Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09

Diskutiere Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mikojan Gurjewitsch MiG-25U + MiG-25:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hier hab ich mal mehr das Kärtchen ins Visier genommen als die Let Z-37 Čmelák!
Allerdings ist das erste Verb auf dem Schild in der Ecke Sachsens, in der ich großgeworden bin, eher unbekannt:
 
Anhang anzeigen
Fourmot

Fourmot

Kunstflieger
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
31
Zustimmungen
3
Ort
Oberbayern
Hallo Micha!



Ich hatte mich vermutlich beim Photografieren leider mehr auf die Modelle selbst als auf die Kärtchen konzentriert und die Typenbezeichnungen aus dem Gedächtnis hervorgekramt.
Ist halt nicht mehr das allerneueste :D.
Aber die Bezeichnung Lockheed Vega YB-40 hatte ich von dieser Seite hier und ich glaube mich erinnern zu können,mal gelesen zu haben dass das Engine Test Bed die Typenbezeichnung JB-17G trug. Oder? :?!

Gruß
André
Hallo Andre,

die B-17F, aus denen die YB-40 bei Douglas umgebaut worden, waren auch welche vom Vega-Band. Aber lediglich die XB-40 wurde bei Vega gebaut und getestet. JB-17G war die Bezeichnung für einen einzelnen Motortesträger für die USAF der später an Wright ging. Nun is aber erstmal gut...

Gruß
Micha
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... ein' hab' ich noch ... ein! hab' ich noch ...
weil's noch keine gepostet hat:

Der "Arbeitsflugplatz" des Agrarflugs ....
.... mit "Hummel"
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Mit dem alten Spruch von Otto könnt ich hier noch wochenlang weiterposten!
Da aber offensichtlich kaum noch jemand hier Bilder einstellt aber trotzdem noch manches Fluggerät ungezeigt blieb, jetzt mal ein größerer Schwung deutscher (oder wie man zu DDR-Zeiten gesagt hätte: Nazi-)Flugzeuge.

Eine bauchgelandete Bf 109:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09

Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013

    Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013: Hallo Modellbaufreunde, es ist wieder so weit. Zwei Jahre sind fast um und wir laden zur Ausstellung nach Radebeul ins Museum Zeitreise ein...
  • Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011

    Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte hier noch einmal auf die Modellbauaustellung des EPMC Dresden aufmerksam machen. Die Ausstellung findet...
  • 5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005

    5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005: Nächstes Wochenende ist wieder mal nach langer Zeit einen Modellbauausstellung in Dresden. Vor 3 Jahren war sie im Verkehrsmuseum und vor 5 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben