An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste

Diskutiere An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wir, das sind Kai Wolter (Bones) und meine Wenigkeit hatten am 15 und 16 Juli die Gelegenheit, 2 Tage an Bord des nuklear betriebenen US...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wir, das sind Kai Wolter (Bones) und meine Wenigkeit hatten am 15 und 16 Juli die Gelegenheit, 2 Tage an Bord des nuklear betriebenen US Flugzeugträgers USS George Washington (CVN 73) verbringen zu dürfen.
    Wir konnten uns ein Bild von der Übung Talisman Saber 09 machen, wo US Streitkräfte zusammen mit den "Aussis" verschiedene Situation trainierten.

    Früh morgens gegen 9 wurden wir auf dem militärischen Teil des Flughafens von Darwin mit einigen anderen Journalisten in Empfang genommen und auf die RAAF Base gebracht. Wo wir erst mal unser "Taxi" in Form einer C-2 Greyhound in Augenschein genommen haben. Leider hatte unsere Maschine nicht mehr das schöne Leitwerk mit der aufgehenden Sonne bemalt gehabt.

    C-2A Greyhound, VRC-30 Providers Det. 5
    20 162150

    Anhänge:

     
    Spoelle und Maverick66 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Nach einer Sicherheitseinweisung ging es dann raus zur Maschine, wo ein Triebwerk schon auf voller Leistung lief. Was für ein abgefahrener sound :HOT: Also Schwimmweste an, Helm und Brille auf und dann ging es im Gänsemarsch durch die Heckladerampe ins dunkle Flugzeug. In der Greyhound haben 24 Personen Platz man sitzt mit dem Rücken zur Flugrichtung und nach dem Start kroch weißer Nebel am Boden der C-2 entlang :eek: Feuer? Nee, nur die Klimaanlage :D
    Nach ca. einer dreiviertel Stunde Flug, gab unser "Flugbegleiter" das Zeichen, dass wir in wenigen Sekunden auf dem Deck aufschlagen werden.

    So gut ich konnte, habe ich mich auf die Landung vorbereitet (kann man aber eigentlich nicht wirklich :rolleyes:). Dann gibt es plötzlich einen Schlag und man hängt in den Gurten und hört die Triebwerke aufheulen. Für den Fall der Fälle, hätten wir so wieder durchstarten können. Als die Triebwerke aus waren und wir auf unserer Parkpositionen angekettet wurden, öffnete sich die Laderampe und ich bekam ein dickes Grinsen im Gesicht :engel: Überall standen Hornets rum, Schlepper fuhren vorbei und sehr viele Menschen liefen auf dem flight deck herum.

    Hier mal wir beide mit einer australischen Journalistin kurz vor dem Abflug.

    Anhänge:

     
  4. #3 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    An einer Hawkeye und einigen Helis vorbei, ging es über einen roten Teppich (!!!), wo uns verschiedene Leute vom flight deck und Offiziere salutierten, hinein in den Turm der GW. Es war extrem heiß und wir konnten uns kurz erfrischen mit kalten Tüchern und Getränken. Dann wurde unsere Gruppe vom Captain, CAG, CO und dem Flottenadmiral begrüßt und uns wurden kurz die Aufgaben der einzelnen Personen erklärt.
    Alle brannten endlich darauf, raus aufs Flugdeck zu gehen :HOT: Wir bekamen alle eine Rettungsweste und mußten wieder den Helm mit der Brille aufsetzen. Über viele Gänge und Treppen waren wir plötzlich rechts neben dem Cat #1, wo eine F-18 stand und für den Catshot fertig gemacht wurde. Was für ein atemberaubendes Gefühl, wenn so viel Power 5 Meter vor Dir das Deck verlässt :HOT:
    Hier eins meiner ersten Bilder.

    F-18C Hornet, VFA-192 Golden Dragons
    312 164023

    Anhänge:

     
    FastEagle107 gefällt das.
  5. #4 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das Fotografieren auf einem Carrier ist garnicht so einfach, wie sich das manche vielleicht denken. Man fotografiert durch die Brille und hat ständig mit heftigen Windböen zu kämpfen (grade beim Tele) und ist zusätzlich der heißen Abgase ausgesetzt :eek: Ich hab ganz schön geschwitzt :FFTeufel:

    F-18C Hornet, VFA-195 Dambusters
    402 164908

    Anhänge:

     
  6. #5 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Eine F-18E Super Hornet der VFA-27 Royal Maces verläßt das Schiff am Katapult 1, um an einer weiteren Übung mit den Australiern teilzunehmen. Der Typ rechts unten im Bild, hatte wohl die beste Position des Tages gehabt :)

    215 165869

    Anhänge:

     
  7. #6 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Es gab natürlich nicht nur Hornets am Start, sondern auch E-2C Hawkeyes, wo ganze 4 Stück an Bord waren. Ist vielleicht noch ganz interessant, dass das riesen Seitenruder der E-2 extrem wackelt, wenn der Kutscher Gas gibt!! Man spürt auch eine Nickbewegung des Schiffes, wenn ein Flugzeug das Deck verläßt...

    E-2C Hawkeye, VAW-115 Liberty Bells
    604 165295

    Anhänge:

     
    AMIR, rechlin-lärz, magister und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Mit voller Power Richtung Übungsgebiet :HOT: Bei den Hornets kann man sehr oft beobachten, dass sie mit einer asymetrischen Beladung fliegen.

