Aircrew Interview Podcast / Video

Diskutiere Aircrew Interview Podcast / Video im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Durch Zufall bin ich auf eine tolle Seite gestoßen. Episodes Einzelne Folgen gibt es auch als Podcast. Dort werden ähnlich wie bei Omega Tau auch,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 flieger28, 10.09.2017
    flieger28

flieger28 Alien

Durch Zufall bin ich auf eine tolle Seite gestoßen.
    Episodes
    Einzelne Folgen gibt es auch als Podcast. Dort werden ähnlich wie bei Omega Tau auch, Interviews mit Piloten geführt, die etwas über ein bestimmtest Muster erzählen.

Ich selbst höre gerade mit wachsender Begeisterung die Folge mit dem Titel:

KURT SCHROEDER ON TESTING THE F-14 TOMCAT

Einzige echte Voraussetzung ist, das man des englischen mächtig sein sollte.

Togge gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 flieger28, 10.09.2017
    flieger28

flieger28 Alien

Und auch die Folge über den Starfighter ist klasse
    Episodes

Und der Gast ist mit Arnulf Hartl sogar ein Deutscher

Togge gefällt das.
  4. Togge

Togge Testpilot

Mike Young zeigt immer wieder ein gutes Händchen bei der Wahl seiner Interviewpartner. Gestern fand ich den beeindruckenden Beitrag mit Robert Hierl, der einer der ersten vier Piloten aus dem Westen war, die die MiG 29 fliegen konnten. Er zeigt die Begeisterung für dieses Flugzeug, beschreibt aber auch sehr differenziert die Vor- und Nachteile der MiG, wie ich es dieser Form noch nicht gehört habe. Hierl ist wohl mit 57 immer noch als Testpilot in Manching aktiv und dort an den Tests des Eurofighters beteiligt.

Interessant dürften auch zwei neue Beiträge mit finnischen Piloten sein, die die Draken und die MiG 21 flogen. Wer Englisch versteht, sollte sich die Videos von Aircrew Interview auf YouTube unbedingt ansehen. Das sind Stories aus erster Hand, wie man sie sonst selten findet.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Aircrew Interview Podcast / Video

Die Seite wird geladen...

Aircrew Interview Podcast / Video - Ähnliche Themen

1. Interview mit Robert Hierl

Interview mit Robert Hierl: Falls wir es noch nicht hatten... Interview (Englisch) mit Robert Hierl unter anderem über die Mig29 und den Beruf des Testpiloten. Sehr...
  2. Interview mit einem, der einem Swissflug zu einer Landung in Gander verhalf

Interview mit einem, der einem Swissflug zu einer Landung in Gander verhalf: Auf dem Flug von New York nach Zürich hat ein Betrunkener einen Zwischenstopp in Gander verursacht. Strafe: 10.000 Kanadische Dollar bzw. 10...
  3. Interview eines FW 190 Piloten

Interview eines FW 190 Piloten: Hallo, hier ein sehenswertes Gespräch hauptsächlich über die Dora mit dem ehemaligen FW 190-Piloten Erich Brunotte während der Entwicklung des...
  4. Interview mit Mi-4 Piloten

Interview mit Mi-4 Piloten: Ich stelle den Link erst mal rein. Beim schnellen Diagonal-Überfliegen (als mehr oder weniger Russisch-Laienamateur) sicher sehr interessant....
  5. Interview mit Sowjet-Piloten

Interview mit Sowjet-Piloten: Durchaus lesenswert. Werdegang, Einschätzung geflogener Typen, Abfangen B-47, abgeschossene Ballons, Belenko, KAL 007, .... ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden