AN 26 , AN 30 in Nordholz

Diskutiere AN 26 , AN 30 in Nordholz im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Mai gibt´s einen kleinen Leckerbissen für Spotter und Nostalgiker in Nordholz zu sehen! Vor Kurzem wurde das internationale...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Tacco, 04.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2002
    Tacco

Tacco Fluglehrer

Im Mai gibt´s einen kleinen Leckerbissen für Spotter und Nostalgiker in Nordholz zu sehen!

Vor Kurzem wurde das internationale Rüstungskontrollabkommen "Open Sky" von den Vertragsstaaten unterschrieben. Zur Umsetzung des Vertrages müssen alle beteiligten Beobachtungsflugzeuge und ihre Sensorik zertifiziert werden. Das erste "Kalibrierungsfliegen" findet im Mai in Nordholz statt. Die zu prüfenden Flugzeuge sind:

AN 30 aus Russland
    AN26 aus Polen und Ukraine

Zusätzlich wird eine Kanadische C-130 erwartet.

Es wird ein großer Pressetag mit politischer Prominenz stattfinden.

Gruß Tacco

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

schon wieder? :confused:
    Das war doch erst 2001 in Fürstenfeldbruch, das ging groß durch die Presse (auch bei BWF :)
    oder müssen die jährlich gecheckt werden?

4. #3 Siegfried Wache, 09.03.2002
    Siegfried Wache

Siegfried Wache Fluglehrer

Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Open skies

Was soll das. Mir wird vom S2 großspurig erklärt, daß wegen der Weltlage das Fotografierverbot bei der Bundeswehr wieder durchgesetzt wird. Blos keine Infrastruktur!! Und das im Satellitenzeitalter

5. #4 Schymura, 09.03.2002
    Schymura

Schymura Flieger-Ass

BW und Pressearbeit

Hallo Leute,

ich kann im Moment auch nicht gerade vom überschwänglichen Entgegenkommen der Luftwaffe berichten.

Versucht doch mal in Laage einen Fototermin zu bekommen ?

Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten

Jens Schymura:(

6. Guest

Guest Guest

auf der einen Seite ist es ja irgendwie verständlich - auf der anderen aber wieder auch nicht. Aber andersrum gesehen haben die El-Kaidaner bestimmt keinen Spionage-Sat oder? Also ist es doch wieder verständlich - für mich zumindest

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN 26 , AN 30 in Nordholz

Die Seite wird geladen...

AN 26 , AN 30 in Nordholz - Ähnliche Themen

1. SAR MEET 2017 Nordholz Bilder

SAR MEET 2017 Nordholz Bilder: [ATTACH] [ATTACH] Mittwoch kamen schon die ersten Maschinen. Unter anderem 2 Bell Uh-1D und 2 NH90
  2. Spotting Militärflugplatz Nordholz

Spotting Militärflugplatz Nordholz: Hallo Zusammen Mache dieses Jahr in Cuxhaven urlaub und möchte mal einen kleinen abstecher nach Nordholz machen. Dazu habe ich mal eine...
  3. Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017: So dann eröffne ich mal das Jahr 2017 in Nordholz mit der 83+25 von heute
  4. Sonnenaufgangsfliegen 2016 in Nordholz-Spieka

Sonnenaufgangsfliegen 2016 in Nordholz-Spieka: Der längste Tag war ja in der Woche, als musste ersatzweise der heutige Samstag herhalten. Traditionell fast kompletter Geschwaderausritt der...
  5. Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2016

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2016: Gateguard am Haupttor im Schneetreiben am 05.01.2016