Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab

Diskutiere Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Hier http://www.aero.de/news-23031/Air-Berlin-schafft-alle-Check-in-Automaten-ab.html ist zu lesen, dass Air Berlin die Check in Automaten...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Ernst Dietikon, 05.12.2015
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    CH Dietikon
    Hier http://www.aero.de/news-23031/Air-Berlin-schafft-alle-Check-in-Automaten-ab.html ist zu lesen, dass Air Berlin die Check in Automaten abschafft. Etwas bin ich schon überrascht, auch von der Meldung weniger als 5% würden dort einchecken. Dies kann ich mir nur vorstellen, wenn man nach dem Einchecken an derselben Schlange anstehen muss wie jene, welche nicht am Automaten eincheckten. Dann lasse ich das Einchecken am Automaten auch bleiben. In Zürich-Kloten checkte ich erstmals 2009 am Automaten ein. Damals sah ich am normalen Checkinschalter eine Schlange während man beim "Baggage drop off" sofort an den Schalter konnte. Später war es dann ein Abwägen, wo es wohl rascher geht.

    Bei Swiss kann man mittlerweile in Zürich-Kloten nur noch am Automaten oder online einchecken.

    Gruss
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 05.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Es wäre wichtig, dass dann bitte an den Flughäfen grundsätzlich immer auch ein kostenloses WLAN zur Verfügung steht. Und zwar bitte ohne Login-Zirkus, am besten ohne zeitliche Befristung, Abgreifen der e-mail-Adresse und solche Scherze.
    Und in Rom hatte ich mal bei AB Probleme, nur mit einem damals neuen Handy-Ticket als Bordkarte durch die Sperre in den Abflugbereich zu kommen, weil die italienischen Kontrolleure was aus Papier sehen wollten.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab

Die Seite wird geladen...

Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab - Ähnliche Themen

  1. Wir haben es geschafft: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Wir haben es geschafft: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!: Guten Morgen aus Berlin, es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können,...
  2. Luftschiff über Berlin

    Luftschiff über Berlin: Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...
  3. Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Betreff sagt alles: Angeschlagene Fluglinie: Air Berlin meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft P.S. Denke das rechtfertigt einen...
  4. Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  5. Modellbaugeschäfte in Berlin

    Modellbaugeschäfte in Berlin: Modellbau-Meile, Karl-Marx-Allee Bin gestern mal wieder unterwegs gewesen und wollte einem meiner Lieblings-Läden einen Besuch abstatten und...