Arik Air

Diskutiere Arik Air im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Bombardier gab am Mittwoch bekannt, .... von Arik Air aus Lagos (Nigeria) einen Auftrag für vier Q400-Hochgeschwindigkeits-Turboprop-Maschinen...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Bleiente, 26.07.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=559988
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    fragenueber arik air?

    hey leute, tach auch.

    so, nun bin ich wieder mal in nigeria gelandet. diesmal arbeite ich fuer die arik air in lagos. bin auch wieder hier fuer die 737 CL und NG.

    arik air hat alle rauemlichkeiten der damaligen nigeria airways uebernommen. ist alles noch da, was diese airline 2004 dagelassen hat. liegt alles noch an seinem platz.

    also wenn einer fragen haben sollte, fragt nach.

    lg aus nigera
     
  4. #3 flyer0852, 29.08.2007
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
    Kanadischer Investor mit im Boot

    Nin gerade aus Nigeria wiedergekehrt.
    Bin auch eine Strecke mit Arik geflogen Kompliment der Flieger war i.O. zumindest für den quasi Laien, habe hier schon ganz anderes gesehen.
    Aber nun meine Frage, bevor Arik auf den Markt kam wurde gemunkelt, dass da ein kanadischer Investor mit drin steckt, jetzt wird das ganze aber als rein nigerianisches Investment vekauft!
    Ist das richtig oder steckt hier doch zumindest ein Joint Venture drin?

    Viele Grüsse nach Lagos
    flyer0852
     
  5. #4 Heizer Maddin, 14.09.2007
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Arik Air bestellt bei Boeing weitere 15 Flugzeuge
    Quelle
     
  6. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    Anfang Oktober sollen die ersten A340-500 zur Flotte stoßen!
     
  7. #6 IberiaMD-87, 19.09.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    848
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Seit einigen Tagen gibt es in einschlägigen (internationalen) Foren und auch in der nigerianischen Presse Meldungen über sehr große finanzielle Probleme bei Arik Air und temporärer Einstellung von Flügen aufgrund nicht gezahlter Gebühren. Auch würde ein Teil des Personals auf ihre Löhne warten.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Arik Air