An-22

Diskutiere An-22 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Uwe, wir müssen uns beruhigen, weil AN-22A noch nicht endlich abgeschrieben wurde. Diese Liste von Antonov ist in erster Linie sehr...
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Sehr schade. Ich hatte gehofft, sie irgendwann einmal "erleben" zu können.:sad:
Hallo Uwe,

wir müssen uns beruhigen, weil AN-22A noch nicht endlich abgeschrieben wurde.

Diese Liste von Antonov ist in erster Linie sehr wichtig für Transporter, wie AN-124, AN-225, AN-32, AN26, AN-74 und AN-22, die für zivile Verkehr zugelassen sind. Für mich war der Termin am 29.03.2017 der Flugtauglichkeit bekannt, deshalb war ich persönlich gespannt, welche Probleme bzw Schwachstellen bei dieser planmäßigen Wartung aufgetaucht werden können.

Allen fliegenden AN-22 kämpfen mit den Rissen im Rumpf und Al-Rost bei den Nietstellen.

Natürlich haben die Triebwerke die seine Lebensdauer wegen Verschleiß und sehr guter Auslastung. usw.

Was ist heute mit der Flugtauglichkeit von AN-22A passiert? Die Flugtauglichkeit wurde am 29.03.2017 nicht bestätigt. Warum ???

Wir können nur aus dem Wartungs- und Prüfungsbericht von AN-22A über Probleme, Schwachstellen, Verschleiß, Ersatz bzw Reparatur erfahren. Deshalb würde ich vorschlagen, auf offizielle Mitteilung von Antonov abzuwarten.

Gruß.

Volodymyr.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: An-22. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Am 29 Januar 2017 wurde nach dem Start im Flughafen Tolmatschewo / Novosibirsk beim AN-22A RA-09341 das dritte Triebwerk abgesagt. Crew ist gelungen, ohne Schwierigkeiten zu landen.

Siehe Link:
http://wizarden.livejournal.com/120561.html

Das Instandhaltungsdienst der Streitkräfte von Russland hat ins Freie bei - 20/25 Grad und Schnee die mutige Arbeit geleistet. :thumbup:


Am 05 Februar 2017 ist AN-22A RA-09341 mit dem Ersatztriebwerk abgeflogen.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
wie sieht denn der technische Fortschritt aus bei den großen Transportflugzeugen, ich denke an Hercules, AN22 und A400?

Konkret meine ich nicht größer und schwerer sondern den relativen Bezug.

Z.B. jede Maschine bis MTOW beladen und betankt, wie ist bei 3000km oder 4000km Strecke dann das Verhältniss Nutzlast zu Kraftstoffbedarf, gerechnet mit gleichen Treibstoffreserven betreff Ausweichstrecke und Zeit..

Oder maximale Reichweite wenn zum Startzeitpunkt Treibstoff und Ladung die gleiche Masse haben.

Also der technische Gewinn aus besserer Aerodynamik, fortschrittlichen Leichtbau und höheren Triebwerkswirkungsgrad.

Ich gehe von Beladung/MTOW für gleiche Lastvielfache aus.

Gruß
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Hallo,
wie sieht denn der technische Fortschritt aus bei den großen Transportflugzeugen, ich denke an Hercules, AN22 und A400?

Konkret meine ich nicht größer und schwerer sondern den relativen Bezug.

Z.B. jede Maschine bis MTOW beladen und betankt, wie ist bei 3000km oder 4000km Strecke dann das Verhältniss Nutzlast zu Kraftstoffbedarf, gerechnet mit gleichen Treibstoffreserven betreff Ausweichstrecke und Zeit..

Oder maximale Reichweite wenn zum Startzeitpunkt Treibstoff und Ladung die gleiche Masse haben.

Also der technische Gewinn aus besserer Aerodynamik, fortschrittlichen Leichtbau und höheren Triebwerkswirkungsgrad.

Ich gehe von Beladung/MTOW für gleiche Lastvielfache aus.

Gruß
Alle drei Flugzeuge haben die eigenen Spezifikationen, wo zwei nach der aufgabeorientierten Spezifikation entwickelt und gebaut wurde, und A400M wurde für die breiteren und fast universalen Alleskönner zugesagt, zu bauen.

Alle drei kleinen, mittleren und großen Flugzeuge wurde unterschiedlichen Antriebskonzepten entwickelt, und jedes Konzept hat wie immer Nachteile und Vorteile.

Alle drei Transposter hatten unterschiedlichen Technologiebasis in der Flugzeugbauindustrie. Alle haben unterschiedlichen Avionik aus vorgestern, heute und morgen. Hercules hat enormen und konkreten Modifikationen für allen Aufgaben als Militärtransporter, und AN-22 ist reines Militärtransporter mit der Landung/Start auf unbefestigte Piste und A400 wurde als Alleskönner konzertiert.

Ich kann für ein Konzept für "Alleskönner" nicht vertrauen, weil niemand im Automotiv versucht, ein wirtschaftliche Alleskönner anzubieten.

