Armeemuseum Full; Aargau (CH)

Diskutiere Armeemuseum Full; Aargau (CH) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ich besuchte das sehr interessante und grosse Militärmuseum in Full-Reuenthal. Der Schwerpunkt liegt bei Panzer und Fahrzeugen des Schweizer...
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
539
Zustimmungen
2.883
Ort
Swiss (Bodensee-Region) Goldach
ich besuchte das sehr interessante und grosse Militärmuseum in Full-Reuenthal.
Der Schwerpunkt liegt bei Panzer und Fahrzeugen des Schweizer Militärs.
Aber es gibt Exponate aus anderen Ländern.
Ebenfalls wird ein Königstiger Panzer fahrtüchtig restauriert.!
Mich hat speziell die Fieseler Fi103 V1 Reichenberg fasziniert.

Rundgang im Militärmuseum – Militär- und Festungsmuseum Full-Reuenthal
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.288
Zustimmungen
655
Ort
Halle/S.
... und mit Bumms-Kolben (der Treibling)...
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
539
Zustimmungen
2.883
Ort
Swiss (Bodensee-Region) Goldach

Sud Aviation SE3160 Alouette III
Ende der Alouette III Ära
Gemäss einem Entscheid des Chefs der Armee wurden per Ende
2010 die letzten Alouette III ausser Dienst gestellt.
Letztes Jubiläum
Am 1. Juni 2010 fand ein spezielles Ereignis statt. Hptm Frank
Pfister von der LT St 1 flog die 316‘000 ste Flugstunde mit einer
Alouette III der Schweizer Luftwaffe. Die doch etwas ungewohnte
«Jubiläumszahl» steht im direkten Zusammenhang mit der offiziellen Werksbezeichnung
SE3160 des Helikopters. Die Alouette mit der Kennung V-240 absolvierte diesen Flug ab Dübendorf.
 
Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.395
Zustimmungen
10.038
Ort
Wallisellen CH
Full ist immer ein Besuch Wert. Flugtechnisch weniger, dafür natürlich Panzertechnik. Die Museumsleiterin war zb einer der Zugführer in meiner RS (Grundausbildung Militär) auf dem Leo2. Also Panzerwissen und vor allem Begeisterung ist sehr viel vorhanden.

Die Mowag Sammlung ist auch sehr eindrücklich und der KöTi erst recht. Und natürlich sonst was Ketten hat, vieles davon ist Fahrbereit und wird auch bewegt.
 
Thema:

Armeemuseum Full; Aargau (CH)

Armeemuseum Full; Aargau (CH) - Ähnliche Themen

  • Tag der BW Pfullendorf

    Tag der BW Pfullendorf: Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick vermutet hätte, war auch in Pfullendorf einiges in der Luft zu sehen... Leider im gegenlicht, aber...
  • HobbyBoss Su-34 Fullback

    HobbyBoss Su-34 Fullback: Da @Boogie_51 den tollen Baubericht über die Su 34 von KittyHawk abgeliefert hat möchte ich mich (zum Vergleich) mit einem der Su 34 von...
  • Display CF-104D Starfighter 637 Full HD

    Display CF-104D Starfighter 637 Full HD: Hatten wir das noch nicht? Das Video ist doch bereits im Juni 2018 veröffentlicht worden. Erstes öffentliches Display des norwegischen...
  • Hanoi Armeemuseum

    Hanoi Armeemuseum: Hallo , 2 gute Freunde führte es im Februar 2009 im Rahmen einer Reise nach Hanoi. Der Hauptgrund dieser Reise war es nicht die Museen mit...
  • Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten

    Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten: Mahlzeit, endlich kann ich hier mal was beitragen, was noch nicht dagewesen ist. Die letzte Woche habe ich in Kairo verbracht und dort auch...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der BW Pfullendorf

      Tag der BW Pfullendorf: Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick vermutet hätte, war auch in Pfullendorf einiges in der Luft zu sehen... Leider im gegenlicht, aber...
    • HobbyBoss Su-34 Fullback

      HobbyBoss Su-34 Fullback: Da @Boogie_51 den tollen Baubericht über die Su 34 von KittyHawk abgeliefert hat möchte ich mich (zum Vergleich) mit einem der Su 34 von...
    • Display CF-104D Starfighter 637 Full HD

      Display CF-104D Starfighter 637 Full HD: Hatten wir das noch nicht? Das Video ist doch bereits im Juni 2018 veröffentlicht worden. Erstes öffentliches Display des norwegischen...
    • Hanoi Armeemuseum

      Hanoi Armeemuseum: Hallo , 2 gute Freunde führte es im Februar 2009 im Rahmen einer Reise nach Hanoi. Der Hauptgrund dieser Reise war es nicht die Museen mit...
    • Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten

      Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten: Mahlzeit, endlich kann ich hier mal was beitragen, was noch nicht dagewesen ist. Die letzte Woche habe ich in Kairo verbracht und dort auch...
    Oben