Airgun sauber machen?

Diskutiere Airgun sauber machen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, ich habe mit dem Airbrushen erst angefangen und wollte fragen mit was ihr eure Airgun sauber macht. Bis jetzt habe ich noch den...

Moderatoren: AE
  1. Markus

Markus Flugschüler

Beruf:
    Feinblechmechaniker
    Hallo Jungs,

ich habe mit dem Airbrushen erst angefangen und wollte fragen mit was ihr eure Airgun sauber macht.
    Bis jetzt habe ich noch den Revell Airbrush Reiniger, aber wenn man oft genugt lackiert, ist auch dieser schnell lehr!!!

Gibt es nicht etwas, wo man im Baumarkt kaufen kann?

P.S.: Meine Airgun ist eine Aztek 470, mit auswechselbaren Düsen.
    Kann ich nur weiterempfehlen!!!
    Ach ja, noch etwas, die Farben die ich verwende, sind Revell, Modellmaster und Humbroll.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbolt, 04.03.2003
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Also ich nehme zum Durschspülen immer Terpentinersatz, das ist wesentlich billiger als dieser sogenannte "Airbrushreiniger".

4. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ich nehm Nitroverdünner, gibts im Baumarkt für 5€/Liter. Kann ich nur empfehlen! (Hab auch ne Aztek A470)

5. #4 flogger, 04.03.2003
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo Markus,

ich verwende auch seit Jahren die Aztek. Gereinigt habe ich sie immer mit Terpentinersatz und Wattestäbchen. Bis jetzt gab es damit noch keine Probleme.

6. #5 Alex_G., 04.03.2003
    Alex_G.

Alex_G. Flieger-Ass

Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ich nehme Aceton zur Reinigung , da der von Revell viel zu teuer ist. Bis vor 1 Monat habe ich Terpentin-Ersatz benutzt, das reinigt genauso gut wie das Aceton, stinkt aber viel schlimmer.:TOP:

7. #6 Thunderbolt, 04.03.2003
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Ist das nicht narkotisierend? Wo kriegt man das her? Terpentinersatz stinkt nähmlich echt übel. :?!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Picard

Picard Flugschüler

Also an und für sich ist Aceton(besonders die Dämpfe) giftig.
    Reinigt normal aber besser als Terpentinersatz und man kann das eigentlich auch in jedem Baumarkt kaufen.

10. #8 Alex_G., 04.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2003
    Alex_G.

Alex_G. Flieger-Ass

Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Also ich weiß nicht, ob das narkotisierend ist, ich bin noch nie beim Reinigen der Airbrush eingeschlafen:p
    Spaß beiseite, natürlich muss man darauf achten, dass der Raum gut gelüftet ist. Aber es riecht immer noch besser als der Terpentnersatz!
    Kaufen kann man das in jedem Baumarkt (damals 5 DM/Liter).
    Sollte im gleichen Regal wie der Terpentinersatz stehen.

Auf der Dose steht nichs davon, dass es gesundheitsschädlich ist, nur, dass es leicht entzündlich ist.

Moderatoren: AE
Thema:

Airgun sauber machen?

Die Seite wird geladen...

Airgun sauber machen? - Ähnliche Themen

1. Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?

Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?: Hey Leute, ich hab mal eine Frage an euch, weil mich folgendes Problem nervt. Bei meiner 550D bekomme ich die Displayabdeckung nicht mehr...
  2. Saubere Tragflächen

Saubere Tragflächen: Hallo, ich habe folgenden Beitrag gerade unter ´Jets´gepostet und gerade leicht schwitzend gemerkt, dass dieser besser hier hin...
  3. Airbush säubern mit Ultraschall

Airbush säubern mit Ultraschall: Hallo, Hat hier schon jemand ein Ultraschall Reinigungsgerät benutzt um eine Airbrush Pistole nach Gebrauch zu reinigen? Danke Tom
  4. Decals sauber entfernen

Decals sauber entfernen: Nasschiebebilder sauber entfernen Folgendes: Ich hab meinen Lok-Fuhrpark vor einigen Jahren mal komplett mit den neuen DB-Symbolen versehen....
  5. Neue Gravuren säubern

Neue Gravuren säubern: Nach verschiedenen Versuchen, selbst gezogene Gravuren nach dem leichten Überschleifen wieder restlos vom Schleifstaub zu befreien (mit...