Ich bin persönlich überzeugt, dass A400M gleiche Strategie wie Hercules mit den mehren und konkreten Modifikationen erhalten soll. Dein Vorschlag für solche Vergleich hat sehr wenigen Wert für Luftwaffe.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Sehr schade. Ich hatte gehofft, sie irgendwann einmal "erleben" zu können.:sad:
Hallo Uwe,

ich freue mich Allen darauf mitzuteilen, dass AN-22A UR-09307 Ende diese bzw Anfang nächste Woche (nach unseren orthodoxischen Ostern-Feiertagen 16.04.17) die Flugtauglichkeit erhalten soll.

Die Wartung und Reparaturarbeiten sind im üblichen Volumen und Inhalt ohne gravierenden Schwierigkeiten fast abgelaufen.

Viel Vergnügen für baldiges Anschauen.

Gruß.

Volodymyr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Heute ist AN-22A, UR-09307 nach dem KWR (gründliches Ertüchtigungsreparatur) und der Wartung vom Werksflughafen in Kiew auf das Heimflughafen in Gostomel gelandet, wurde von Vitalik Parchomenko mitgeteilt und vor kurze im FB veröffentlicht.

https://www.facebook.com/stukni.belku?fref=hovercard

Im Registratur der Flugtauglichkeit ist es noch keine Änderung eingetragen, deshalb soll noch etwas für AN-22A in Gostomel gemacht werden.

Volodymyr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Heute ist AN-22A, UR-823007 nach dem KWR (gründliches Ertüchtigungsreparatur) und der Wartung vom Werksflughafen in Kiew auf das Heimflughafen in Gostomel gelandet, wurde von Vitalik Parchomenko mitgeteilt und vor kurze im FB veröffentlicht.

https://www.facebook.com/stukni.belku?fref=hovercard

Im Registratur der Flugtauglichkeit ist es noch keine Änderung eingetragen, deshalb soll noch etwas für AN-22A in Gostomel gemacht werden.

Volodymyr.
Und ich dachte immer die Registrierung ist: UR-09307 ;)
http://spotters.net.ua/file/?id=115029&size=large
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Die Triebwerke NK-12MA wurde von Ivchenko-Progress nach dem Vertrag mit Antonov endlich die Flugtauglichkeit erhalten.

Siehe Vertrag zwischen Antonov und Ivchenko-Progress mit dem Wert von 135000$. .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
Moin der Fliegerunde, bewundernswert diese technische funktionierende Flugzeugtechnik Made by Antonov. Hier einmal eine Abbildung vom Größenvergleich im Maßstab 1:200 der AN-22 und der AN-2.:hello:
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.633
Ort
München
Moin der Fliegerunde, bewundernswert diese technische funktionierende Flugzeugtechnik Made by Antonov. Hier einmal eine Abbildung vom Größenvergleich im Maßstab 1:200 der AN-22 und der AN-2.:hello:
Was eine einzelne "2" so ausmacht.
Hier eine Rückenansicht der CCCP-09334 aus dem Jahre 2001.

gero

 
Anhang anzeigen
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
danach erfolgte die Lackierung in UR-09307 Antonov Design Bureau. Quelle Airplane Pictures
 
Anhang anzeigen

Rollbahn2013

Sportflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
17
Zustimmungen
25
Ort
Magdeburg
Die AN 22 war in Leipzig und hat am 09.06. vorher Magdeburg überflogen. War relativ niedrig. Aufmerksam wurde ich durch das beeindruckende Brummen. Leider hatte ich weder Fotoapparat noch Handy griffbereit.
Auf Flightradar habe ich dann nachgesehen.
In der Mitteldeutschen Zeitung stand dazu auch ein Artikel, ist online abrufbar.
Angeblich ist sie heute auch wieder dort.....
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Die AN 22 war in Leipzig und hat am 09.06. vorher Magdeburg überflogen. War relativ niedrig. Aufmerksam wurde ich durch das beeindruckende Brummen. Leider hatte ich weder Fotoapparat noch Handy griffbereit.
Auf Flightradar habe ich dann nachgesehen.
In der Mitteldeutschen Zeitung stand dazu auch ein Artikel, ist online abrufbar.
Angeblich ist sie heute auch wieder dort.....
Am 09.09.2017 war der Anflug in Ord. ( 80-100 km)
UR-09307 - Antonov An-22 - Antonov Design Bureau - Flightradar24

Man kann mit dem Anflug am 12.06.2017 vergleichen. ( 80-100 km)
UR-09307 - Antonov An-22 - Antonov Design Bureau - Flightradar24

Wichtig ist es, dass AN-22A heute um 14-30 nach Orebro (ORB) starten soll.
Flightradar24.com - Live flight tracker!
 

Rollbahn2013

Sportflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
17
Zustimmungen
25
Ort
Magdeburg
Habe den Start verfolgt. Leider überflog sie nicht Magdeburg sondern blieb östlich bei Burg. So kann ich sie nicht ablichten:crying:
Aber das nächste mal....:hello:
 
Thema:

An-22

Sucheingaben

il-28 werneuchen

,

An-22

,

ur-09307

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/an-22.77486/
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-22.77486/page-18, antonow an-22, antonov 124 reifendurchmesser, an-22 sperenberg, An-22 APU, an+22
Oben