45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr

Diskutiere 45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen... Heftig! Wir haben ja schon das Jahr 2011. Und selbst dieses nähert sich mit großen Schritten seinem Ende. Und da hätten...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 HUEYROB, 12.09.2011
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Moin zusammen...

    Heftig! Wir haben ja schon das Jahr 2011. Und selbst dieses nähert sich mit großen Schritten seinem Ende.

    Und da hätten wir doch fast vergessen, dass sich die UH-1D vor 45 Jahren in Richtung Dienst bei den deutschen Streitkräften und dem damaligen Bundesgrenzschutz bewegte.

    Im Grunde kann man sagen:

    »HAPPY ANNIVERSARY HUEY!!!«

    Anhänge:



    Und mit Bild möchte ich einfach noch mal auf das Thema aus dem Jahr 2006 verweisen.

    Grüße,
    ROB
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischalex90, 12.09.2011
    fischalex90

    fischalex90 Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nahe ETNN
    Ja die gute alte HUEY.... Glückwunsch!
    Hier gibts auch Bilder
    http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?61933-BELL-UH-1D-Erinnerungen
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 12.09.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    auch von mir herzlichen Glückwunsch:TOP::TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    • 02_UH.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      292
    Helicopterfan222 gefällt das.
  5. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    36.952
    Ort:
    Franken
    Glückwunsch zu dem stolzen Alter und auf die nächsten 45 Jahre.... ;)
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  6. #5 Christoph 23, 12.09.2011
    Christoph 23

    Christoph 23 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Neuwied
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!

    LG Björn
     

    Anhänge:

    • 00306.jpg
      Dateigröße:
      49,9 KB
      Aufrufe:
      296
    Helicopterfan222 gefällt das.
  7. #6 mike november, 13.09.2011
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Glückwunsch Huey!

    ...und, bewahre Dir Dein jugendliches Aussehen. :)

    Anhänge:


    Gestern gesehen, Huey mit Collins MFD-255M ;)
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr

Die Seite wird geladen...

45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  1. 40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe

    40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11135940/62249/Die_Vietnamkrieg_Hubschrauberlegende_Bell_UH_D_wurde_vor.html
  2. 40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr

    40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr: Hallo! Beim durchstöbern eines Buches bin auf folgende interessante Begebenheit gestossen: "... Anfang 1966 erhielt die Bundeswehr die ersten...
  3. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  4. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  5. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...