4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der siège catapulte ist aber sehr ordentlich geworden!
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Der siège catapulte ist aber sehr ordentlich geworden!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Merci
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Sitz ist fast fertig. Die Hütte sind aus einfachem Malertape hergestellt. Die Sabre von Matchbox ist derweil grundiert mit Vallejo Metallics black primer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
In der Mittagspause habe ich die ersten Anbauteile an meinen zukünftigen Master geklebt und angepasst. Beim Resultat bleibt festzuhalten, dass das Fugenbild noch Nacharbeit braucht.
Leider besteht, u.a. wegen der Materialeigenschaften des Druckmaterials, zwischen linker und rechter Rumpfhälfte ein deutlicher Höhenversatz. Hier muss ich mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen. Aber so nach und nach kristallisiert sich die Grundform heraus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das Material verhält sich teilweise wie Glas. Die hintere Tür (Backbord) ist am Rahmen mehrfach gebrochen. Also später die Reste in den Rumpf reinoperieren.
Dennoch habe ich die Türen schon mal eingeklebt und vorher die Treppenbildung entfernt.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mal die Komponenten zusammen gehalten bei meinem Hubi, den Sitz gewaschen von meiner Ouragan und die Matchbox Sabre mit Vallejo Metal Color Aluminium lackiert.
Das war' s für heute.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Sooooooohhhh.
Nach den Urlaubsaktivitäten an einer Hasegawa F-4E/J (alte Form) bin ich in den letzten Tagen vermehrt zum Basteln gekommen.
Zunächst konnte ich nach nervtötenden Abklebearbeiten an der Matchbox Sabre gestern Abend Whit Aluminum von Vallejo auftragen.



Außerdem habe ich mal endlich den Ouragan-Schleudersitz einbauen können. Hierzu musste ich, da ich auch die Baureihenfolge änderte, einiges von den Seitenwänden des Cockpits abtragen. Jetzt ist er verklebt und wartet, mit der Ccanopy verschlossen zu werden.


An der F-4 habe ich ja zunächst die dicksten Gaps mit gezogenem Gussast verschlossen und anschließend verspachtelt. Eine größere Operation war der Rumpfhälftenübergang hinter dem vorderen Fahrwerksschacht. Hier gab es einseitig locker 1mm Überstand. Diese Hürde ist nun fast genommen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ein kleiner Kontrollanstrich zeigt, dass spachteln und schleifen Wirkung zeigen. Paar Korrekturen noch, dann reicht mir das.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mittlerweile ist die Sabre versiegelt und vorbereitet fürs Washing, die Ouragan hat die Cockpithaube aufgesetzt bekommen.
Jetzt geht es an die Panzerplatten des Matchboxmodells, die Fahrwerksklappen darstellen sollen. Hier schleife ich die Teile dünner.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Was für eine welche soll es denn werden? F-4E und Jott in einem Bausatz klingt ja aufregend, gibt's da Alternativteile außer der Nase? Die E ist dann vermtl. eine frühe ohne Slats..? :S_gruebel:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ehhh.... keine Ahnung... ne japanische halt...:unsure:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Achso, also F-4EJ (?) grau, blau oder bunt...oder gab's irgendwo ein Bausatzbild, daß ich verpaßt hab'?

Du machst das schon! :TOP:
 
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben