Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

Diskutiere Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grimmi, 03.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2004
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu verschaffen.

    Dabei stach mir eine spezielle Markierung an einer Vampi auf - weiss wer was das war ? :?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nochmals in Farbe (Sorry die schlechte Bildqualität - hab die Bilder vom TV-Bildschirm abfotografiert)
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Piloten traten noch in Rudeln auf und die Boxen standen noch nicht da ....
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Flightline !!! :FFEEK:
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das Ganze natürlich noch mit Hunter ! :HOT
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Hunter flogen die Base jeweils 'im Flade' an
     

    Anhänge:

  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Kaum sind die Hunter wieder gelandet kamen die Vampi's zum Start. Nicht eine, nicht zwei und nicht drei - Nein, DUTZENDE !!!! :TOP:
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Früher gabs für 'Normalspotter' noch ein absolutes Fotografierverbot. Aber Georgus durfte (fast) alles ;)
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und spätestens bei diesem Anblick liefen mir nur noch die Tränen !!!! :FFCry: :HOT
     

    Anhänge:

  11. smerz

    smerz Sportflieger

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bern
    Das Logo

    Hoi Grimmi

    Das ist doch das Logo der Flugplatz Abteilung 3 in Turtmann, sieht doch jedenfalls ähnlich aus.

    Gruss
    Stefan
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hunterflugbetrieb plus die erste Landung einer Antonov in Emmen
     

    Anhänge:

  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @ smerz
    Jupp, irgendwie siehts schon nach Wallis aus. Aber vermutlich nicht die 3er sondern was anderes. Irgendwer wirds schon genau wissen ;) Trotzdem Danke !

    Neben frisch revidierten Mirages flog die J-3001 noch in diesem schönen Anstrich:
     

    Anhänge:

  14. Dogana

    Dogana Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schweiz
    Auf einem meiner Fotos kann ich folgendes lesen:
    "10 Jahre Centre de Maintenance" und ein Datum, dass ich nicht lesen kann.
    Das Foto wurde am 25.8.1989 in Emmen gemacht.
     
  15. #14 Tigerfan, 03.10.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Das waren noch Zeiten :HOT
    Kein Wunder dass der Georgus nicht mehr gern nach Emmen oder sonst wo geht wenn man sieht wieviel früher los war!
    Er hat übrigens jedes Flugzeug der Schweizer Luftwaffe gesehen seit der P-51 :eek: (behauptet er jedenfalls)

    @Grimmi

    Hast du noch mehr Bilder? Du kannst mir die Bilder auch per E-Mail senden. ;)
     
  16. #15 Swiss Mustangs, 04.10.2004
    Swiss Mustangs

    Swiss Mustangs Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterkulm AG - tagsüber in Zug
    Grimmi

    schick mir Deine Adresse und Du bekommst ein paar Dias von einem "Pistenkopf" in Emmen mit diesem und anderen Sonderbadges auf Vampis....

    Gruss
    Martin / Swiss Mustangs
    martin@swissmustangs

    http://www.swissmustangs.ch
     
  17. #16 Swiss Mustangs, 04.10.2004
    Swiss Mustangs

    Swiss Mustangs Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterkulm AG - tagsüber in Zug
    Hier ist Dein Vämpi

    J-1157

    fotografiert am 17.05.1989 in Emmen

    Gruss
    Martin / Swiss Mustangs
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Danke Euch allen für die rasche Antwort. Dieser Vampi sei einige Jahre in Emmen geflogen.
     
  20. #18 hermann, 01.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2005
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    Dieser Steckbrief hängt in Emmen.
     

    Anhänge:

    flugbaer47 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

Die Seite wird geladen...

Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA)

    Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA): Heute nachmittag mal einen Abstecher nach Altenstadt gemacht ! 1. OE-FDI
  2. Suche alten Hubschrauber

    Suche alten Hubschrauber: Hallo Freunde suche einen alten Hubschrauber oder ein altes Flugzeug für Deko vielen Dank für euer Angebot oder Tipps Gruß Franz
  3. Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
  4. Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016

    Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016: http://derstandard.at/2000044831833/Acht-Minuten-Das-ist-der-kuerzeste-internationale-Linienflug
  5. 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/