A380

Diskutiere A380 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ne ziemlich bescheuerte Idee. Ich möchte meinem Freund zu weihnachten (ich...

Moderatoren: AE
  1. Mara

    Mara Flugschüler

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ne ziemlich bescheuerte Idee.
    Ich möchte meinem Freund zu weihnachten (ich weis, is noch lange hin, aber werd wohl ewig brauchen :)) den a380 aus pappmarchee nachbauen und den Rumpf als Spardose verwenden.
    Jetzt brauch ich natürlich die Maße. Ein paar konnt ich mir im Internet schon suchen. Nur fehlen mir jetzt die Maße von den Tragflächen. Die spannweite und die Fläche bringen mir irgendwie nichts. Der Flügel ist ja sozusagen ein Dreieck und da bräuchte ich die längen der 3 Seiten, desweitern fehlt mir die Länge vom Cockpit bis zu den Tragflächen, also wo die Tragflächen am Rumpf beginnen bzw enden.
    Hätte jemand von euch diese maße oder weis woher ich die bekommen könnte?
    Vielen dank in voraus.

    LG mara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spitfire_Fan, 13.07.2011
    Spitfire_Fan

    Spitfire_Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler ;D
    Ort:
    Müglitztal, Deutschland
    Da müsstest du dir vielleicht mal eine Draufsicht von so nem A 380 ausdrucken und dort die ganzen Längen messen. Dann noch etwas Kopfrechnen :?! dazu und schon hat man die Maße:!:.
     
  4. #3 mATRatze, 13.07.2011
  5. Mara

    Mara Flugschüler

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Juhu, vielen dank. genau das was ich gesucht habe. Danke :)
     
  6. #5 B.L.Stryker, 14.07.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Dein Freund möchte wohl auf ne A380 sparen?:?!:D:FFTeufel:
     
  7. #6 Silverneck 48, 14.07.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Hallo Mara,

    wie wär' es denn, wenn du den A 380 statt aus Pappmachée aus einem käuflichen Plastikbausatz erstellen würdest? Natürlich müsste man im Innern den Bereich zum Sammeln des Kleingeldes (Sparkasse) vor dem Zusammenbau der Rumpfhälften abteilen, einen Schlitz zum Geldeinwerfen anbringen und ev. das Fahrwerk verstärken.
    Das hätte den Vorteil, dass die Konturen möglichst authentisch sind, was beim Selbstmodellieren schon recht schwierig sein dürfte.

    MfG Silverneck
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mara

    Mara Flugschüler

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    @B.L.Stryker
    hehe, das würde er glaub ich nicht schaffen und die A380 Spardose würde explodieren ;-)
    Nein, mein Freund ist Pilot und würde später selbst gern mal den A380 fliegen. :-)


    @Silverneck
    Ja da hast du recht, aber das wäre ja dann gekauft. Hatte auch anfangs die Idee die Boeing aud Lego zu kaufen aber die gibts nicht mehr und bei Ebay ist mir das zu gefährlich dass dann evtl. doch Teile fehlen.
    Und sowas basteln kommt doch viel besser als was gekauftes... Kaufen kann ja jeder. Soll schon was besonderes sein :-)

    Falls ich es dann mal hinbekomme und der A380 fertig is stell ich ihn hier mal rein. Kann sich nur noch um Monate handeln ;-)
     
  10. #8 Silverneck 48, 14.07.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Hallo Mara,

    naja, so habe ich ganz am Anfang meines Plastikmodellbaus auch mal gedacht; heute weiß ich, dass jedes gekaufte Modell am Ende ein Unikat ist - insbesondere durch den persönlichen Stil seines Erbauer, aber auch durch die Lackierung. Insofern ist alles relativ.
    Dennoch wünsche ich dir bei deinem Vorhaben ein gutes Gelingen und hoffe, irgendwann ein paar Bilder vom fertigen Airbus zu sehen:TOP:.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema: A380
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A-380 Bilder

Die Seite wird geladen...

A380 - Ähnliche Themen

  1. Funktion A380 Seitenruder

    Funktion A380 Seitenruder: Hallo, auf dem Video ist deutlich zu sehen , wie das Seitenruder ( Vertikaler Stabilisator) in 2 Teile unterteilt ist. In der Luft sieht es so...
  2. Schwerer Triebwerksschaden an A380 der AF

    Schwerer Triebwerksschaden an A380 der AF: Offensichtlich hat sich der Fan komplett zerlegt. So etwas möchte ich nicht als Pax sehen... Oh nein , nicht schon wieder ... Grüße Frank Quelle...
  3. Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?

    Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?: Liebe Forenmitglieder, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet sonst bitte verschieben. Danke! Ich habe gestern am 29.09.17...
  4. Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017

    Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017: Beim Pushback wird eine Emirates A380 durch eine Scoot B777 auf dem Changi Flughafen in Singapore beschädigt. Keine Verletzten. Die linke...
  5. Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...