US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; hallo Kollegen, wär doch lustig, mal hier gute Fotos vom Flugbetrieb auf den verschiedenen US Army-Plätzen zu posten, gerne auch ältere ?...

Moderatoren: TF-104G
  1. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    hallo Kollegen, wär doch lustig, mal hier gute Fotos vom Flugbetrieb auf den verschiedenen US Army-Plätzen zu posten, gerne auch ältere ? Anscheinend besteht ja doch Interesse.... Hab einiges aus illesheim,Grafenwöhr, Hohenfels,Wiesbaden.... Werd ich später mal hochladen.
    Cheers. Timm Ziegenthaler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUEYROB, 20.01.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    US Army Europe Foto-forum

    Hallo Timm,

    mach mal!!! Ich kenne einige Deiner Bilder und kann wirklich sagen, dass ich mich darauf freue, welche davon in Bälde hier bewundern zu können!
    Wäre fein, wenn Du auch noch ein paar von den "alten" UH-1 aus Nellingen hättest! :HOT

    Gruß,
    ROB
     
  4. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    US Army Europe Foto-forum

    AH-64A (müsste 68961 sein) der 6.CAV in Illesheim, 1997, nach einem SFOR-Einstz.
     

    Anhänge:

  5. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    US Army Europe Foto-forum

    UH-1H vom CMTC, (22465) Juli 1999 in hohenfels, bei einem halblegalen Einsatz aufgenommen. Deutsch-amerikanisches Sportfest, kleiner Abstecher zum Flugplatz...hähähä...
     

    Anhänge:

    Marc gefällt das.
  6. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    US Army Europe Foto-forum

    UC-35A 70102 der 6/52AVN in Erbenheim 2006
     

    Anhänge:

  7. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    US Army Europe Foto-forum

    UH-60L 26681 (aus Giebelstadt?) in Grafenwöhr 1998
     

    Anhänge:

  8. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    US Army Europe Foto-forum

    AH-64A 80215, 6.CAV in Illesheim 1997
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  9. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    US Army Europe Foto-forum

    UC-35A 50123, 6/52AVN in Wiesbaden 10/2006
     

    Anhänge:

  10. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    US Army Europe Foto-forum

    RC-12K 50150 224MBDE in Wiesbaden 10/2006
     

    Anhänge:

  11. #10 onkelrudolf, 31.01.2007
    onkelrudolf

    onkelrudolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    .
    US Army Europe Foto-forum

    Ich war heute auch mal für ein Stündchen am Platz, hauptsächlich um eine RC-12 vor die Linse zu bekommen und es hat geklappt! :TOP:
     

    Anhänge:

  12. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    34.418
    Ort:
    Franken
    Feucht Air Field Base

    1992/93 zogen die Amerikaner von der Feucht Air Field Base ab.
    Die Jahre davor gab es alljährlich einen Tag der offenen Türe, oder
    sogar reine Flugtage.
    Ich wollte mal Anfragen ob es von damals noch gute Bilder gibt.
    Die meinigen sind schon sehr vergilbt und lohnen sich nicht mehr zu Digitalisieren.
    Zumal damals sehr selten gesehene Flugzeuge zu den Vorführungen kamen.
    Zum Beispiel OV-10 Bronccos, oder die ersten A-10 aus Benthwaters.
    Auserdem finde ich sehr schade das es im Netz sehr wenig Material gibt
    was Feucht, Illesheim oder Katterbach angeht.
     
  13. #12 HUEYROB, 01.03.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    US Army Europe Foto-forum

    GFF,
    im WEB gibt es eine ganze Menge Infos zu den Einheiten und den Plätzen.
    Musst eben nur anständig googlen:TD:

    @ Timm: Kommen noch ein paar mehr Bilder von Dir?

