AH-64 Absturz in Sharana, Afghanistan

Diskutiere AH-64 Absturz in Sharana, Afghanistan im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Das Manöver daß hier geflogen wurde heisst anscheinend RTT oder auch Return to Target. Und mit irgendwelchen Spekulationen über angebliche...
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Das Manöver daß hier geflogen wurde heisst anscheinend RTT oder auch Return to Target. Und mit irgendwelchen Spekulationen über angebliche Dummheit oder Übermut wäre ich vorsichtig. Wir kennen bislang nur dieses Video, welches womöglich eine Vorgeschichte hat.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.702
Ort
Nördliche Halbkugel
AH-64

Return to Target, schön und gut. Nur, welches "Target" fliege ich im eigenen Camp an?
Schon der Anflug über das Gebäude erfolgt sehr tief, das Spornrad kratzt fast die Mauer.
Die Ausrufe in Kameranähe "Holy Shit" nebst bewunderndem Gelächter zeigen mMn. daß hier jemand den Cowboy gibt.
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Absolut richtig. Und in diesem Fall ist es auch egal wie das Manöver heißt, taktisch vorhanden ist, oder die Maschiene gebockt hat.
Auch dann ist an diesem Mist nach wie vor der Pilot schuld, da mit Sicherheit nicht gefordert wurde das über zig Menschen zu vollführen (sprich den Cowboy zu machen). Und er kann echt froh sein mit der Aktion niemanden umgebracht zu haben.
Sowas kann im Gefechtsfeld sicher auch passieren, aber da steht keine Menschentraube um das ganze zu bewundern ohne daran zu denken das einem die Kiste auch auf die Rübe fallen kann.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Das Manöver daß hier geflogen wurde heisst anscheinend RTT oder auch Return to Target.
Und das Manöver darf über Menschenansammlungen geflogen werden? Fällt mir schwer zu glauben, da hätte ich gerne mal einen Auszug aus den Vorschriften.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.905
Ort
Kreis Cuxhaven
Es ist doch so:

Er flog sehr tief an.
Ohne erkennbare Not (aus dem Video heraus) hat er einen Wing Over geflogen, bei dem er downwind in die Recovery gehen musste.
Dabei kam er zu tief und setzte hart auf, inmitten einer Menschenansammlung.

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Aber es sieht halt doof aus.

Wenn es aber klappt: Super Seemann, dann steht das Video hier im Thread "Tiefer geht nicht".

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.905
Ort
Kreis Cuxhaven
Für kritische Anmerkungen im besagten Thread habe ich schon meine Schelte bekommen. Aber ich bleibe dabei: dumme Dinge geschehen, weil es dumme Bewunderer gibt.
Dann ist das so, den Schlaf wird es mir wohl nicht rauben, ein paar rote Punkte zu haben.

Und Du hast Recht, wie es schon bei den "Famous last words" heißt:

"Watch me do this."
"I show you."
"Don´t worry, I know what I´m doing."

Aber ich möchte nicht vorverurteilen. Keiner von uns war dabei.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Nun wir wissen ja auch nicht ob es angeordnet wurde ( Demo), und wie mein Vorschreiber über mir gesagt hatte, war keiner von uns dabei. Deswegen halte ich mich lieber zurück mit irgendwelchen Bewertungen....
 
Thema:

AH-64 Absturz in Sharana, Afghanistan

AH-64 Absturz in Sharana, Afghanistan - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

    19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Oben