Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

Diskutiere Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines tschechischen Mil Mi-24V Hind Kampfhubschraubers mitzufliegen.
    Die 90-minütige Mission war eine sogenannte C SAR Mission, die uns von der Naval Airbase Landivisiau, zuerst über Land und dann über das offene Meer, zum Zielgebiet, der Insel Ile d'Yeu, geführt hat.

    Combat Search and Rescue, kurz C SAR, ist die militärische Form von Search and rescue (SAR) bei Kampfhandlungen und umfasst das Suchen und Retten von abgeschossenen Piloten oder auch verbündeten Einheiten hinter feindlichen Linien im Gefecht.

    Die Mil Mi-24 Hind (deutsch Hirschkuh) ist ein russischer Kampfhubschrauber, der wegen der schweren Panzerung auch als 'fliegender Panzer' bezeichnet wird. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kampfhubschraubern kann der Mi-24 zudem Transportaufgaben übernehmen.

    Das erste Bild zeigt die Maschine, in der wir mitgeflogen sind, während den Startvorbereitungen:
     

    Anhänge:

    • CSAR.jpg
      Dateigröße:
      114,6 KB
      Aufrufe:
      513
    Werner Stucki gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    C SAR - Mi-24V Hind

    Und ab gehts...
     

    Anhänge:

    • CSAR.jpg
      Dateigröße:
      115,2 KB
      Aufrufe:
      513
  4. #3 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Czech Air Force Mil Mi-24V Hind (7353)

    Nachdem wir unseren Platz in der Formation eingenommen hatten, war fast immer die sonderlackierte Mil Mi-24V Hind (7353) neben uns...(was mich nicht im geringsten gestört hat) :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • CSAR.jpg
      Dateigröße:
      116,1 KB
      Aufrufe:
      512
    RB199 und JA108 gefällt das.
  5. #4 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Czech Air Force Mil Mi-24V Hind (7353)

    Hier nochmal schön von der Seite:
     

    Anhänge:

    • CSAR.jpg
      Dateigröße:
      116,3 KB
      Aufrufe:
      506
    Tomcatfreak und nyc94 gefällt das.
  6. #5 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    C SAR - Mi-24V Hind

    Hier ein Blick auf die gesamte Formation, die aus insgeamt sieben Helikoptern bestand:
     

    Anhänge:

    • CSAR.jpg
      Dateigröße:
      116,3 KB
      Aufrufe:
      510
  7. #6 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Royal Navy Merlin HM1 (ZH864/268) & Mil Mi-24V Hind (7353)

    Der Royal Navy Merlin HM1 (ZH864/268) hat sich ab und zu zurückfallen lassen...
     

    Anhänge:

    • CSAR.jpg
      Dateigröße:
      115,4 KB
      Aufrufe:
      506
    AMIR gefällt das.
  8. #7 TigerTom, 30.06.2008
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Gerald,

    grandiose Lichtstimmung, da gibt es nicht viel Worte drüber zu machen. Einfach super deine Aufnahmen :TOP:

    Gruß
    Tom
     
  9. #8 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Royal Navy Merlin HM1 (ZH864/268)

    ...und war dann auch mal in "Schussweite":
     

    Anhänge:

    • CSAR.jpg
      Dateigröße:
      116,2 KB
      Aufrufe:
      499
  10. #9 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    C SAR - Mi-24V Hind

    Vielen Dank Tom...

    Die nächste Aufnahme zeigt die Formation über der Atlantikküste...ab da ging es über der See weiter...und das vor allen Dingen wesentlich tiefer.

    Ich hoffe, die Aufnahmen haben euch bis hierhin gefallen...Teil 2 folgt.

    Gruß
    Gerald
     

    Anhänge:

    • CSAR.jpg
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      491
    SpitfireMK.V, muermel und GFF gefällt das.
  11. #10 langnase73, 30.06.2008
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gerald,

    und ob das gefällt! :)
    Eine (vielleicht dämliche) Frage sei erlaubt... Sind die Bilder durch die Verglasung fotografiert?

    Grüße aus Freiburg,
    Chris
     
  12. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken
    Hallo Gerald,

    das sind spitzenmäßige Bilder, ein richtige Wonne diese Bilder sich anzusehen.
    Das macht Lust auf mehr... :TOP:

    Gruß GFF / Günther
     
  13. #12 Fighter117, 30.06.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bin begeistert. Es ist ein Genuss solche Bilder anzusehen. :)

    Gruß
    Ronny
     
  14. #13 Chinoock, 30.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo Chris,

    die Frage ist nicht dämlich. Die vier vorderen Fester auf jeder Seite lassen sich öffnen und man kann perfekt rausfotografieren. Unter den Fenstern sind sogar MG-Halterungen zum hochklappen aber da hat meine Stativschelle nicht reingepasst... :D

    Danke Euch für die lobenden Worte.

    Gruß
    Gerald
     
  15. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hammer Bilder Gerald, mehr braucht man dazu nicht sagen außer vielleicht mir fehlen die Worte :TOP:

    Ich meld mich später mal bei dir wegen heute Abend, bin grad leicht im stress:rolleyes:
     
  16. #15 aviationpit, 30.06.2008
    aviationpit

    aviationpit Astronaut

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    7.064
    Ort:
    Аугсбург
    Klasse Aufnahmen Gerald! Gratulation zu diesem Hammererlebnis!:TOP:
     
  17. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Da stimme ich meinen Vorrednern voll zu, ein fast einmaliger Genuss diese Bilder zu sehen :TOP:
     
  18. #17 Red Rippers, 30.06.2008
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Da schließe ich mich an, sehr schöne Bilder und auch ein einmaliges Erlebnis! Zeige uns doch noch mehr von Deinen Aufnahmen!

    Gruss aus Bochum
     
  19. #18 Chinoock, 01.07.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    C SAR - Mi-24V Hind - Teil 2

    Hallo zusammen,

    bevor ich meinen kleinen Bericht fortsetze, möchte ich mich für das positive Feedback und Euer Lob bedanken. Es freut mich sehr, dass Euch die Bilder so gut gefallen.

    Wie schon mit meinem letzten Bild angekündigt, geht es jetzt aufs offene Meer hinaus. Dabei wurde zeitweise extrem tief geflogen:
     

    Anhänge:

    • csar.jpg
      Dateigröße:
      112,2 KB
      Aufrufe:
      286
    Atlantic 61+20 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chinoock, 01.07.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Czech Air Force Mil Mi-24V Hind (7353)

    Ich wurde dann irgendwann mal mutiger und habe die Verschlußzeit verlängert, um die Bewegungen des Rotors ein bisschen dynamischer zu gestalten. Bei diesem Bild beträgt die Belichtungszeit 1/100s:
     

    Anhänge:

    • csar.jpg
      Dateigröße:
      116,6 KB
      Aufrufe:
      282
  22. #20 Chinoock, 01.07.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Royal Navy Merlin HM1 (ZH864/268)

    Der Merlin hat sich zum Glück auch nochmals zurückfallen lassen:
     

    Anhänge:

    • csar.jpg
      Dateigröße:
      114,1 KB
      Aufrufe:
      282
Moderatoren: TF-104G
Thema: Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. czech airforce

Die Seite wird geladen...

Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind - Ähnliche Themen

  1. “Selfie” of an F-16 pilot while firing a live Air-to-Air Missile

    “Selfie” of an F-16 pilot while firing a live Air-to-Air Missile: So schön kann Technik sein (aber auch zerstörend): http://theaviationist.com/2014/03/03/rdaf-missile-selfie/
  2. MY YEAR 2009, AIR-TO-AIR

    MY YEAR 2009, AIR-TO-AIR: Liebe freunden, Excuse me that my German writing is véry bad :FFCry:, but I would like to make my very first post here, and share some of the...
  3. Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes

    Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes: Am 27.09.2009 hatte ich die Gelegenheit, einige Air-to-Air Aufnahmen einer Bücker Jungmann über Freiburg und Umgebung zum machen. Während den...
  4. Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker

    Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker: Am 12. September findet in Grenchen das alljährige Charity-FlyIn statt. Oldtimer- und Kunstflugpiloten stellen ihre Flugzeuge zu einem guten Zweck...
  5. Air-to-Air mit zwei verschiedensten Doppeldeckern

    Air-to-Air mit zwei verschiedensten Doppeldeckern: Wer einmal die Welt durch die Tragflächen eines Doppeldeckers gesehen hat, wird nie wieder der gleiche Mensch sein." (Richard Bach) Seit dem...