    ROB
     
  14. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    34.418
    Ort:
    Franken
    Feucht AB

    Hallo

    Ein paar Bilder des 2nd Armoured Cavalry Rgt.
    Der Air Base war angeschlossen ein Tanklager und Atomwaffenlager für
    Artillerie Granaten.
    Das Hauptquatier der 2nd Armoured war Nürnberg, deren Aufgabe Grenzbeobachtung der ehm. DDR und CSSR im Bayrischen Raum.
    Im Jahr 1989 / 90 wurde die Base mit Abstellfläche erweitert, eine
    Untertankfluranlage und neue Unterkünfte kamen auch noch dazu.
    Laut damaliger Planung sollten AH-64A den Platz belegen. Leider kam es nie dazu.
    Bei Ausbruch des I Golfkrieges verlegte das Regiment geschlossen nach
    Saudi Arabien. Nach Beendigung der Kampfhandlungen im Irak wurde das
    Regiment für ein halbes Jahr wieder zurückverlegt um 1992/93 entgültig
    in die USA zurückzukehren.
    Der Platz wurde Ende 1993 geschlossen, eine Überlegung ob die Bundeswehr
    (Heeresflieger) den Platz belegen könnten wurde nie realisiert.
    Heute exestieren von der Base nur noch der Tower mit Air Ops. und der
    große Hanger.
    Ende der 90ziger kaufte ein Architekt den Tower samt Air Ops. und renovierte
    beide. Heute sind seine Büros darin.

    Gruß

    GFF


    http://www.airliners.net/open.file?...BE cubgb_vq = '497744') beqre ol &photo_nr=7

    http://www.airliners.net/open.file?...BE cubgb_vq = '497744') beqre ol &photo_nr=8

    http://www.airliners.net/open.file?...BE cubgb_vq = '497744') beqre ol &photo_nr=9

    http://www.airliners.net/open.file?...E cubgb_vq = '227159') beqre ol &photo_nr=21

    http://www.airliners.net/open.file?...E cubgb_vq = '227159') beqre ol &photo_nr=22

    http://www.airliners.net/open.file?...E cubgb_vq = '227159') beqre ol &photo_nr=23

    http://www.airliners.net/open.file?...E cubgb_vq = '227159') beqre ol &photo_nr=18

    http://www.airliners.net/open.file?...E cubgb_vq = '227159') beqre ol &photo_nr=17

    http://www.airliners.net/open.file?...BE cubgb_vq = '497744') beqre ol &photo_nr=1
     
  15. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    34.418
    Ort:
    Franken
  16. #15 GFF, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    34.418
    Ort:
    Franken
    Link zu Feucht

    Hallo,

    ich hab noch einen Link zum Thema Feucht und Kasernenanlagen
    rund um Nürnberg

    http://nurnbergmilitaryarea.com/feucht_army_airfield/

    Mitte der 80ziger waren des öfteren Hubschrauber des 2nd Amoured Cavalry Rgt. in Grenzverletzungen verwickelt. Mit Hubschraubern des Typs
    OH-58 Kiowa, eskortiert von zwei AH-1S -F Cobra. Insbesondere an der Grenze zur CSSR. Nach heutiger Sicht waren wohl die Grenzverletzungen dazu gedacht wie schnell die CSSR auf diese reagiert.

    Gruß

    GFF
     
  17. #16 paule75, 28.03.2007
    paule75

    paule75 Guest

    US Army Europe Foto-forum

    Habe in Kaiserslautern - Einsiedlerhof gearbeitet.
    Da war genau die Einflugschneise zu AB Ramstein.
    Da habe ich versucht Fotos zu machen mit der Folge einer Anzeige...
     
  18. #17 GFF, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    34.418
    Ort:
    Franken
    2th ACR


    Hallo Battle6

    vor ein paar Tagen kam im Bayern3 ein Bericht über das ehmalige 2th ACR.
    Darin war das enthalten.
    Ich bin gerade dabei die Chronik des 2th ACR mir zu besorgen, darin sind die genauen Zeiten angegeben

    Gruß

    GFF
     
  19. #18 GFF, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    34.418
    Ort:
    Franken
    US Armee

    Diesen Artikel möchte ich niemanden vorenthalten :HOT
    Aus den Nürnberger Nachrichten vom 29 März 2007

