Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab

Diskutiere Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Hier http://www.aero.de/news-23031/Air-Berlin-schafft-alle-Check-in-Automaten-ab.html ist zu lesen, dass Air Berlin die Check in Automaten...
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
601
Zustimmungen
230
Ort
CH Dietikon
Hier http://www.aero.de/news-23031/Air-Berlin-schafft-alle-Check-in-Automaten-ab.html ist zu lesen, dass Air Berlin die Check in Automaten abschafft. Etwas bin ich schon überrascht, auch von der Meldung weniger als 5% würden dort einchecken. Dies kann ich mir nur vorstellen, wenn man nach dem Einchecken an derselben Schlange anstehen muss wie jene, welche nicht am Automaten eincheckten. Dann lasse ich das Einchecken am Automaten auch bleiben. In Zürich-Kloten checkte ich erstmals 2009 am Automaten ein. Damals sah ich am normalen Checkinschalter eine Schlange während man beim "Baggage drop off" sofort an den Schalter konnte. Später war es dann ein Abwägen, wo es wohl rascher geht.

Bei Swiss kann man mittlerweile in Zürich-Kloten nur noch am Automaten oder online einchecken.

Gruss
Ernst
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.786
Zustimmungen
2.756
Ort
Deutschland
Es wäre wichtig, dass dann bitte an den Flughäfen grundsätzlich immer auch ein kostenloses WLAN zur Verfügung steht. Und zwar bitte ohne Login-Zirkus, am besten ohne zeitliche Befristung, Abgreifen der e-mail-Adresse und solche Scherze.
Und in Rom hatte ich mal bei AB Probleme, nur mit einem damals neuen Handy-Ticket als Bordkarte durch die Sperre in den Abflugbereich zu kommen, weil die italienischen Kontrolleure was aus Papier sehen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab

Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab - Ähnliche Themen

  • A330-300 Airberlin aus Blech !

    A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
  • Air Berlin A320 1:144

    Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  • Revell A320 AirBerlin 1:144

    Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
  • Ähnliche Themen

    • A330-300 Airberlin aus Blech !

      A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
    • Air Berlin A320 1:144

      Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
    • Air Berlin meldet Insolvenz an

      Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
    • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

      Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
    • Revell A320 AirBerlin 1:144

      Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
    Oben