AN 26 , AN 30 in Nordholz

Diskutiere AN 26 , AN 30 in Nordholz im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Mai gibt´s einen kleinen Leckerbissen für Spotter und Nostalgiker in Nordholz zu sehen! Vor Kurzem wurde das internationale...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Tacco, 04.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2002
    Tacco

    Tacco Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    jetzt im Westen
    Im Mai gibt´s einen kleinen Leckerbissen für Spotter und Nostalgiker in Nordholz zu sehen!


    Vor Kurzem wurde das internationale Rüstungskontrollabkommen "Open Sky" von den Vertragsstaaten unterschrieben. Zur Umsetzung des Vertrages müssen alle beteiligten Beobachtungsflugzeuge und ihre Sensorik zertifiziert werden. Das erste "Kalibrierungsfliegen" findet im Mai in Nordholz statt. Die zu prüfenden Flugzeuge sind:

    AN 30 aus Russland
    AN26 aus Polen und Ukraine

    Zusätzlich wird eine Kanadische C-130 erwartet.

    Es wird ein großer Pressetag mit politischer Prominenz stattfinden.


    Gruß Tacco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    schon wieder? :confused:
    Das war doch erst 2001 in Fürstenfeldbruch, das ging groß durch die Presse (auch bei BWF :)
    oder müssen die jährlich gecheckt werden?
     
  4. #3 Siegfried Wache, 09.03.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Open skies

    Was soll das. Mir wird vom S2 großspurig erklärt, daß wegen der Weltlage das Fotografierverbot bei der Bundeswehr wieder durchgesetzt wird. Blos keine Infrastruktur!! Und das im Satellitenzeitalter
     
  5. #4 Schymura, 09.03.2002
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lübeck
    BW und Pressearbeit

    Hallo Leute,

    ich kann im Moment auch nicht gerade vom überschwänglichen Entgegenkommen der Luftwaffe berichten.

    Versucht doch mal in Laage einen Fototermin zu bekommen ?



    Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten

    Jens Schymura:(
     
  6. Guest

    Guest Guest

    auf der einen Seite ist es ja irgendwie verständlich - auf der anderen aber wieder auch nicht. Aber andersrum gesehen haben die El-Kaidaner bestimmt keinen Spionage-Sat oder? Also ist es doch wieder verständlich - für mich zumindest
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN 26 , AN 30 in Nordholz

Die Seite wird geladen...

AN 26 , AN 30 in Nordholz - Ähnliche Themen

  1. SAR MEET 2017 Nordholz Bilder

    SAR MEET 2017 Nordholz Bilder: [ATTACH] [ATTACH] Mittwoch kamen schon die ersten Maschinen. Unter anderem 2 Bell Uh-1D und 2 NH90
  2. Spotting Militärflugplatz Nordholz

    Spotting Militärflugplatz Nordholz: Hallo Zusammen Mache dieses Jahr in Cuxhaven urlaub und möchte mal einen kleinen abstecher nach Nordholz machen. Dazu habe ich mal eine...
  3. Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017: So dann eröffne ich mal das Jahr 2017 in Nordholz mit der 83+25 von heute
  4. Sonnenaufgangsfliegen 2016 in Nordholz-Spieka

    Sonnenaufgangsfliegen 2016 in Nordholz-Spieka: Der längste Tag war ja in der Woche, als musste ersatzweise der heutige Samstag herhalten. Traditionell fast kompletter Geschwaderausritt der...
  5. Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2016

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2016: Gateguard am Haupttor im Schneetreiben am 05.01.2016