Ba-Ba-Ba Black sheep's

Diskutiere Ba-Ba-Ba Black sheep's im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, moin and friendly Hello , Wer hat nen Photo oder Farb Zeichnung einer GRUMMAN F4F - 4 des USMC mit Markierungen der VMF-214...
Metropolitan

Metropolitan

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Ort
29362 Hohne
Moin, moin and friendly Hello ,
Wer hat nen Photo oder Farb Zeichnung einer GRUMMAN F4F - 4 des USMC mit Markierungen der VMF-214 "Swashbucklers" ????
Wo oder wie komme ich an Deals 1/48 ??
Danke im voraus für Eure Hilfe .
Tschüß und Gruß aus Hohne.
 
#
Schau mal hier: Ba-Ba-Ba Black sheep's. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.341
Zustimmungen
1.084
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich gehe jede Wette ein, dass deren Wildcats keinerlei besonderen Staffelmarkierungen erhielten (also genauso wie die Maschinen der anderen USMC Staffeln aussahen). Zwar ist es denkbar, dass bei der Aufstellung der Staffel in Hawaii Mitte 1942 beispielsweise noch ein "214-MF-(individuelle Nummer)" auf der Rumpfseite prangte, spätestens aber im Einsatzgebiet mit einem verkürzten "F-(individuelle Nummer)" oder nur noch die individuelle Nummer keine Staffelzugehörigkeit mehr zu erkennen war. Die Verwendung von Staffelwappen war m. E. bis Mitte 1943 auch unüblich.
Es existiert ein Foto einer F4F, mit der VMF-214 Pilot Vic Scarabough bruchgelandet ist, mit der Nummer "F-58".
 
Metropolitan

Metropolitan

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Ort
29362 Hohne
Moin, moin thanks
Ich habe mir so was schon fast gedacht.Denn auch in der TV-Serie "Ba-ba-ba Black Sheeps" sind die "Corsairs" relativ einfach grau-blau.
Diverse Staffel abzeichen und der Schriftzug "MARINES" kamen glaube ich erst in der nach Kriegszeit.Auf diversen Fotos sind die F-4U 5 bzw.
F9F Panther jedenfalls so zu sehen.
Aber apropos grau-blau , gab es dabei unterschiede zwischen "Navy" & "Marines" generell oder war das Zufall ??? Auf manchen Bauplänen
der modellbau Hersteller sind 2-farbige Tarn anstriche und 3-Farbige.
Und waren diese Farben eher "Gräulich" oder doch eher "Blau" .---- Die Hersteller Modellbau könnten sich ja vielleicht auch mal durchringen
RAL - Nummern zu benutzen .
Danke im Voraus für deine Hilfe.
Tschööö & Gruß aus Hohne
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
328
Zustimmungen
57
Ort
Dresden
Das Farbschema bei der US Navy (und damit auch bei den Marines) wechselte mehrmals...
Am Anfag des Krieges (bis 1943) 2 Farben: Non Specular Blue-Grey M-485 über Non specular light grey M-495 Vought F4U Corsair Two-Color Scheme Color Profile and Paint Guide
Danach drei Farben Dunkelblau/Hellblau/Weiß Grumman F6F Hellcat Early War Camouflage Color and Paint Guide
und am Ende des Krieges komplett Dunkelblau (Sea Blue ANA 623): Grumman F6F Hellcat Late War Camouflage Color and Paint Guide

RAL-Nummern würden dir hier nicht weiterhelfen - zumindestens RAL Classic ist nicht so "dicht" d.h. für die amerikanischen Farben gibt es meist keine gute Entsprechung weil es nicht so viele RAL-Farbtöne gibt... Mit Farbangaben nach FS-Standard geht das besser, nicht zuletzt auch, weil amerikanische Farben sich eher in einem US-amerikanischen Farbstandard wiederfinden. Bei den Links finden sich aber gute Angaben zu Farben gängiger Hersteller. Ansonsten könntest du es auch hier
versuchen...

Gruß Martin
 
Metropolitan

Metropolitan

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Ort
29362 Hohne
Moin moin
Danke danke DAS hilft weiter . :wink2::applause1::thumbup:
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
328
Zustimmungen
57
Ort
Dresden
Ja, das ist gut, alles was man wissen muss kurz zusammengefasst...

Gruß, Martin
 
Thema:

Ba-Ba-Ba Black sheep's

Ba-Ba-Ba Black sheep's - Ähnliche Themen

  • Blackbox Radioaktiv ?

    Blackbox Radioaktiv ?: Hallo zusammen, ich bin Flugzeugtechnik Fan und sammle was mir so gefällt und über den Weg läuf. Auf EBay bin ich vor kurzem auf einen...
  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • Stealth Black Hawk f. Special Operations

    Stealth Black Hawk f. Special Operations: Auf The Drive sind angeblich die ersten Bilder der Stealth Variante des Black Hawks zu sehen, welcher auch bei der Operation zur Tötung von Osama...
  • 3 Black Hawks

    3 Black Hawks: Heute vormittag waren 3 us army black hawks in mühlhausen bin zu spät gekommen ,hat jemand bilder gemacht?
  • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

    Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
  • Ähnliche Themen

    • Blackbox Radioaktiv ?

      Blackbox Radioaktiv ?: Hallo zusammen, ich bin Flugzeugtechnik Fan und sammle was mir so gefällt und über den Weg läuf. Auf EBay bin ich vor kurzem auf einen...
    • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

      Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
    • Stealth Black Hawk f. Special Operations

      Stealth Black Hawk f. Special Operations: Auf The Drive sind angeblich die ersten Bilder der Stealth Variante des Black Hawks zu sehen, welcher auch bei der Operation zur Tötung von Osama...
    • 3 Black Hawks

      3 Black Hawks: Heute vormittag waren 3 us army black hawks in mühlhausen bin zu spät gekommen ,hat jemand bilder gemacht?
    • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

      Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
    Oben