    F-18C Hornet, VFA-192 Golden Dragons
    306 164025

    Anhänge:

     
    beistrich, magic und Diamond Cutter gefällt das.
  9. #8 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die vierte Fighter Einheit, die das CVW-5 komplimentiert, sind die VFA-102 Diamondbacks mit ihren F-18F Super Hornets. Hier zu sehen die schöne CAG Maschine, abgestellt am Heck des Schiffes.

    100 165894

    Anhänge:

     
    Jeti-Lars gefällt das.
  10. #9 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wir wußten, dass die CAG Prowler ein schönes Leitwerk mit aufgehender, japanischen Sonne hat. Als wir am ersten Tag ins Hangardeck kamen, stand sie da...ohne Höhenruder :cool: Aber die Jungs von der Navy sind echte Profis und so stand die Schönheit am 2 Tag oben auf dem flight deck :HOT:

    EA-6B Prowler, VAQ-136 Gauntlets
    500 164402

    Anhänge:

     
  11. #10 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ebenfalls eine sehr gelungene Bemalung hatte der SH-60F der HS-14 Chargers. Hier aufgenommen kurz nach Sonnenaufgang am Donnerstag morgen.

    SH-60F Oceanhawk, HS-14 Chargers
    610 164460

    Anhänge:

     
    muermel gefällt das.
  12. #11 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Es ist echt beeindruckend, wie eng die Flugzeuge und Teile der Ausrüstung im Hangardeck verstaut sind :FFEEK: Man muss hellwach sein und ständig aufpassen, dass man nicht in ein Höhenruder oder andere Teile des Flugzeugs läuft ;)
    Diese Hornet stand am Mittwoch unter Deck, nahm am Donnerstag aber wieder am regulären Flugbetrieb teil.

    F-18C Hornet, VFA-195 Dambusters
    403 164976

    Anhänge:

     
  13. #12 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  14. #13 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ein kleiner Wermutstropfen war, dass die CAG der VFA-192 Golden Dragons kaputt war und wir sie leider nicht bei Tageslicht ablichten konnten. Aber die Jungs der Maintenance crew der Dragons waren cool drauf und haben gleich posiert :TD:

    F-18C Hornet, VFA-192 Golden Dragons
    300 164029

    Anhänge:

     
  15. #14 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Gleiches galt leider auch für die Royal Maces CAG :FFCry:

    F-18E Super Hornet, VFA-27 Royal Maces
    200 165860

    Anhänge:

     
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.740
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wow Stephan,da hattest du ja echt ein geniales und unvergessliches Erlebnis :TOP: Und super Bilder hast du auch noch mitgebracht :HOT:

    Aber für ein Tomcatfreak ist das doch ne Strafe, nur Hornets... :FFTeufel: :TD:
     
  17. #16 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Am frühen Abend sind wir dann ans Ende des Schiffes gegangen, um ein paar Landungen einzufangen. Ich stand "glücklicherweise" direkt am Fangseil Nr. 3 und ich kann euch sagen, mir ging teilweise echt der Stift :FFTeufel: Es ist unvollstellbar, wenn direkt vor einem eine ca. 20 Tonnen Hornet mit knapp 270km/h vorbeibrettert und ins Seil einschlägt :HOT: Sich da aufs fotografieren zu konzentrieren, viel mir stellenweise echt schwer.

    EA-6B Prowler, VAQ-136 Gauntlets
    501 163034

    Anhänge:

     
    7L*WP gefällt das.
  18. #17 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Naja, aber wenigstens war ich mal an dem Ort, wo sie noch vor ein paar Jahren von der GW aus gestartet sind :TOP:
    Die SH gehen bei der Landung ziemlich in die Knie und kommen mit dem Heck ganz schön hoch. Das das die Technik immer so mitmacht und aushält, ist schon beachtlich!!

    F-18F Super Hornet, VFA-102 Diamondbacks
    106 165888

    Anhänge:

     
  19. #18 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Dann wurde es vom Licht her romantisch auf Deck :engel:

    EA-6B Prowler, VAQ-136 Gauntlets
    501 163034

    Anhänge:

     
    langnase73 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und als das Licht dann so langsam aber sicher komplett verschwunden war...

    Anhänge:

     
  22. #20 Tomcatfreak, 15.08.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    ...ging es rauf aufm Turm, um ein paar Nachtaufnahmen zu machen. Man sieht ein paar Posilichter aus der Ferne ankommen, es wird laut, Funken sprühen, manchmal gibts nen Nachbrenner und dann wieder Stille :)

    Anhänge:

     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste

Die Seite wird geladen...

An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste - Ähnliche Themen

  1. Fluglageanzeiger - Bordspannung

    Fluglageanzeiger - Bordspannung: Hallo und schöne Grüße ins Forum. Ich suche einen gebrauchten funktionierenden Fluglageanzeiger, der mit einer Spannung von 11-14 Volt betrieben...
  2. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  3. Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

    Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  4. Bordwaffenversuch an der Me-262

    Bordwaffenversuch an der Me-262: Ich habe über einen Bekannten aus der Ukraine ein Bild zu sehen bekommen, das eine Me-262 A-1a mit einer Raketenwaffe/LFK unter den Trägflächen...
  5. Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...