Airshow "Grenchen/Granges '06" (75 Jahre Flughafen Grenchen)

Diskutiere Airshow "Grenchen/Granges '06" (75 Jahre Flughafen Grenchen) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Breitlings vor der laaaaaaaaangen Pause
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Die Breitlings vor der laaaaaaaaangen Pause
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Dann noch einmal die Asas - die hatten wir zwar schon, aber sie waren wirklich genial!
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.181
Zustimmungen
64.672
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
EC-120 Colibri, D-HMSB, auf der Rückreise nach Deutschland, 18.41Uhr

Ich glaube, ich habe noch nie so viele verschiedene Flugzeugtypen an einer Airshow gesehen (vor allem in der Statik), der kurze Ausflug nach dem Mittag nach Grenchen hat sich gelohnt :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
Grenchen

So dann will ich auch ein paar Fotos nachlegen.

Nun ja - ich war nicht ganz so begeistert. Zum grossen Teil aber selber schuld. Hatte doch glatt übersehen, dass bis 13:00 defacto nichts bis wenig los war. Da hätte man locker noch 3h mehr schlafen können - aber nein 5:00 aufstehen um ja um 9:00 dazu sein...
Die Lichtverhältnisse waren eher grottig, und am Hamburgerstand konnte man sich die Beine in die Bauch stehen (aber waren sehr lecker!). Toll war das abwechsluchsreiche Programm, insbes. auf die PC-7 (seit Payerne nicht mehr gesehen) und die ASAS habe ich mich besonders gefreut. Ich hoffe die Asas bleiben noch länger zu zweit - die zeigen wirklich wie abwechslungsreich man mit "nur" zwei Jets hliegen kann; Spiegelflug in Perfektion!:TOP:

Lets go: Eine JU52 in schicker Lackierung:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
Die Dame stürzte sich kopfüber in die Arbeit (oder doch ins Vergnügen?)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
Hier die schweizer Flagge - von der (Sonnen)-Seite.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
und weils so schön war noch der Solist mit der Gruppe im Hintergrund
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
Je weniger Himmel - desto weniger Probleme mit dem Licht...Hunter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
..und zu guter letzt die Asas - einfach eine richtig gute Staffel!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FTJ White

FTJ White

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Basel
Hallo zusammen, bin eigentlich nach der suche von Bildern hier gelandet.

Hier auch noch was!
 
Anhang anzeigen

Pita25

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Thurgau
Anfänger...

Hallo zusammen!
Ich bin gaaaanz neu... hier und in der Flugwelt. Heisst, ich interessiere mich erst seit kurzem für Flieger. War in Grenchen und hab ein paar Pics gemacht - nur nicht sooo tolle wie ihr sie da habt *Kompliment*. Da ihr hier sehr versiert klingt, kann mir sicher der eine oder andere sagen, um was für Flugzeugtypen es sich bei den Pics handelt? Das wär ja sooo lieb!! :red:
Ich danf die airshow06 klasse, nur schade, dass ich nicht schon am Samstag da sein konnte... die PS wären's schon noch gewesen...
So, danke für Eure Hilfe und noch mal: Eure Bilder sind echt klasse!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow "Grenchen/Granges '06" (75 Jahre Flughafen Grenchen)

Airshow "Grenchen/Granges '06" (75 Jahre Flughafen Grenchen) - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben