Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09

Diskutiere Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Eine Gloster 'Javelin':

allmodell

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
danke,danke an alle

Hallo ich danke Euch allen für die schönen Bilder und die netten Worte über unsere Ausstellung. Ich hoffe wir sehen uns im März 2011 wieder
gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

allmodell

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
das war natürlich ein Fehler meinerseits.
Die nächste Ausstellung ist erst im
März 2011
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Dafür kann man aber in der " falschen Bemalung" eine ganze Reihe unterschiedlicher Varianten und auch einige Sonderbemalungen machen, was bei der "richtigen Bemalung" schwer fallen dürfte:FFTeufel::HOT: wenn ich "richtige Bemalung" richtig interpretiert habe.....
Bestens, der Jan:rolleyes:
Hallo Jan, ich glaube, Du hast die "richtige Bemalung" falsch interpretiert: wenn MiG-15, dann nordkoreanisch.:)

das war natürlich ein Fehler meinerseits.
Die nächste Ausstellung ist erst im
März 2011
Hallo Hans, ich würde auch im nächsten Jahr zur Ausstellung kommen.:rolleyes:

Viele Grüße UweB
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Jan, ich glaube, Du hast die "richtige Bemalung" falsch interpretiert: wenn MiG-15, dann nordkoreanisch.:)
Na da gehe ich doch wieder glatt mit, da gibt es ja sehr interessante Maschinen:HOT:
Bestens, der Jan
 
Fourmot

Fourmot

Kunstflieger
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
31
Zustimmungen
3
Ort
Oberbayern
B-17 Varianten

3.) Diese Modell war als ETB-17G vorgestellt worden, woran ich aber so meine Zweifel habe. Zumindest habe ich beim Googeln nach dieser Variante dieses Bild gefunden, was aber wieder gänzlich anders aussieht. Mich deucht, diese riesige Nase war mal die Spitze einer Sylvesterrakete :?!.
Ich möchte kurz ein paar Kleinigkeiten richtig hinbiegen:
Die YB-40 wurde nicht bei Lockheed, sondern bei Douglas Aircraft,Tulsa m.f., zur Serienreife entwickelt, stand auch so auf dem Kärtchen daneben.
Die "ETB-17G" war offiziell ein Model 299Z ( stand ebenfalls auf beistehendem Kärtchen) bei Boeing in Seattle für P&W´s XT-34 Turboprop als Engine Test Bed umgebaut. Die Verkleidung war für Überführungsflüge ohne XT-34 entwickelt worden.Die ETB-17 aus dem net war Testräger für ein Nachrichtensystem/Telekommunikation.Die Bezeichnung "G" für dieses Flugzeug ist mir neu.
Nichtsdestotrotz freu ich mich, daß meine Umbauten ein Bißchen Interesse geweckt haben. Weitere B-17 Derivate sind schon in der Werft....

Grüße Micha
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Danke für die vielen schönen Bilder! :TOP:

Die eingeschneite Beagle ist ja mal klasse! :HOT: Sehr interessante Idee!.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Micha!

Ich möchte kurz ein paar Kleinigkeiten richtig hinbiegen:
Die YB-40 wurde nicht bei Lockheed, sondern bei Douglas Aircraft,Tulsa m.f., zur Serienreife entwickelt, stand auch so auf dem Kärtchen daneben.
Die "ETB-17G" war offiziell ein Model 299Z ( stand ebenfalls auf beistehendem Kärtchen) bei Boeing in Seattle für P&W´s XT-34 Turboprop als Engine Test Bed umgebaut. Die Verkleidung war für Überführungsflüge ohne XT-34 entwickelt worden.Die ETB-17 aus dem net war Testräger für ein Nachrichtensystem/Telekommunikation.Die Bezeichnung "G" für dieses Flugzeug ist mir neu.
Nichtsdestotrotz freu ich mich, daß meine Umbauten ein Bißchen Interesse geweckt haben. Weitere B-17 Derivate sind schon in der Werft....

Grüße Micha
Ich hatte mich vermutlich beim Photografieren leider mehr auf die Modelle selbst als auf die Kärtchen konzentriert und die Typenbezeichnungen aus dem Gedächtnis hervorgekramt.
Ist halt nicht mehr das allerneueste :D.
Aber die Bezeichnung Lockheed Vega YB-40 hatte ich von dieser Seite hier und ich glaube mich erinnern zu können,mal gelesen zu haben dass das Engine Test Bed die Typenbezeichnung JB-17G trug. Oder? :?!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09

Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013

    Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013: Hallo Modellbaufreunde, es ist wieder so weit. Zwei Jahre sind fast um und wir laden zur Ausstellung nach Radebeul ins Museum Zeitreise ein...
  • Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011

    Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte hier noch einmal auf die Modellbauaustellung des EPMC Dresden aufmerksam machen. Die Ausstellung findet...
  • 5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005

    5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005: Nächstes Wochenende ist wieder mal nach langer Zeit einen Modellbauausstellung in Dresden. Vor 3 Jahren war sie im Verkehrsmuseum und vor 5 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben