zulange drauf gefasst und habe sie dann leider wieder rundergezogen.
Habe mich schön geärgert. Hatte noch kein Klarlack drauf . Hatte kein Ersatz mehr.
Trotzdem bin ich mit dem Flugzeug zufrieden wie es aussieht.
Mal schauen was das nächste wird.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Sind die Decals am Leitwerk schon mit Klarlack versiegelt? Wenn ja, dann ist es halt so.
Wenn nein, ungeschützt lassen, Decalsatz nachkaufen, den fehlerhaften Bereich der linken Seite mit einem entsprechenden Puzzlestück der rechten Seite ersetzen. Wenn es gelingt, kannst du stolz auf dich sein: mutig UND geschickt sind nicht viele.
Im Ernst: ich würde es bei meinem Modell so belassen. Alles andere passt ja bestens!
Hannes
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Leider ist das Flugzeug schon mit Klarlack überzogen worden. Schade das einige Hersteller den Fehler gemacht haben.
 
Thema:

Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144

    WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144: Moin 'mal wieder... :hello: Nun möchte ich hier auch wieder mitmischen. Es sollte eigentlich erstmal mit einem ganz kleinen Kit losgehen, aber...
  • Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144

    Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144: Der Bau dieses Modells ist initiiert worden durch die Neuauflage von Revells A320 in den Farben der Etihad. Da ging die Diskussion los, dass dort...
  • 1/144 Airbus A320 – Zvezda

    1/144 Airbus A320 – Zvezda: Waas? Noch ein 320er Airbus? Wir haben doch schon einen von Revell! Ja, aber dieser bietet etwas mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

      WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
    • WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144

      WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144: Moin 'mal wieder... :hello: Nun möchte ich hier auch wieder mitmischen. Es sollte eigentlich erstmal mit einem ganz kleinen Kit losgehen, aber...
    • Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144

      Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144: Der Bau dieses Modells ist initiiert worden durch die Neuauflage von Revells A320 in den Farben der Etihad. Da ging die Diskussion los, dass dort...
    • 1/144 Airbus A320 – Zvezda

      1/144 Airbus A320 – Zvezda: Waas? Noch ein 320er Airbus? Wir haben doch schon einen von Revell! Ja, aber dieser bietet etwas mehr...
    Oben