Abdeckplanen für MiGs und Su

Diskutiere Abdeckplanen für MiGs und Su im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe 2 Kartons Planen geschenkt bekommen. Leider war wohl nichts für meine dabei. Aber vielleicht kann mir jemand helfen sie zu zuordnen. Los...
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
797
Zustimmungen
1.868
Ort
Greifenhain
Ich habe 2 Kartons Planen geschenkt bekommen. Leider war wohl nichts für meine dabei. Aber vielleicht kann mir jemand helfen sie zu zuordnen.
Los geht's mit den 51-88 Nummer. Sollte ein Behälter gewesen sein, die Plane hat vorn eine weitere Öffnung für eine Antenne?
 
Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
797
Zustimmungen
1.868
Ort
Greifenhain
Die letzten beiden, als erstes diese Laufplane? In ihr ist eine Verstärkung eingearbeitet.


Und diese Staurohrüberzüge mit der Nummer 2350-1

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, alle Planen sind mit NVA gestempelt. Und Bilder von abgedeckten Fliegern sind leider auch selten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.960
Zustimmungen
1.245
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich versuch es mal:
51-85-5 und 51-88 sehen aus wie Raketen-planen
51-85-6 könnte eine Plane für ´nen Raketenträger sein ( die vom Eisenschwein )
51-85-7 ist eine Zwischenträgerplane
51-85-9 sieht aus wie eine UB-16 Plane

Eine Konus-plane gab es nie, dafür hatte jedes Flugzeug seinen roten Deckel, drüber kam dann ein Bugsack der bis fast an die Kabine reichte.

Du hast zwar viele Planen bekommen, die aber nur selten regelmässig verwendet wurden.
mal so grundsätzlich, nehmen wir nur einen Träger: =
  • eine Plane für den am Flugzeug angebauten Träger 51-85-7 z.B.
  • eine Plane für die Raketenschiene , je nach Typ (Mig-21 z.b. 3 Varinaten) 51-85-6 z.b.
  • eine Plane für die Last, Rakete, UB-16 ........ ( 51-85-9 z.b.)
und dann gab es noch Kombinationen davon. z.B. Planen mit denen du Rakete, Träger und Zwischenträger zusammen abdecken konntest.

Also es gab , sozusagen, für alles eine extra Plane und auch Kombinationen.
Nur Zusatzbehälter hatten keine extra Plane
 
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
797
Zustimmungen
1.868
Ort
Greifenhain
Danke dir, ich bin noch nicht hinters System der Nummerierung gekommen. Die "Konusplane" hab ich mal so genannt da sie dort fast passt und mir nix einfällt das am Flieger eine ähnlich Form und Größe hat.
Bin für weitere Hinweise dankbar, es sollte ja zu jedem Flieger auch eine Liste für Planen geben. Die der 21 hab ich.
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.960
Zustimmungen
1.245
Ort
Bayern Nähe ETSI
Gern geholfen, und im alte Flugplätze -Preschen- Treath findest du auch einige Bilder Mig-21 mit Planen
 
Thema:

Abdeckplanen für MiGs und Su

Abdeckplanen für MiGs und Su - Ähnliche Themen

  • Rollout für das Überschallflugzeug XB-1 am 7. Oktober

    Rollout für das Überschallflugzeug XB-1 am 7. Oktober: Hersteller Boom will im Herbst eine kleinere Version des für später geplanten größeren Überschall-Jets "Overture" der Öffentlichkeit vorführen...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Flightradar für Militär z.B. CH53

    Flightradar für Militär z.B. CH53: Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine kleine Frage an die Gemeinde. Gibt es die Möglichkeit Flüge von ETHL Laupheim in einer Map anzuzeigen...
  • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipstrel Velos Electro )

    Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipstrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
  • Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO

    Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO: AWACS 50 Jahre NATO Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand Detailbilder der Triebwerks-Abdeckplanen (wie auch immer.....) von der AWACS 50...
  • Ähnliche Themen

    Oben