Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".

Diskutiere Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone". im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es war der 23.Juli 1982 - heute vor 38 Jahren. Gedreht wurde in den Indian Dunes in der Nähe von Santa Clarita, CA. Während der Dreharbeiten zum...
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.889
Zustimmungen
13.466
Ort
NRW
Es war der 23.Juli 1982 - heute vor 38 Jahren.
Gedreht wurde in den Indian Dunes in der Nähe von Santa Clarita, CA.

Während der Dreharbeiten zum Segment "Time Out" aus TWILIGHT ZONE unter der Regie von John Landis starben der Schauspieler Vic Morrow und zwei Kinderschauspieler bei einem Unfall mit einem Hubschrauber vom Typ UH-1B (N87701) am Set.

Bei ASN wird der Unfall ausführlich beschrieben.:
Accident Bell UH-1B-BF Iroquois N87701, 23 Jul 1982

Bei den Dreharbeiten wurde - was Sicherheit betrifft - so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.
Ein erfahrener Stuntkoordinator und Pyrotechniker am Set wäre sicher angebracht gewesen.
Das tragische dabei - Vic Morrow hatte wohl eine Vorahnung und gesagt, dass das ein Job für einen Stuntman wäre.
Hätte er nur auf seine innere Stimme gehört.

Man hat in der Nacht gedreht und das ist für Kinder verboten.
Den Eltern hat man wohl gesagt, die Szene wäre nicht gefährlich.
Schrecklich, dass die Eltern dann den Tod ihrer Kleinen mit ansehen mußten.

Warum man John Landis (Director am Set!) nicht verurteilt hat, ist mir ein Rätsel.
John Landis war auch im Hubschrauber und hat den Piloten aufgefordert tiefer zu fliegen.

Wer möchte, kann sich auch vieles bei YouTube ansehen.
Den Link spare ich mir mal, lässt sich leicht über Google finden. Die Bilder sind schrecklich!
Jemand hat damals viele US TV-Nachrichten aufgezeichnet und bei YouTube eingestellt (Dauer insgesamt ca.2 Stunden).
Aber nochmal - bitte beachten - es sind schreckliche Bilder die auch den Absturz zeigen; diese werden in dem Film fürs Kino natürlich nicht gezeigt.
Der Co-Regisseur und Produzent Steven Spielberg hat John Landis (dem verantwortlichen Regisseur am Set) damals die Freundschaft gekündigt.
"Kein Film ist es wert, dass dafür Menschen sterben müssen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".

Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone". - Ähnliche Themen

  • Heute vor 30 Jahren ...

    Heute vor 30 Jahren ...: ... endete mein Wehrdienst bei der NVA :rolleyes1:. Und weil es ja gerade in Sachen Luftfahrt nicht so viel Neues gibt, kann man ja mal wieder in...
  • Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45

    Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45: Während der Kampfhandlungen um Nürnberg am 18.04.1945 wurde in der Gegend um Lauf/Pegnitz ein gemischter? Kampfverband aus mindestens 5 Bf 109...
  • Heute vor 40 Jahren...

    Heute vor 40 Jahren...: Anflug auf Berlin.
  • Schon vor 80 Jahren ...

    Schon vor 80 Jahren ...: Überfall auf den Sender Gleiwitz: "Der Führer braucht einen Kriegsgrund" - SPIEGEL ONLINE - einestages und scheinbar werden so ähnlich auch heute...
  • Heinkel He 178 - Beginn des Jetzeitalters vor 80 Jahren

    Heinkel He 178 - Beginn des Jetzeitalters vor 80 Jahren: Heute vor 80 Jahren, am 27.08.1939, nur wenige Tage vor Beginn des Zweiten Weltkrieges, hatte die He 178 in Rostock-Marienehe ihren Erstflug. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Heute vor 30 Jahren ...

      Heute vor 30 Jahren ...: ... endete mein Wehrdienst bei der NVA :rolleyes1:. Und weil es ja gerade in Sachen Luftfahrt nicht so viel Neues gibt, kann man ja mal wieder in...
    • Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45

      Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45: Während der Kampfhandlungen um Nürnberg am 18.04.1945 wurde in der Gegend um Lauf/Pegnitz ein gemischter? Kampfverband aus mindestens 5 Bf 109...
    • Heute vor 40 Jahren...

      Heute vor 40 Jahren...: Anflug auf Berlin.
    • Schon vor 80 Jahren ...

      Schon vor 80 Jahren ...: Überfall auf den Sender Gleiwitz: "Der Führer braucht einen Kriegsgrund" - SPIEGEL ONLINE - einestages und scheinbar werden so ähnlich auch heute...
    • Heinkel He 178 - Beginn des Jetzeitalters vor 80 Jahren

      Heinkel He 178 - Beginn des Jetzeitalters vor 80 Jahren: Heute vor 80 Jahren, am 27.08.1939, nur wenige Tage vor Beginn des Zweiten Weltkrieges, hatte die He 178 in Rostock-Marienehe ihren Erstflug. Es...

    Sucheingaben

    twilight zone unfall

    Oben