Aeroclub Nieder-Eschbach

Diskutiere Aeroclub Nieder-Eschbach im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende. Ich hatte mal wieder Platzdienst...;)
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende.
Ich hatte mal wieder Platzdienst...;)
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Großsegler waren auch wieder am Platz und wurden geschleppt.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und nochmal in der Totalen...
Über 6 Meter groß und mit 18 Kg Fluggewicht...
Geschleppt wurde von einer Bruckmann- Zlin 50.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Nagelneu erstellte Frisch-Wilga kurz nach ihrem Erstflug.
Tolle Lackierung und der 100er King läuft absolut problemlos...
Glückwunsch an Erhard.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Schleppbetrieb am Sonntag.

Wilga und Piper...
Soweit mein kleiner Vorgeschmack auf unseren Tag der offen Tür.
Ich werde davon berichten.
Grüße
Skysurfer
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Tag der offenen Tür...

Heute morgen, ja eigentlich schon gestern, hatten wir schlechte Vorboten, was die Wetterbedingungen betraf. Starke, böige Winde aus süd bis südwestlichen Richtungen, durchsetzt von Regenschauern und Temperaturen nicht über 14 Grad den ganzen Sonntag über...:rolleyes:

Also keine guten Aussichten - doch es kam anders.:engel:

Trotz der kalten Winde konnte viel geflogen werden. Ich verzichte heute bewusst auf die namentliche Benennung der Piloten. Wir hatten viele Gäste mit ihren tollen Modellen und Zuschauer am Platz - aber nun genug der Rede - schaut einfach selbst und erfreut Euch der Eindrücke.

Den Anfang mache ich mit der (sehr) großen Ultimate...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Wer mich kennt, dem sind meine Lieblingsmotive bekannt.
Der Ultimate durch den Flügel geschaut.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Wunderschöne Pitts S-1.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Die große AERMACCHI MB 339 im schnellen Überflug.
Der Hochspannungsmast im Hintergrund ist etwa 300 m entfernt. Es sieht näher aus, als es tatsächlich ist, erfordert aber trotzdem gute Platzkenntnisse und ein vorausschauendes Fliegen.;)
Vor allem mit schnellen Modellen.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Erneut eine Perspektive von Ultimate, Me 109 und dem Cessna-"Arbeitstier"...
Im Hintergrund unser immer sachkundiger, immer lustiger und in ganz Deutschland in Modellbauerkreisen bekannter Sprecher.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hier etwas ganz Besonderes:
3 mal "Stinson Reliant"... 2 und 3 m Größe mit E-Antrieb, 4 m Spannweite mit 225 ccm Moki-Stern. Die große "Reliant" und Detailinfos dazu habe ich schon ausführlich in früheren Beiträgen behandelt...einfach nur imposant!
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Die etwas kleinere Schwester gesellt sich dazu - aber nicht minder spektakulär...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und nochmal von der Seite...
Die sehr! tiefen Überflüge sind immer wieder eine Show für sich, leider gelang mir davon kein brauchbares Foto.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Noch ein Bild vom Vormittag. Schaut Euch an, wie trüb es tatsächlich anfangs war und der Windsack wurde auf Herz und Nieren vom steifen Wind in seiner Funktion gecheckt...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Schliessen möchte ich für dieses Jahr mit einem Blick hinter den Zaun.
Den zahlreichen Zuschauern, darunter erfreulicherweise auch viele Kinder und allen Teilnehmern hat es gefallen, die Steaks und Würstchen waren ausverkauft und zum Schluss gönnte sich jeder sicher noch ein kühles "Etwas" - so habe ich es jedenfalls gemacht...:)

Ich hoffe, mein kleiner Bericht hat gefallen.
Bis nächstes Jahr.
Gruß Skysurfer
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeroclub Nieder-Eschbach

Aeroclub Nieder-Eschbach - Ähnliche Themen

  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72: Miles - das hat für mich was Elektrisierendes - und wer da ein wenig einsteigt, wird vielleicht auch gefangen sein vom Unternehmergeist, Mut und...
  • Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht...
  • 1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub

    1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub: Die A-7 Corsair basiert in ihrer Aerodynamik weitgehend auf der F-8 Crusader, allerdings ist ihr Flügel nicht beweglich wie bei der F-8. Der...
  • Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB

    Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB: Heute möchte ich Euch im Rollout die Aermacchi MB 399 in 1/72 von Aeroclub vorstellen. Ich habe die Maschine Nr. 5 der Frecce Tricolori gebaut.
  • Aeroclub Nieder-Eschbach 02. Sept. 2007

    Aeroclub Nieder-Eschbach 02. Sept. 2007: Hallo Freunde, der Aeroclub Nieder-Eschbach nördlich Frankfurt am Main gelegen veranstaltet am morgigen Sonntag seinen Tag der offenen Tür. Es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aero-club nieder-eschbach

    ,

    aero club nieder-eschbach

    ,

    nieder-eschbach fliegen flugfeld

    Oben