AIRSPIRIT24 Emmen 30. und 31. Aug. 2024

Diskutiere AIRSPIRIT24 Emmen 30. und 31. Aug. 2024 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Bedeutet die Absage in Emmen, dass es dieses Jahr dann (doch) wieder ne Axalp Demo geben wird???
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Bedeutet die Absage in Emmen, dass es dieses Jahr dann (doch) wieder ne Axalp Demo geben wird???
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.859
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Wohl eher nicht.
 

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
182
Wenn es eine Finanzierungslücke für die Veranstaltung gegeben hat, dann frage ich mich warum man nicht einfach wie z.B. in Belgien Tickets verkauft. Man kann auch den Einwohnern aus Emmen oder dem Kanton den Eintritt erlassen oder ermäßigen. Es wäre ja genug Zeit dagewesen um den Ticketverkauf bis September zu organisieren und durchzuführen. Alles in allen bin ich naürlich enttäuscht:crying:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.189
Zustimmungen
64.769
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Wenn es eine Finanzierungslücke für die Veranstaltung gegeben hat, dann frage ich mich warum man nicht einfach wie z.B. in Belgien Tickets verkauft. Man kann auch den Einwohnern aus Emmen oder dem Kanton den Eintritt erlassen oder ermäßigen. Es wäre ja genug Zeit dagewesen um den Ticketverkauf bis September zu organisieren und durchzuführen. Alles in allen bin ich naürlich enttäuscht:crying:
Gemäss Paul Jäger, mit im OK, hätte es ein Nullrunde gegeben, da die Tickets und Werbung die Kosten gedeckt hätten.
 

Flug017

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
16
Zustimmungen
16
Ort
Bayern
Reaktion des PS Fanclubs
Wie viele andere Aviatik-Freunde wurde auch der Fanclub von der Absage der AIRSPIRIT24 überrascht. Der Entscheid traf uns ohne Vorlauf und ist für uns nicht nachvollziehbar.
Um uns gemeinsam für die Wiedererwägung der AIRSPIRIT24 stark zu machen, haben wir eine Petition lanciert.
  • Das Formular kann HIER heruntergeladen werden.
  • Da die Zeit drängt, sind Petitionsformulare bis spätestens am 29.02.2024 einzusenden.
Medienmitteilung VBS, 26.01.2024
Armee verzichtet auf die Grossanlässe
«AirSpirit 24» und «DEFENSE 25»

Aufgrund der angespannten finanziellen Situation verzichtet die Armee auf die für 2024 und 2025 geplanten Grossanlässe sowie weitere Veranstaltungen. Ende August dieses Jahres hätte sich auf dem Militärflugplatz Emmen mit «AirSpirit 24» die Luftwaffe präsentieren sollen, 2025 am Anlass «DEFENSE 25» die Bodentruppen.
Ganzer Text: HIER klicken

Mfg
Georg
 
Anhang anzeigen
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
657
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Und genau die Aussage von Paul macht das ganze noch dubioser...
Irgend etwas ist hier seltsam. Seltsam auch, dass da eine Strasse verlegt werden muss und offenbar auf Verlangen der USA noch weitere Anpassungen nötig sind. Hat dies alles miteinander zu tun?

Gruss
Ernst
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.050
Zustimmungen
13.687
Ort
Wallisellen CH
Die Strasse ist eher der F-35 geschuldet, da wird es an den anderen Plätzen sicher auch noch umbauten geben.

Emmen hat vor allem die Lärmproblematik und der Platz der die Zuschauermengen schlucken muss...
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
657
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Die Strasse ist eher der F-35 geschuldet, da wird es an den anderen Plätzen sicher auch noch umbauten geben.
Warum man für die F-35 die Strasse verlegen muss, verstehe ich nicht. Haben dies die USA von ihrer Kolonie verlangt?

Gruss
Ernst
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
440
Ort
marburg
Dafür dann bitte PS UND F-18 das Wochenende später zur Airpower kommen. 🙏
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.462
Ort
BY
Thema:

AIRSPIRIT24 Emmen 30. und 31. Aug. 2024

AIRSPIRIT24 Emmen 30. und 31. Aug. 2024 - Ähnliche Themen

  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • 28.11.23 Unfall in Emmen (CH) PC-21

    28.11.23 Unfall in Emmen (CH) PC-21: Militärflugzeug in Emmen verunglückt Am Dienstagnachmittag soll ein Flugzeug in der Gemeinde Emmen abgestürzt sein. 28.11.2023, 15.46 Uhr Am...
  • Ruderklemmen Restauration

    Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Ähnliche Themen

    • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

      Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • 28.11.23 Unfall in Emmen (CH) PC-21

      28.11.23 Unfall in Emmen (CH) PC-21: Militärflugzeug in Emmen verunglückt Am Dienstagnachmittag soll ein Flugzeug in der Gemeinde Emmen abgestürzt sein. 28.11.2023, 15.46 Uhr Am...
    • Ruderklemmen Restauration

      Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airspirit24-emmen-30-und-31-aug-2024.103064/

    Oben