AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AN-2P SP-DNO c/n: 1G119-70 from WSK PZL Mielec at LFPN Toussous-Le-Noble, June 1977
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Zu # 2432 - Ich verstehe die Frage nicht. Was für eine Bildquelle ?
Das Foto habe ich selber als Person oder Mensch am 01.09.2000 in Samtens / Güttin / Rügen aufgenommen.
An diesem Tag war auch noch D-FBJU und D-FWJE in Samtens anwesend.



@ ostSeh:
Ja, dann ist doch gut. Das hatte mich interessiert.
Dann darf ich ggf. bei dir mal anfragen, wenn ich mit ##Fliegen über Rügen… und Hiddensee## mal weiter bin

Der Platz hat übrigens mit Samtens wenig zu tun. EDCG ist Güttin. Vielleicht war ich deshalb irritiert. :-)

 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.306
Ort
Fichtelgebirge
Ich vermute mal, dass es sich diese hier handelt:
Ich war gestern in Colditz und muss mich korrigieren:
Es handelt sich um die An-2R, cn: 1G 86-08, LZ-917 und wurde direkt aus Bulgarien per LKW angeliefert.


Man erkennt noch Reste der alten Zulassung (auf der rechten Seite noch besser).
Der Besitzer möchte sie mechanisch und elektrisch wiederherstellen.

Somit ist der jetzige Aufenthaltsort der Eggersdorfer/ Neuhardenberger Maschine weiterhin ungewiss.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Hoffe das mit dem Schwimmer war purer Sarkasmus?
Sarkasmus ist eine Stilform, die mir vor allem in technischen Foren fremd ist. Warum meinst du?
Vielleicht übersetzt mal bitte einer der russischkönner das Typenschild. Wenn ich mich anstrenge, finde ich auch noch das Foto der AN2 mit Schwimmschuhen. Sie kann das….

Hier fängt das Problem von Sarkasmus übrigens schon an :-) Ich bin sicher, deine Gedanken gingen gaaanz wo anders hin :-)))
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.062
Ort
Dresden
Ich glaube das ist ein MiG-25 Zusatztank
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Ich glaube das ist ein MiG-25 Zusatztank
Hmmm, ich gestehe, nun bin ich verunsichert. Ich habe es mit kausalität versucht. :-) An dieser Stelle lagen ursprünglich zwei Cessna-Pontons. Die wurden nun zur Cessna verlegt. Dafür dieses Teil platziert. .. Ich kümmer mich. Die Ausparung oben hat m. A. die Größe des halben Radkörpers..
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.148
Zustimmungen
2.869
Ort
Greifenhain
Flyzzmeise hat 100 Punkte 🤪 das ist ein MiG 25 Zusatztank
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ich glaube das ist ein MiG-25 Zusatztank
Genau!
Hatten wir hier schon mal:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.738
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
24.06.2022, auf der Reise des ACB's fuhren wir von Rostock nach Rügen. In einem abgelegenen Industriegebiet wusste unser Reiseleiter, dass irgendwo eine MiG 21 aufgestellt ist. Dabei entdeckten wir eine An-2, die wohl wieder aufgebaut werden sollte, die Farbe sah jedenfalls sehr gut aus.


Beim NAV Museum Rügen konnte ich die Euch wohlbekannte An-2 ablichten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben