AFB Palmdale (CA.)

Diskutiere AFB Palmdale (CA.) im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; hallo leute! ich plane für den kommenden sommer eine reise nach kalifornien und möchte versuchen, ein paar AFB zu besuchen. mein erstes...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 barcelona37, 25.12.2005
    barcelona37

    barcelona37 Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo leute!

    ich plane für den kommenden sommer eine reise nach kalifornien und möchte versuchen, ein paar AFB zu besuchen. mein erstes reiseziel wird san diego werden. hier werde ich auf jeden fall die air base miramar besuchen. mal sehen, was es dort so zu entdecken geben wird. dann weiter zur march air reserve base - hier möchte ich unbedingt die ausgestellte sr-71 begutachten.

    nächstes ziel wird die AFB palmdale werden (sr-71, 117) und dann abschliessend nach vegas zur Nellis AFB (117, B2). von dort wieder retour in die heimat nach österreich. für diese reise werde ich ca. 2 wochen aufenthalt veranschlagen - da mich meine freundin begleiten wird, muß ich auch ein anderes programm absolvieren - sightseen usw. :FFCry:

    meine fragen nun an die weiteren forumsteilnehmer:

    war schon jemand von euch auf einer der obengenannten AFB zu besuch - wie waren die erfahrungen ? ist es grundsätzlich möglich, auf jeder AFB als besucher diese zu besichtigen ??

    wäre für hinweise und tipps sehr dankbar!
    barcelona37
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 25.12.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Hallo erstmal,
    Palmdale ist keine AFB sondern ein Werksflugplatz.Ausgestellt neben der Strasse sind eine SR-71 und eine A-12, der sogenannte Blackbirdpark.
    Ob sich ein abstecher dahin lohnt muss jeder selber wissen.Bei meinem besuch 1992 hat nur eine P-3 t/g gemacht.Beim Besuch 1995 standen 5 B-2 abgestellt und es wurden drei AC-130 dort gewartet.Flugbetrieb war keiner.
    Nellis ist a auf jeden Fall besser,war aber auch 1992/93 und 95 dort,also vor dem 11.09,damals konnte man sich in den Anflug stellen und alles sehr gut sehen,wie es jetzt ist keine Ahnung.
     
  4. #3 Red Rippers, 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    der park lohnt sich nicht so wirklich, außer man ist Blackbird-Fan und will unbedingt jede haben! die F-117 steht nicht in dem park sondern hängt vor einem der werke.
    Das eingangsschild sieht so ganz cool aus!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      115
  5. #4 Red Rippers, 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    A-12 "Blackbird" 606924, die erste die bgebaut wurde!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      114
  6. #5 Red Rippers, 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    SR-71A Blackbird 6417973

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      113
  7. #6 Red Rippers, 26.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    und in Nellis wirst wohl auch nicht so richtig viel spaß bekommen! da ist allerdings vom 5.08.-2.09.2006 Red Flag, wenn du von der strasse aus fotos machen willst dann solltest du dir alles für einen fussmarsch mitnehmen! March AFB ist ganz ok, das museum ist für jeden betrettbar, allerdings kenn ich jemand der es auch da geschafft hat "etwas" ärger mit der polizei zu bekommen! das war wohl außerhalb des museum! wenn du in Los Angeles bist dann kann ich dir als museum noch das in Hawthorne, dort ist das "Museum of Flight" mit dem zweiten prototyp der YF-23A, einer ganz schönen F-14A und einer YF-17A. dann könntest du dich noch auf den weg nach Chino machen. die haben auch ein geiles museum, unter anderem mit sage und schreibe 3 F-14A Tomcats, einer angeschossenen Qf-100F und weiteren netten Fliegern. wenn du von Las Vegas nach LAX fährst dann kannst du auch noch einen stop in Mojave machen und dir bei BAE die QF-4E/G anschauen. in Miramar ist das museum auf der base, die flieger stammen meisst aus El Toro und wurden nur rüber gebracht, dort war ein kleines museum vor der base und keine thema es zu besuchen. in miramar musst du dein glück einfach mal probieren. in San Diego ist im übrigen auch noch eine "Blackbird" im Balboa Park ausgestellt, es ist eine A-12 606933.

    viel glück, gruss peter
     
  8. #7 barcelona37, 26.12.2005
    barcelona37

    barcelona37 Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @ TF - 104G --- danke für deine antwort, ist sehr hilfreich für mich!

    @ Red Rippers - auch dir besten dank für deine wertvollen tipps!

    muß mir wohl jetzt eine neue route überlegen - da eure erfahrungen mit der Palmdale AFB nicht so berauschend waren. da ich leider noch nicht vor ort war, kann ich nur euren ausführungen glauben schenken.

    wenn ich schon zwei so profis bei der hand habe: wart ihr schon einmal in miramar oder auf der nellis ?? wie sieht es da für besucher aus - kann man die AFB besuchen und ein wenig herumschauen (fotografieren) ? wäre etwas blöd, wenn ich extra dort hin fliege und dann vor dem (maschendraht)-zaun stehen müßte .....

    thx - barcelona37:engel:
     
  9. #8 Red Rippers, 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    wenn du in nellis oder miramar jemand kennst wirst du auf die base kommen! kein ding, falls du allerdings darüber fliegst und keine menschenseele hast die dich auf die base"einladen", wirst du wahrscheinlich nicht auf die base kommen!

    peter
     
  10. #9 barcelona37, 26.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2005
    barcelona37

    barcelona37 Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    kenne leider niemanden auf diesen bases :FFCry:

    - aber ich denke, es wird doch ein besucherzentrum geben , mit führungen und so weiter.....

    weißt du da etwas genauerse ...??

    thx - barcelona37:engel:


    @ Red Rippers - habe deine antwort gerade gelesen !! thx
     
  11. #10 Red Rippers, 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    nicht in nellis oder miramar!!!
     
  12. #11 Red Rippers, 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    du hättest wahrscheinlich in arizona etwas mehr glück, da gibt es die AMARC-Tour, du kannst von außen bei der arinzona ANG ganz gut stehen und luke ist auch eine reise wert wenn man noch nicht dort gewesen ist!

    gruss peter
     
  13. #12 TF-104G, 26.12.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    @barcelona37,
    Nellis Base visit kannst mit sicherheit vergessen.
    Was willst du eigentlich?? Fotografieren oder nur Nummern Spotten oder nur Schauen? Ich bin ein Nummern-Spotter,für mich waren/sind Fotos nicht so wichtig,hab mich in Nellis in den Anflug gestellt (ein Platz in der Wüste) und hab mich berieseln lassen aber wie gesagt das war 1992/93 & 95 da war die Welt noch in Ordnung.
     
  14. #13 TF-104G, 26.12.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Oder schau mal bei Google unter Edward AFB, da gibt es irgendwo eine Tel.Nr zum vorherigen Anmelden um die verschiedenen Museen auf der Base zu besuchen. Ist mit sicherheit auch sehr interessant,ich habs leider damals vergessen und hab nur von aussen ein Blick draufgeworfen.:FFCry:
     
  15. #14 barcelona37, 26.12.2005
    barcelona37

    barcelona37 Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @ TF - 104G thx für deine tipps - damt ist mir sehr geholfen! scheinbar bin ich doch recht grünäugig an die sache herangegangen. dachte , dass eigentlich jede größere airbase ein besucherzentrum hat - mit führungen und so . ich arbeite in einer techn. firma und wir habe auch jede menge interessierte besucher aus der ganzen welt.

    dein tipp mit der edwards AFB ist goldrichtig ! :TOP: die liegt ja ziemlich genau auf dem weg nach vegas - und dort muß ich letztendlich hin (retourflug nach deutschland und dann weiter nach wien)

    werde mich grundsätzlich einmal schlau machen, ob ich hier als besucher willkommen bin. dort gibt es ja eine menge zu sehen - 3 stk. sr-71, den shuttletransporter (747) , f-22,

    nice day! barcelona37:engel:
     
  16. #15 Red Rippers, 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    also,
    in edwards gibt es die "NASA und die USAF-Tour" die man anschauen kann, ist glaube ich immer freitags. dort siehst du normalerweise nur die jets aus den beiden museen. schau mal in meinen edwardsthread, man kann auch etwas mehr glück haben. dennis, der die touren in edwards macht ist auch ein ganz netter und wenn er einen guten tag hat dann machst du auch richtig gute sachen!
    gruss peter
     
  17. n/a

    n/a Guest

    Wenn Du bei Red Flag in Nellis sein solltest lohnt es sich auf jeden Fall auch ausserhalb der Base!!Bin selber schon 3mal auf Kommando für mehrere Wochen auf der Nellis AFB gewesen und was da immer alles mit-oder rumfliegt ist es auf jeden Fall wert!!Beim letzten mal GB-Harrier,Italienische AMX,Israelische F-16,F-16 aus Singapur;Deutsche Tonardos,Spanische F-18,sowie B52,F117,Australische F-111,F-15,F16,Diverse Tanker uns als Highlight die Thunderbirds sowie die F-22 Raptor!!
    wie gesagt ich kann Nellis nur wärmstens empfehlen und wenn Glück hast schwirrt evtl auch eine B2 rum!!auf alle Fälle viel Spass:TOP:
     
  18. #17 barcelona37, 26.12.2005
    barcelona37

    barcelona37 Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @ Red Rippers - habe mich gerade ein wenig über die davis-monthan AFB bei tucson in arizona eingelesen ! ALTER SCHWEDE - da steht so einiges in der gegend herum - diese AMARC - tour ist sicher ein wahnsinn. weiters gibt es hier auch ein aero-museum zu besichtigen. PIMA air and space museum .:TD:

    nur leider liegt diese geschichte doch irgendwie im niemandsland - ebenso die Luke AFB. das kann ich beim besten willen meiner freundin nicht einreden, dass wir von san diego einen (luftlinie) ca. 600 km entfernten abstecher in die wüste machen.

    warst du schon einmal vor ort?

    thx - barcelona37:engel:
     
  19. #18 Flashbird, 26.12.2005
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.006
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Die kann man doch irgendwo abstellen.:D :D Scherz!:engel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red Rippers, 26.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    sag deiner freundin flogendes: schatz ich zeige dir jetzt eine der schönsten städte der USA, phoenix und tucson in arizona, dabei fährst du von Las Vegas aus über den Hoover damm und da gibt es auch noch etwas zu sehen! vom fotografieren am zaun in nellis kann ich nur abraten, die ganze wüste wurde von der USAF gekauft und eingezäunt. wenn du am highway stehst und bilder machst dauert es etwa 5 minuten bis die blau-weißen autos kommen und ganz komische fragen gestellt werden.
    im AMARC gibt es eine offizielle bus-tour, das pima-air-museum ist mit fast 200 flugzeugen auch ganz ok!

    gruss peter
     
  22. #20 barcelona37, 26.12.2005
    barcelona37

    barcelona37 Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @ Red Rippers

    wieder danke für deine tipps!!:TOP:

    wie es scheint, muß ich für meine geplante reise doch etwas mehr auf professionelle unterstützung/hilfe von "wissenden" zurückgreifen. hatte mir das als besucher von ein paar AFB etwas einfacher vorgestellt. zum glück habe ich ja noch einige zeit für eine ordentliche reiseplanung.

    werde dann wohl nur der AFB miramar und der edwards AFB einen besuch abstatten. und dort auch nur das "normale" besucherprogramm absolvieren.

    thx auch für den tipp wg. nellis - ich wäre dann mit sicherheit am highway mit dem zoom gestanden und "freunde" hätten viel spass mit mir/uns gehabt. :FFEEK:

    wenn du weitere tipps oder vielleicht auch ansprechpersonen kennst - :D

    barcelona37:engel:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

AFB Palmdale (CA.)

Die Seite wird geladen...

AFB Palmdale (CA.) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Palmdale (KPMD)

    Flugbetrieb in Palmdale (KPMD): Letzten Oktober war ich noch für ein paar Stunden in Palmdale. Palmdale liegt etwas ausserhalb von LA in der Nähe von der Edwards AFB. Es gibt...
  2. Weiße F-117 in Palmdale??

    Weiße F-117 in Palmdale??: Ist mein erster Post hier im Forum... Hallo erstmal! Hab eben beim rumsuchen auf der Airbase in Palmdale mit maps.live.de in der Birdsview ne...
  3. Blackbird Park und Heritage Airpark Palmdale, CA USA

    Blackbird Park und Heritage Airpark Palmdale, CA USA: Zu beginn unserer Reise durch die USA besuchten wir nicht nur den Mojave Airport und die National Test Pilot School. Wir hatten auch noch genug...
  4. Open House 2005 - Edwards AFB (CA) - 22.10.2005

    Open House 2005 - Edwards AFB (CA) - 22.10.2005: Einige Bilder vom Open House 2005 der Edwards Air Force Base! (1) JUH-1H 73-21702 NTC AvnCo Barstow