Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

Diskutiere Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.766
Ort
Anflug Payerne
Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu verschaffen.

Dabei stach mir eine spezielle Markierung an einer Vampi auf - weiss wer was das war ? :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.766
Ort
Anflug Payerne
Nochmals in Farbe (Sorry die schlechte Bildqualität - hab die Bilder vom TV-Bildschirm abfotografiert)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.766
Ort
Anflug Payerne
Kaum sind die Hunter wieder gelandet kamen die Vampi's zum Start. Nicht eine, nicht zwei und nicht drei - Nein, DUTZENDE !!!! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.766
Ort
Anflug Payerne
Früher gabs für 'Normalspotter' noch ein absolutes Fotografierverbot. Aber Georgus durfte (fast) alles ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.766
Ort
Anflug Payerne
Und spätestens bei diesem Anblick liefen mir nur noch die Tränen !!!! :FFCry: :HOT
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Das Logo

Hoi Grimmi

Das ist doch das Logo der Flugplatz Abteilung 3 in Turtmann, sieht doch jedenfalls ähnlich aus.

Gruss
Stefan
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.766
Ort
Anflug Payerne
@ smerz
Jupp, irgendwie siehts schon nach Wallis aus. Aber vermutlich nicht die 3er sondern was anderes. Irgendwer wirds schon genau wissen ;) Trotzdem Danke !

Neben frisch revidierten Mirages flog die J-3001 noch in diesem schönen Anstrich:
 
Anhang anzeigen

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
134
Zustimmungen
38
Ort
Schweiz
Auf einem meiner Fotos kann ich folgendes lesen:
"10 Jahre Centre de Maintenance" und ein Datum, dass ich nicht lesen kann.
Das Foto wurde am 25.8.1989 in Emmen gemacht.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Das waren noch Zeiten :HOT
Kein Wunder dass der Georgus nicht mehr gern nach Emmen oder sonst wo geht wenn man sieht wieviel früher los war!
Er hat übrigens jedes Flugzeug der Schweizer Luftwaffe gesehen seit der P-51 :eek: (behauptet er jedenfalls)

@Grimmi

Hast du noch mehr Bilder? Du kannst mir die Bilder auch per E-Mail senden. ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.766
Ort
Anflug Payerne
Danke Euch allen für die rasche Antwort. Dieser Vampi sei einige Jahre in Emmen geflogen.
 
Thema:

Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen - Ähnliche Themen

  • Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019

    Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019: Liebes Forum, am Samstag den 30. November fand die jährliche Plastik-Abschluss-Party im Dom Kultury Ruzinov in Bratislava statt. Händler und...
  • Doppelter Triebwerksausfall CH-53 G

    Doppelter Triebwerksausfall CH-53 G: Am 25.10.87 erfolgte mit der 84+23 (aus Mendig) eine fliegerische Glanzleistung: Notlandung mit doppeltem Triebwerksausfall und 35 PX an Bord...
  • Ausstellung des VFLP Speyer 23.11.19/24.11.19.......Bildreport

    Ausstellung des VFLP Speyer 23.11.19/24.11.19.......Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!!! Der erste Tag bei den Kollegen des VFLP in Speyer ist vorüber. Es ist eine kleine aber sehr feine Ausstellung...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Wasserlinie in Plexiglas ausschneiden (lassen)

    Wasserlinie in Plexiglas ausschneiden (lassen): Moin! ...Ich möchte meine 1:350 Tamiya Enterprise so in eine 145x40cm große Plexiglas-/Acryl-Scheibe einpassen, daß nur das "Überwasserschiff"...
  • Ähnliche Themen

    Oben