Aerotoxisches Syndrom

Diskutiere Aerotoxisches Syndrom im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Freunde, ich habe diese Thema in der Suche nicht gefunden und wollte mal fragen ob der eine oder andere über das "Aerotoxische Syndrom"...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 blackhawk86, 07.08.2010
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
    Moin Freunde,

    ich habe diese Thema in der Suche nicht gefunden und wollte mal fragen ob der eine oder andere über das "Aerotoxische Syndrom" informationen hat. Bei welchen Flugzeugtypen oder Triebwerkstypen die Trikresylphosphat (TCP) kontaminierung am stärksten auftritt, ob nur die Kabinenluft betroffen ist oder auch die Umgebungsluft des Flugzeugs (z.B. nach dem Triebwerks-shutdown bei der Bodenabfertigung)...

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    blackhawk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackhawk86, 07.08.2010
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
  4. #3 IberiaMD-87, 07.08.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    848
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Habe eher nur nebenbei dieses Thema aufgeschnappt und es wurde recht häufig die BAe 146 erwähnt. Die Zusammenhänge bekomme ich gerade nicht zusammen, aber ich glaube, dass Kabinenbesatzungen während ihrer Arbeit ganz schlecht wurde und dies auf dieses Syndrom zurückgeführt wurde.

    Gruss
     
  5. #4 blackhawk86, 19.08.2010
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin,

    da bin ich mal zurück ausm Urlaub und es gibt immer noch nichts neues hier. Bin ich ja n bisschen entäuscht :confused:

    Trotzdem Gruß
    blackhawk
     
  6. #5 MiG-Mech, 19.08.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Thema hier im Forum schon mal gab.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Aerotoxisches Syndrom