    Empörung über die US-Armee

    Hubschrauber landet auf Lichtung: Verfahren gegen Piloten

    Ansbach (Eig.Ber./mhz) - Die US- Armee in Ansbach hat gegen einen Piloten, der offenbar ein Landeverbot außerhalb des Militärgeländes missachtet, ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
    Den Stein ins Rollen brachte ein Spaziergänger, der mit seinem Hund in der Nähe von Flachslanden unterwegs war. "Wie ist es möglich, dass Militärhubschrauber mitten im Naturpark Frankenhöhe landen ?" fragte sich der Mann, der das Manöver auf einer Waldlichtung beobachtet hatte.
    Zumal durch das Gebiet zahlreiche Wander-und Radwege verlaufen.
    Von dem Piloten, den er habe zur Rede stellen wollen, sei er vertrieben worden sagte der Bruckberger, Da sei er vielleicht noch 50 Meter von der Maschine, die mit laufenden Rotoren da stand, entfernt gewesen.
    Rücksichstlos und arrogant

    Die AnsbacherLandestagsabgeordnete der Grünen, Renate Ackermann, kündigte eine Anfrage bei der Staatsregierungzu dem Fall an. Es könnte nicht sein, das die Region Ansbach "zum Truppenübungsplatz degradiert wird." Dass US-Piloten auch auf zivilem Boden landen, sei " eine neue Qualität der Rücksichtslosigkeit und Arroganz, mit der sich amerikanische Militärs über die Interessen der deutschen Bevölkerung hinwegsetzen."
    In der Region gibt es nach Absprache mit den deutschen Behörden rund 200 Außenlandestellen, die nicht extragekennzeichnet sind und zu verschiedenen Zeiten angeflogen werden dürfen, teilte Armeesprecherin Frauke Davis der Fränkischen Landeszeitung mit. Eine Landung sei aber strikt untersagt, sollten sich Personen in der Nähe befinden. Deshalb wird der betreffende Pilot zur Rechenschaft gezogen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    34.418
    Ort:
    Franken
    US-Armee

    Hallo,

    der gute Mann, hätte vielleicht mal Fragen sollen ob sie Probleme haben !!!:FFTeufel:

    Gruß

    GFF
     
  22. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    34.418
    Ort:
    Franken
Moderatoren: TF-104G
Thema: US Army Europe Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us army

    ,
  2. us depot herongen

    ,
  3. Absturz ov1

    ,
  4. 15th cec Herongen,
  5. klemm,
  6. stuttgart army airfield,
  7. C-2 Greyhound ,
  8. C-2A,
  9. Hueyrob,
  10. US Army Feucht,
  11. mainz finthen army,
  12. Militär depot Herongen,
  13. bad kreuznach aaf,
  14. Einsatz bei US-Streitkrften - US Army Europe - Foto-forum,
  15. ah-1g,
  16. Cavalry,
  17. bergneustadt
Die Seite wird geladen...

US Army Europe Forum - Ähnliche Themen

  1. 17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs

    17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs: Maryland, USA - Absturz von UH-60 Blackhawk auf Golfplatz. Ein Crewmitglied ist gestern getötet worden, nach dem der Hubschrauber ins Trudeln...
  2. ARMY 2016 - Kubinka AB [Bilder]

    ARMY 2016 - Kubinka AB [Bilder]: Vom 6. - 11.9. fand das International Military-Technical Forum "ARMY-2016" im Patriot Expocenter nähe Moskau statt. Ein guter Anlass für mich mit...
  3. Augsburg Gablingen Army Airfield

    Augsburg Gablingen Army Airfield: Servus zusammen, hat jemand von euch Fotos der alten Hangars bzw. aus der aktiven Zeit? Im Web sind die Infos leider etwas spärlich. Gibt es...
  4. welche Fliegeruhr die Piloten der US Army Air Force in WW II .......

    welche Fliegeruhr die Piloten der US Army Air Force in WW II .......: ........ wer kann mir mitteilen, welche Fliegeruhr die Piloten der US Army Airforce im 2.Weltkrieg benutzten ? Am besten den Typ und den...
  5. US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

    US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015: Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi....