Airshow Florennes 2012

Diskutiere Airshow Florennes 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da bin ich ja froh das ich gestern dort war und nicht heute.:FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Jo, k-man meinst du das erste oder 2. Seaking display??? Also ca 14:00h kamen 4 alphajets. Danach um ca 14:10 machte der seaking die 2. Demo. Danach startete
Die belgische f-16 und zuerst
Flog die agusta ihr ( abgespecktes ) display. Danach bei der f-16 wurde eine simulierte landung ausgefuehrt. Danach ein per funk dirigierter anflug und landung mit durchstarten und die entgueltige landung wieder per funk und auf englisch gefuehrt. Fotos konnte ich keine machen. Und danach waren mein dad
Und ich durch und wir sind wieder ins hotel. Nach offizieller seite flog nichts mehr. Sicher bin ich aber nicht.
Da bin ich ja froh das ich gestern dort war und nicht heute.:FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Airshow Florennes 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Weiß einer den Grund warum die Italiener mit ihren Eufi abgesagt haben, er hätte ja gestern nachmittag Display fliegen sollen.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Da bin ich ja froh das ich gestern dort war und nicht heute.:FFTeufel:
Auja... Gestern hatten wir echt Glück mit dem Wetter.

Heute waren wir auf dem Parkplatz als die PDF startete und da regnete es nicht, sah etwas heller aus und wir beschlossen, doch nochmal raufzugehen, um vielleicht den Griechen doch noch zu fotografieren.

Dummerweise fing es ca. 10 Minuten, nachdem wir durch den Einlass waren, an, windiger zu werden und kurz danach setzte dann der Regen ein. Und dann regnete es mehr oder weniger heftig weiter. Irgendwann packten die Holländer ihren Stand ein und wir unterhielten uns mit den Griechen am Stand... Ihre Meinung: We will see it in about 15 minutes but if the Weather will stay like this: No Way!

Prompt regnete es kurz danach mal wieder stärker und wir gaben auf. :( :)

Erstaunlicherweise kamen trotzdem immer noch Leute uns aufs Gelände entgegen...

Gruß (von unterwegs)

Lutz
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Also ich war auch am Samstag mit meinem Vater da,
habe leider nicht viel sehen können, da ich auch gegen 15:30 zurück mußte.

Hat sich trotzdem gelohnt, aber was wir nicht gut fanden, war wie das ganze
mit dem Verkehr geregelt war. Das war schrecklich.

Das war in Holland besser geplant, hing wahrscheinlich auch an den besseren Parkmöglichkeiten dort.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Also das hat gut geklappt, fand ich. Morgens waren reichlich Parkmöglichkeiten und die Zufahrten waren ausgeschildert. Und abends, als wir wieder los fuhren, wurden wir gut abgeleitet. Hat ca. 10 Minuten Stop and Go wegen dem Einfädeln bedeutet, aber die braucht man in Holland normalerweise auch.

Nur das angekündigte Entfernungsproblem war wirklich heftig. Wir sind nach der Belgien F-16 zum Taxiway gewandert. Da war entspannt gucken und super Taxishots konnte man machen. Und die Shows der Piloten hat man halt mit dem Fernglas verfolgt. :)

Gruß Lutz
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
War gestern auch dort. Extra von Trier aus hingefahren und nix flog;) Was mich maßlos geärgert hat: um 14h kamen noch immer Besucher zum Gelände und bekamen die 7€ Eintritt abgeknüpft, wo doch klar war, dass man lediglich 30min für ne DC-10 anstehen kann und/oder überteuertes Essen bekommt. Das war einfach nur Abzocke und ein Parkplatz war ebenfalls nicht ausgeschildert, sodass ich irgendwo in nem Wohngebiet untergekommen bin. Nein Belgien, das war nix!
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Also das stimmt ja nicht...
...bekamen die 7€ Eintritt abgeknüpft, wo doch klar war, dass man lediglich 30min für ne DC-10 anstehen kann
Da muß ich ja widersprechen. *g* In die DC-10 kam man überhaupt nicht rein... keine Chance. :) Selbst Sa., als da noch schönes Wetter war und das Team daneben stand, führte kein Weg da rein. *seufz* Schade eigentlich. Dafür hätte ich auch 20 min. angestanden. :congratulatory: :congratulatory:

Gruß Lutz
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
So gut der Spotterday am Freitag auf gezogen war,so relativ unorganisiert kam mir der Samstag vor.Die Zuleitung zu den Parkplätzen war alles andere als flüssig,das gab es in Florennes schon bedeutend besser,in der Vergangenheit.Ich hatte das Gefühl,man hatte nicht mit solchen Besucheranstürmen gerechnet.Nun ja,was nimmt man nicht alles in Kauf.
Ansonsten,was es zu sehen gab war klasse,fast alles was angekündigt war,ist geflogen,leider ohne Eurofighter.:FFCry:
Aber den wird man ja wohl noch öfter sehen können,in Zukunft.
Vor allen Dingen eine MiG-29 und die beiden Su-22 noch mal im Flug zu sehen,das war klasse!:TOP:
Obwohl mein Favorit bei den Flying-Displays war die Schweizer F-18,gefolgt von der Türkischen F-16!

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi, ist da heute nach dem Saeking übehaupt noch geflogen worden.<...>
Zumindest war der Seaking der Belgier ein Motiv, was ich bei den Regenwolken am Sonntag noch einigermaßen "scharf" einfangen konnte... schade - dieses Wetter hatten weder Besucher noch Veranstalter verdient :FFCry:
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Jepp, sonntag war ein wenig traurig. Aus dem grund geh ich meistens 2 tage ( so ich es zeitlich einrichten kann ) is immerhin ne 50% chance auf gutes wetter. Fakt ist, ich fand weder die Displays zu weit weg ( mit 400 mm ) noch die Orga schlecht. Nur der Einlass am Samstag war etwas Suboptimal. Was solls.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Naja, mit 300 mm hab ich da schon mehr zu kämpfen gehabt, schon klar. Und das die Flüge weiter weg stattfinden, war ja auch bekannt. Super fand ich die Mustang gleich am Anfang. Die war teilweise größer im Bild als die Belgische F-16 danach. :congratulatory:

Da wir gleich früh am Morgen am Gelände waren, war das Parkplatzproblem noch keins, wir haben direkt am Eingang auf dem Parkplatz parken können. Ich fand lediglich die Ausschilderung etwas wenig. Aber gefunden haben wir es nach den Angaben auf der Homepage problemlos.

Dass die Tore erst in aller Ruhe ca. 5 nach 10 geöffnet wurden, forderte uns allerdings reichlich Geduld ab. :o) Dafür ging das Ticketkaufen schneller als gedacht... ;)

Gruß Lutz
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
... Super fand ich die Mustang gleich am Anfang. Die war teilweise größer im Bild als die Belgische F-16 danach....
Liegt wohl daran:
For all belgian airshows, mil or civ, the safety line for the public is: 65m for helicopters, 230m for slow movers and 400m for fast jets.
Hab ich irgendwo im Netz gefunden. Diese Vorschrift gilt seit 1997
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Seit dem der Unfall in Oostende passiert ist. Ich persönlich, fand die entfernung, zumindest für mein equipment ok. :FFTeufel:
Aber äher wär besser, wobei ich bei den Rehaersals direkt unter den fightern stand.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airshow Florennes 2012

Airshow Florennes 2012 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • [Bilderthread] Airshow Florennes 2012

    [Bilderthread] Airshow Florennes 2012: Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt es gäbe ein Su-22 Display (noch dazu mit zwei Maschinen), ich hätte ihn für einen Verrückten gehalten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    koksijde airspotters

    Oben