Aircrew Interview Podcast / Video

Diskutiere Aircrew Interview Podcast / Video im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Durch Zufall bin ich auf eine tolle Seite gestoßen. Episodes Einzelne Folgen gibt es auch als Podcast. Dort werden ähnlich wie bei Omega Tau auch...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Durch Zufall bin ich auf eine tolle Seite gestoßen.
Episodes
Einzelne Folgen gibt es auch als Podcast. Dort werden ähnlich wie bei Omega Tau auch, Interviews mit Piloten geführt, die etwas über ein bestimmtest Muster erzählen.

Ich selbst höre gerade mit wachsender Begeisterung die Folge mit dem Titel:

KURT SCHROEDER ON TESTING THE F-14 TOMCAT

Einzige echte Voraussetzung ist, das man des englischen mächtig sein sollte.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und auch die Folge über den Starfighter ist klasse
Episodes

Und der Gast ist mit Arnulf Hartl sogar ein Deutscher
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
948
Zustimmungen
2.246
Ort
Schwarzenbek
Mike Young zeigt immer wieder ein gutes Händchen bei der Wahl seiner Interviewpartner. Gestern fand ich den beeindruckenden Beitrag mit Robert Hierl, der einer der ersten vier Piloten aus dem Westen war, die die MiG 29 fliegen konnten. Er zeigt die Begeisterung für dieses Flugzeug, beschreibt aber auch sehr differenziert die Vor- und Nachteile der MiG, wie ich es dieser Form noch nicht gehört habe. Hierl ist wohl mit 57 immer noch als Testpilot in Manching aktiv und dort an den Tests des Eurofighters beteiligt.

Interessant dürften auch zwei neue Beiträge mit finnischen Piloten sein, die die Draken und die MiG 21 flogen. Wer Englisch versteht, sollte sich die Videos von Aircrew Interview auf YouTube unbedingt ansehen. Das sind Stories aus erster Hand, wie man sie sonst selten findet.
 
Thema:

Aircrew Interview Podcast / Video

Aircrew Interview Podcast / Video - Ähnliche Themen

  • Malta - Interviewpartner

    Malta - Interviewpartner: Hallo zusammen :-) Nach ganz ganz vielen Jahren FF bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige Bereich für meine etwas außergewöhnliche...
  • A2A; Exklusives Interview mit dem Kapitän der A330 MRTT; Flug Aus Koln/Bonn

    A2A; Exklusives Interview mit dem Kapitän der A330 MRTT; Flug Aus Koln/Bonn: Am Dienstag, den 22.03.2022, war ein Medienflug in einem Airbus A330 MRTT vom Flughafen Köln-Bonn (ICAO: EDDK) geplant. Der Flug wurde sowohl von...
  • Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.

    Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.: Moin, im Rahmen meiner Facharbeit mit der Fragestellung "Musste es soweit kommen? - Eine Analyse der Flugzeugkatastrophe von Teneriffa"...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Interview mit Robert Hierl

    Interview mit Robert Hierl: Falls wir es noch nicht hatten... Interview (Englisch) mit Robert Hierl unter anderem über die Mig29 und den Beruf des Testpiloten. Sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben