Bye bye F-14

Diskutiere Bye bye F-14 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Tomcat, seit 1971 im Dienst, wird ausgemustert. Siehe zur Überschrift den folgenden Artikel: (K)alter Krieger! Also ich meine in...
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Die Tomcat, seit 1971 im Dienst, wird ausgemustert.
Siehe zur Überschrift den folgenden Artikel: (K)alter Krieger!

Also ich meine in Independence Day waren das alles F/A-18 die da durch die Luft gegurkt sind. Die als "F-14" zu bezeichnen ist ja eine Beleidigung für die Tomcat:FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Bye bye F-14. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
tomcatter schrieb:
Also ich meine in Independence Day waren das alles F/A-18 die da durch die Luft gegurkt sind. Die als "F-14" zu bezeichnen ist ja eine Beleidigung für die Tomcat:FFTeufel:

Das ist galube ich, eh vollkommen egal wenn in solchen Filmen selbst Alkoholiker und ein gerade amtierender Präsident ganz mühelos mit solcher Technik rumkurven ...:p
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.436
Zustimmungen
2.247
Ort
Schleswig-Holstein
Arne schrieb:
Das ist galube ich, eh vollkommen egal wenn in solchen Filmen selbst Alkoholiker und ein gerade amtierender Präsident ganz mühelos mit solcher Technik rumkurven ...:p
Naya...bei soviel Technik brauchts vielleicht ja gar kein Piloten mehr;)?
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Der Artikel ist zwar schön und gut,aber die F-14 schlichtweg als veraltetes Machtsymbol abzutun,finde ich schon ganz schön derb.Das mit dem Kalten Krieg stimmt schon,aber die Tomcat könnte noch mit vielen Jets,die im Moment im Einsatz sind mithalten.Desweiteren ist Hauptgrund der Auuserdienststellung der enorme Wartungsaufwand und keineswegs die Technik!!!
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.808
Zustimmungen
1.437
Ort
Wunstorf
So ist halt "Der Spiegel": immer etwas kritisch und dafür bekannt Dinge runterzuziehen ... Davon abgesehen ist das Magazin aber top
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.035
Zustimmungen
22.581
Ort
Cuxhaven
Also ich meine in Independence Day waren das alles F/A-18 die da durch die Luft gegurkt sind. Die als "F-14" zu bezeichnen ist ja eine Beleidigung für die Tomcat
Na toller Vergleich! In dem Film wird ein ganzer Stadtteil in Schutt und Asche gelegt, aber eine Palme mit Kokusnüssen dran beilbt stehen!!!!:HOT

Wahrscheinlich waren die Produktionskosten für eine weitere Animation schon ausgegeben!!!!!!!!!:D
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
bye bye

soviel Zeit muß sein
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.436
Zustimmungen
2.247
Ort
Schleswig-Holstein
Soaring1972 schrieb:
Na toller Vergleich! In dem Film wird ein ganzer Stadtteil in Schutt und Asche gelegt, aber eine Palme mit Kokusnüssen dran beilbt stehen!!!!:HOT

Wahrscheinlich waren die Produktionskosten für eine weitere Animation schon ausgegeben!!!!!!!!!:D
Aber dafür haben sie ne Spezialversion der Hornet bauen lassen, mit Bremsschirm! O_o:FFEEK:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Sen-Zero schrieb:
Der Artikel ist zwar schön und gut,aber die F-14 schlichtweg als veraltetes Machtsymbol abzutun,finde ich schon ganz schön derb.Das mit dem Kalten Krieg stimmt schon,aber die Tomcat könnte noch mit vielen Jets,die im Moment im Einsatz sind mithalten.Desweiteren ist Hauptgrund der Auuserdienststellung der enorme Wartungsaufwand und keineswegs die Technik!!!

***
Tja, da liegt wohl der Hund begraben. Wenn die Hornet wirklich nur ein Viertel der Wartungsstunden/Flugstunde bedarf, ist die Ausserdienststellung der Tomcat ja verständlich. Selbst die finanziell verwöhnte US-Armee muss ja seit ein paar Jahren "Budget-Cuts" hinnehmen. Weitere Resultate der Budgetkürzungen sind ja hinlänglich bekannt (Comanche-Programm, F-22 Raptor).

Aber der (in meinen Augen) schönste und schnittigste Jet wird die Cat wohl immer bleiben. Da kommt garnichts auch nur in die Nähe :TOP:

P.S.
Wo steht in dem Artikel denn was über den Film "Independence Day"?

lg
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Spiegel:
"Die F-18 "Hornet" gilt als wendiger, kampfstärker und vielseitiger als die "Tomcat" und soll einfacher zu fliegen sein. Und sie ist wesentlich billiger: Die "Tomcat" braucht im Schnitt volle 40 Stunden Wartungsarbeiten pro Flugstunde - viermal so viel wie die "Hornet"."

Wo soll die Hornet kampfstärker sein? Meinen die vielleicht die Super Bug?
Klar, ein altes Flugzeug braucht eben in fast allen Fällen mehr Wartung als ein neues.. aber das verschweigt man gerne/weiss es nicht besser :rolleyes:
 

wellnes

Flugschüler
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Ballenstedt
Tomcat-Fling 2003

Hallo zusammen,

ich hab mir letztens super videos, wie z.b. die ganzen Tomcat-Fling-Videos.

Kennt oder hat jemand zufällig das Tomcat-Fling-2003 Video ?
Was es mir neben den F-14´s angetan hat, sind die rockigen Tracks.:HOT

Ich suche speziell den Interpreten und Titel des 2. Songs im Video.
Das erste ist von Metallica (hab ich).
In der Mitte ist ein Song von den Beastie Boys, glaub ich. Wenn da jeman den Titel wüsste.

Danke im vorraus!:TOP:

Gruß an alle Flugzeug-Verrückten
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ist doch schön, dass die Amerikaner schon ein Flugzeug für einen Krieg gegen China haben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Vorwand.
Da wird sich doch sicherlich was finden lassen, wie Massenvernichtungswaffen oder so.
Nur dass man diesmal sogar welche finden würde.
Selbst die Amerikaner müssten in China doch drüber stolpern...

Gruss,

Thomas
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
wellnes schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir letztens super videos, wie z.b. die ganzen Tomcat-Fling-Videos.

Kennt oder hat jemand zufällig das Tomcat-Fling-2003 Video ?
Was es mir neben den F-14´s angetan hat, sind die rockigen Tracks.:HOT

Ich suche speziell den Interpreten und Titel des 2. Songs im Video.
Das erste ist von Metallica (hab ich).
In der Mitte ist ein Song von den Beastie Boys, glaub ich. Wenn da jeman den Titel wüsste.

Danke im vorraus!:TOP:

Gruß an alle Flugzeug-Verrückten

1. Metallica - Wasting My Hate
2. Powerman 5000 - Free
3. Rage Against The Machine - No Shelter
4. Disturbed - Down With The Sickness (nach dem "Hornet Ball")
5. Audioslave - Gasoline
:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

wellnes

Flugschüler
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Ballenstedt
Danke

Ein großes Danke an Dich,:TOP:

hab alle Songs gefunden. Endlich wieder wat Schönes zum Auto-Fahren.

Ach, wenn ich doch nur eine Tomcat und nen MP3-Player hätte.
:FFTeufel:

Gruß Wellnes
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
kann dir den soundtrack des 2004er fighter fling auch empfehlen die cd von beiden äuft bei mir jeden tag auf arbeit ist echt geil!
 

Gopher

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
CH, underground
Mystic schrieb:
Wo soll die Hornet kampfstärker sein? Meinen die vielleicht die Super Bug?
Klar, ein altes Flugzeug braucht eben in fast allen Fällen mehr Wartung als ein neues.. aber das verschweigt man gerne/weiss es nicht besser :rolleyes:
Hätte man bei der F-14 die Zelle "ausgeschlachtet" und dann vollgestopft mit modernen Sachen wie denen von der F-18E, dann wäre von mir aus gesehen die Wartung gleich aufwändig geworden. Nur jeder aerodynamischer Entwurf hat seine Vor- und Nachteile.

Was ist eigentlich schlecht an der F-18E, ausser der geringeren Reichweite im Vergleich zur F-14? :confused:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Gopher schrieb:
Was ist eigentlich schlecht an der F-18E, ausser der geringeren Reichweite im Vergleich zur F-14? :confused:
hallo,

es ist eben "nur" eine F-18!! In Oceana hat ein F-14 Pilot zu uns gesagt: ein Audi TT ist ein schönes moderne Auto, aber ein 67 Mustang ist cool! die Super Hornet ist Plastik und die Tomcat ist Metall! Es ist sehr schade das die Tomcat ausgemustert wird, aber, wenn sie jetzt noch weitere 10 Jahre fliegen sollte dann kommt auch mal der Moment wo wir uns Gedanklich von diesem schönen Flieger trennen müssen, halt nur etwas später!

gruss Peter
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
tomcatter schrieb:
1. Metallica - Wasting My Hate
2. Powerman 5000 - Free
3. Rage Against The Machine - No Shelter
4. Disturbed - Down With The Sickness (nach dem "Hornet Ball")
5. Audioslave - Gasoline
:TOP:
Hey, da kennt sich einer aus:HOT !! Vielleicht kannst Du mir ja auch etwas weiterhelfen......

Hast Du auch zufällig das VF-103 Jolly Rogers "Last Tomcat Cruise Video 2004"??

Die Musik ist einfach genial, aber sehr schwer zu finden, ich kann mit Sicherheit zwei Titel, einen von Velvet Revolver und einen von Trapt zuordnen.....dann verliesen sie ihn aber auch schon.....

Am Ende des Videos werden die ganzen Interpreten aufgelistet, ABER, die kennt fast kein Laden:FFEEK: ...und von einer Gruppe wurden 3 von 4 Platten vom Markt genommen:rolleyes:

Ach ja, eine Gruppe heißt "Frank", na super, fragt mal im Plattenladen nach der Gruppe "Frank":rolleyes: ....oder noch besser gebt mal den Suchbegriff "Frank" bei Google ein :p Wenn ihr die 3 Milionen Seiten durchgeakert habt, sagt Bescheid:FFTeufel:

Würde mich sehr freuen, wenn Du oder ein anderer FFler mir hier weiterhelfen kann:TOP:

FROHE WEIHNACHTEN

K.Wolter
 
Zuletzt bearbeitet:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Hey Kai,

dieses Video hab ich leider nicht aber ich nehme es gerne an;)
Danach werd ich ma sehen ob ich da irgendetwas hab.
Und "Frank" sagt mir gerade auch nix.
 
Thema:

Bye bye F-14

Bye bye F-14 - Ähnliche Themen

  • Bye-Bye Transall

    Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
  • GOODBYE-TOUR Transall 2021

    GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
  • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

    Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  • Ähnliche Themen

    • Bye-Bye Transall

      Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
    • GOODBYE-TOUR Transall 2021

      GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
    • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

      Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
    • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

      Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
    • Bye Bye Rheine Bentlage

      Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...

    Sucheingaben

    Totenkopf im Leitwerk

    ,

    uss nimitz totenkopf

    ,

    f 14 verschrottung

    ,
    phantom jet totenkopf seitenleitwerk
    , metallspielflugzeuge, f-14d super tomcat voll bewaffnet
    Oben