Erstellt von Naphets  |  Antworten: 53  |  Aufrufe: 21494
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr

Diskutiere MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr im Forum Bücher u. Fachzeitschriften auf Flugzeugforum.de


  1. #51
    HorizontalRain

    Avatar von HorizontalRain
    Zitat Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
    Ob er dann doch vlt. die Gesamtzahl meint? Denn das waren ja ein paar wenige mehr als 50. Angefangen vom Lehrgang X bis zu den letzten fertig gewordenen. Pro Jahrgang durchschnittlich 50 mal rund 30 Lehrgänge - also pi mal Daumen ca.1500 würde ich jetztmal sagen (da sind dann alle dabei Jagis, Hubis und Transportis)
    @ Gabi,

    meine Antwort bezieht sich ja auch nur auf den Titel " MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr". Für die Gesamtzahl dürfte Dein Ansatz auch etwas zu gering gewählt sein, denn schon in meinem Lehrgang wurde die Schlüsselzahl 2000 vergeben. Da sollten dann bis 1990 noch ein paar hinzugekommen sein...

    HR

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52
    Gabi

    Avatar von Gabi
    Wenn das mit der Schlüsselzahl zusammenhängt, dann liegen zwischen dir und mir runde 460 ausgebildete Piloten. So alt bist du doch auch noch nicht

  4. #53
    HorizontalRain

    Avatar von HorizontalRain
    Zitat Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
    Wenn das mit der Schlüsselzahl zusammenhängt, dann liegen zwischen dir und mir runde 460 ausgebildete Piloten. So alt bist du doch auch noch nicht
    @ Gabi,

    ich glaube, dass nicht, dass da wirklich 460 ausgebildete, im Sinne von truppentaugliche, Piloten zwischen uns liegen, vielmehr bin ich davon überzeugt, dass jeder, der die Studienzulassung für die Fliegerische Laufbahn erhielt, auch sofort eine Schlüsselzahl bekam. Das würde dann eher bedeuten, dass zwischen uns ~ 500 erteilte Studienzulassungen liegen, was ich für vier Jahre und für die drei "Fliegergattungen" Jäger/Jabo, Hubschrauber und Transporter als durchaus realitisch betrachten möchte. Die Höhe "Abbrecherrate" war sicherlich unterschiedlich, was es natürlich nicht einfacher macht abzuschätzen, wieviele Piloten dann am Ende die "Truppentauglichkeit" erreichten...

    HR

  5. #54
    Nimmersatt

    Avatar von Nimmersatt
    Hallo Fufa

    Vielen Dank für die Verbesserung. Es kann ja auch sein, dass ich den Herrn Th. wegen des Alkoholgenusses, der Lautstärke und der fortgeschrittenen Zeit nicht richtig verstanden habe.

    bis denn dann Carsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr

Ähnliche Themen

  1. CH-53 in der Bundeswehr
    Von Oscar Bravo im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 2081
    Letzter Beitrag: 28.02.17, 21:35
  2. Mil Mi-8 bei der Bundeswehr
    Von Stefan1976 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.14, 20:47
  3. Bundeswehr Hubschrauber- oder Jet-Pilot
    Von matzh im Forum Ausbildung und Jobs
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 16:46
  4. Douglas B-26 Bundeswehr
    Von harrit im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 21:49

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

manfred skeries

content

Mit 29piloten der nvaübernahme nva piloten in derbundeswehrlsk piloten ubernomen durch der bundeswehr mig 29Alle bundewehr mig 15mig29 bwmig-29 bundeswehrmig 29 bundeswbundeswehr mig 29mig 29 bundeswehrmotorfliegerausbildung jg 7 689 mig 21mig-29 nvaMig29 buchbücher Mig-29bunkeranlage in taubendorfmig 29 PilotManfred skertruppenübungsplatz mig 29nva-piloten luftwaffe bw
Sie betrachten gerade MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr