Bye bye F-14

Diskutiere Bye bye F-14 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Tomcat, seit 1971 im Dienst, wird ausgemustert. Siehe zur Überschrift den folgenden Artikel: (K)alter Krieger! Also ich meine in...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 tomcatter, 19.12.2005
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Die Tomcat, seit 1971 im Dienst, wird ausgemustert.
    Siehe zur Überschrift den folgenden Artikel: (K)alter Krieger!

    Also ich meine in Independence Day waren das alles F/A-18 die da durch die Luft gegurkt sind. Die als "F-14" zu bezeichnen ist ja eine Beleidigung für die Tomcat:FFTeufel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797

    Das ist galube ich, eh vollkommen egal wenn in solchen Filmen selbst Alkoholiker und ein gerade amtierender Präsident ganz mühelos mit solcher Technik rumkurven ...:p
     
  4. #3 kosmodian, 19.12.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Naya...bei soviel Technik brauchts vielleicht ja gar kein Piloten mehr;)?
     
  5. #4 Sen-Zero, 19.12.2005
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Der Artikel ist zwar schön und gut,aber die F-14 schlichtweg als veraltetes Machtsymbol abzutun,finde ich schon ganz schön derb.Das mit dem Kalten Krieg stimmt schon,aber die Tomcat könnte noch mit vielen Jets,die im Moment im Einsatz sind mithalten.Desweiteren ist Hauptgrund der Auuserdienststellung der enorme Wartungsaufwand und keineswegs die Technik!!!
     
  6. #5 Spoelle, 19.12.2005
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    So ist halt "Der Spiegel": immer etwas kritisch und dafür bekannt Dinge runterzuziehen ... Davon abgesehen ist das Magazin aber top
     
  7. #6 Soaring1972, 19.12.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.655
    Ort:
    Cuxhaven
    Na toller Vergleich! In dem Film wird ein ganzer Stadtteil in Schutt und Asche gelegt, aber eine Palme mit Kokusnüssen dran beilbt stehen!!!!:HOT

    Wahrscheinlich waren die Produktionskosten für eine weitere Animation schon ausgegeben!!!!!!!!!:D
     
  8. #7 Christoph West, 19.12.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    bye bye

    soviel Zeit muß sein
     
  9. #8 kosmodian, 19.12.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Aber dafür haben sie ne Spezialversion der Hornet bauen lassen, mit Bremsschirm! O_o:FFEEK:
     
  10. #9 muermel, 19.12.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)

    ***
    Tja, da liegt wohl der Hund begraben. Wenn die Hornet wirklich nur ein Viertel der Wartungsstunden/Flugstunde bedarf, ist die Ausserdienststellung der Tomcat ja verständlich. Selbst die finanziell verwöhnte US-Armee muss ja seit ein paar Jahren "Budget-Cuts" hinnehmen. Weitere Resultate der Budgetkürzungen sind ja hinlänglich bekannt (Comanche-Programm, F-22 Raptor).

    Aber der (in meinen Augen) schönste und schnittigste Jet wird die Cat wohl immer bleiben. Da kommt garnichts auch nur in die Nähe :TOP:

    P.S.
    Wo steht in dem Artikel denn was über den Film "Independence Day"?

    lg
     
  11. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Spiegel:
    "Die F-18 "Hornet" gilt als wendiger, kampfstärker und vielseitiger als die "Tomcat" und soll einfacher zu fliegen sein. Und sie ist wesentlich billiger: Die "Tomcat" braucht im Schnitt volle 40 Stunden Wartungsarbeiten pro Flugstunde - viermal so viel wie die "Hornet"."

    Wo soll die Hornet kampfstärker sein? Meinen die vielleicht die Super Bug?
    Klar, ein altes Flugzeug braucht eben in fast allen Fällen mehr Wartung als ein neues.. aber das verschweigt man gerne/weiss es nicht besser :rolleyes:
     
  12. #11 wellnes, 19.12.2005
    wellnes

    wellnes Flugschüler

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballenstedt
    Tomcat-Fling 2003

    Hallo zusammen,

    ich hab mir letztens super videos, wie z.b. die ganzen Tomcat-Fling-Videos.

    Kennt oder hat jemand zufällig das Tomcat-Fling-2003 Video ?
    Was es mir neben den F-14´s angetan hat, sind die rockigen Tracks.:HOT

    Ich suche speziell den Interpreten und Titel des 2. Songs im Video.
    Das erste ist von Metallica (hab ich).
    In der Mitte ist ein Song von den Beastie Boys, glaub ich. Wenn da jeman den Titel wüsste.

    Danke im vorraus!:TOP:

    Gruß an alle Flugzeug-Verrückten
     
  13. #12 hoffie, 19.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2005
    hoffie

    hoffie Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Facility Manager Landstuhl Regional Medical Cente
    Ort:
    Zweibrücken
  14. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Ist doch schön, dass die Amerikaner schon ein Flugzeug für einen Krieg gegen China haben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Vorwand.
    Da wird sich doch sicherlich was finden lassen, wie Massenvernichtungswaffen oder so.
    Nur dass man diesmal sogar welche finden würde.
    Selbst die Amerikaner müssten in China doch drüber stolpern...

    Gruss,

    Thomas
     
  15. #14 tomcatter, 20.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2005
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg

    1. Metallica - Wasting My Hate
    2. Powerman 5000 - Free
    3. Rage Against The Machine - No Shelter
    4. Disturbed - Down With The Sickness (nach dem "Hornet Ball")
    5. Audioslave - Gasoline
    :TOP:
     
  16. #15 wellnes, 21.12.2005
    wellnes

    wellnes Flugschüler

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballenstedt
    Danke

    Ein großes Danke an Dich,:TOP:

    hab alle Songs gefunden. Endlich wieder wat Schönes zum Auto-Fahren.

    Ach, wenn ich doch nur eine Tomcat und nen MP3-Player hätte.
    :FFTeufel:

    Gruß Wellnes
     
  17. #16 dg1000flyer, 21.12.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    kann dir den soundtrack des 2004er fighter fling auch empfehlen die cd von beiden äuft bei mir jeden tag auf arbeit ist echt geil!
     
  18. Gopher

    Gopher Sportflieger

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH, underground
    Hätte man bei der F-14 die Zelle "ausgeschlachtet" und dann vollgestopft mit modernen Sachen wie denen von der F-18E, dann wäre von mir aus gesehen die Wartung gleich aufwändig geworden. Nur jeder aerodynamischer Entwurf hat seine Vor- und Nachteile.

    Was ist eigentlich schlecht an der F-18E, ausser der geringeren Reichweite im Vergleich zur F-14? :confused:
     
  19. #18 Red Rippers, 22.12.2005
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    hallo,

    es ist eben "nur" eine F-18!! In Oceana hat ein F-14 Pilot zu uns gesagt: ein Audi TT ist ein schönes moderne Auto, aber ein 67 Mustang ist cool! die Super Hornet ist Plastik und die Tomcat ist Metall! Es ist sehr schade das die Tomcat ausgemustert wird, aber, wenn sie jetzt noch weitere 10 Jahre fliegen sollte dann kommt auch mal der Moment wo wir uns Gedanklich von diesem schönen Flieger trennen müssen, halt nur etwas später!

    gruss Peter
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bones, 23.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2005
    Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hey, da kennt sich einer aus:HOT !! Vielleicht kannst Du mir ja auch etwas weiterhelfen......

    Hast Du auch zufällig das VF-103 Jolly Rogers "Last Tomcat Cruise Video 2004"??

    Die Musik ist einfach genial, aber sehr schwer zu finden, ich kann mit Sicherheit zwei Titel, einen von Velvet Revolver und einen von Trapt zuordnen.....dann verliesen sie ihn aber auch schon.....

    Am Ende des Videos werden die ganzen Interpreten aufgelistet, ABER, die kennt fast kein Laden:FFEEK: ...und von einer Gruppe wurden 3 von 4 Platten vom Markt genommen:rolleyes:

    Ach ja, eine Gruppe heißt "Frank", na super, fragt mal im Plattenladen nach der Gruppe "Frank":rolleyes: ....oder noch besser gebt mal den Suchbegriff "Frank" bei Google ein :p Wenn ihr die 3 Milionen Seiten durchgeakert habt, sagt Bescheid:FFTeufel:

    Würde mich sehr freuen, wenn Du oder ein anderer FFler mir hier weiterhelfen kann:TOP:

    FROHE WEIHNACHTEN

    K.Wolter
     
  22. #20 tomcatter, 23.12.2005
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Hey Kai,

    dieses Video hab ich leider nicht aber ich nehme es gerne an;)
    Danach werd ich ma sehen ob ich da irgendetwas hab.
    Und "Frank" sagt mir gerade auch nix.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Bye bye F-14
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantom jet totenkopf seitenleitwerk

    ,
  2. f 14 verschrottung

    ,
  3. uss nimitz totenkopf

    ,
  4. Totenkopf im Leitwerk
Die Seite wird geladen...

Bye bye F-14 - Ähnliche Themen

  1. F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

    F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...
  2. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  3. JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  4. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  5. F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...

    F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...: ...von denen es hier ja einige gibt! Bei der Durchsicht meines Kellers, ich wusste ich hab ne Menge 32er Tomcat Sachen, sind mir einige...