BAC Jet Provost T5 - 1:72 Airfix

Diskutiere BAC Jet Provost T5 - 1:72 Airfix im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hunting Percival entwickelte 1953 auf eigene Kosten dieses Schulflugzeug mit dem Firmencode P.84 das die Nachfolge des Provost antreten sollte....

Moderatoren: AE
  1. #1 jo020, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hunting Percival entwickelte 1953 auf eigene Kosten dieses Schulflugzeug mit dem Firmencode P.84 das die Nachfolge des Provost antreten sollte. Der Erstflug erfolgte dann im Juni 1954 und die Testreihen waren so ermutigend das die britische Luftwaffe das Flugzeug nach ein paar Verbesserungen einführte. Ca. 500 Flugzeuge wurden gebaut und das Flugzeug blieb bis zur vollständigen Einführung des Nachfolgemusters BAE Hawk im Einsatz.
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      144
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo020, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Der Kit von Airfix stammt aus den siebziger Jahren und ist heute nur relativ schwierig und zu teilweise unrealistischen Preisen zu bekommen. Umso mehr war ich begeistert, dass ein „beliebter“ Händler aus Köln diesen Kit durch den Aufkauf einer Sammlung in seinem Laden hatte und ihn mir dann auch „äußerst preiswert“ verkauft hat. Ob er gewusst hat, dass in dem kleinen Karton gleich zwei Mal der Bausatz vorhanden war? Jedenfalls ließ mich diese Tatsache den etwas überteuerten Kauf verschmerzen.
     

    Anhänge:

    • 02.JPG
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      144
  4. #3 jo020, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Eigentlich hatte ich vor die Provost in der Lackierung der Kunstflugstaffel „the Swords“ zu bauen. Aber nachdem mir das anbringen der Kanzel leicht verunglückt ist verschob ich dieses Vorhaben auf den zweiten Kit.
     

    Anhänge:

    • 03.JPG
      Dateigröße:
      57,6 KB
      Aufrufe:
      143
  5. #4 jo020, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Lackiert habe ich die Maschine mit X-tra Color Farben. Die Decals stammen aus dem Bausatz und ließen sich prima anbringen. Bemerkenswert ist, das es Airfix einmal gelungen ist Decals zu erstellen die nicht in den Farben versetzt ist. Das ist leider bei diesem Hersteller relativ selten.
     

    Anhänge:

    • 04.JPG
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      143
  6. #5 jo020, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    ..
     

    Anhänge:

    • 05.JPG
      Dateigröße:
      85,7 KB
      Aufrufe:
      140
  7. #6 jo020, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...
     

    Anhänge:

    • 06.JPG
      Dateigröße:
      80,7 KB
      Aufrufe:
      140
  8. #7 jo020, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    und das letzte
     

    Anhänge:

    • 07.JPG
      Dateigröße:
      78,2 KB
      Aufrufe:
      135
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ein hübsches Vögelchen ! :TOP:
     
  10. #9 Pacific Strafer, 19.02.2006
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
    Na das ist doch mal was seltenes, die Provost sieht man ja nun wirklich nicht alle Tage. Fein gemacht jo :TOP:
    Du solltest allerdings noch ein bisschen an den Bildern arbeiten ;)

    Gruß
    Peter

    PS: Der "beliebte" Händler, der so "äußerst preiswerte" Kits verkauft, ist das der, der immer gut gelaunt ist und ein Lächeln im Gesicht hat? :D
     
  11. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Toll Jo!!
    Sieht man wirklich nicht alle Tage:TD:
    Noch eine kleine Frage: Ist das vordere Rad nicht ganz rund oder täuscht das nur auf den Fotos??
     
  12. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ehh, das muß ja nicht sein, oder :FFEEK: . Ich hab vergessen das Rad vom Guss zu säubern :red:
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Du meinst doch nicht den, der immer erhobenen "Haupts" rumläuft :FFTeufel:
     
  14. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Thüringen
    Hi Jo, wirklich mal ganz ausgefallenes.
    Nur die Fotos werden dem m.E. nicht wirklich gerecht. Eventuell hilft bei diesen Aufnahmebedingungen schon ein manueller Weißabgleich.
     
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja - Jo muss mal auch mit seiner Kamera üben ;)
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.248
    Zustimmungen:
    19.977
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... der Möpp hat eine Rolloutrate, wie ich in meinen besten Tagen nicht! :D :TOP:
     
  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Naja, ich hatte ja jetzt ziemlich viel Zeit, aber ab morgen ist das ja vorbei :HOT
    Aber freut euch nicht zu früh :FFTeufel:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    So, ich hab die Bilder verschlimmbessert :red:
     
  20. #18 Wild Weasel78, 19.02.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.633
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Fein gebaut Jo :TOP: :TOP: :TOP: na dann habe ich ja beim nächsten Bastelabend mal wieder was zum "Live" begutachten :)



    MFG Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

BAC Jet Provost T5 - 1:72 Airfix

Die Seite wird geladen...

BAC Jet Provost T5 - 1:72 Airfix - Ähnliche Themen

  1. *Hunting Percival Jet Provost T.3A Airfix 1/72 *

    *Hunting Percival Jet Provost T.3A Airfix 1/72 *: Hallo Bastelgemeinde, der Bausatz der Jet Provost ist noch recht frisch und so wie ich das mitkriege wird er schon kräftig gebaut. Ich habe mir...
  2. Hunting Percival P.84 Jet Provost T.3A

    Hunting Percival P.84 Jet Provost T.3A: Hallo zusammen. Ich möchte euch gerne meine Airfix Jet Provost vorstellen, im Stammtisch hatte ich den Flieger ja schon kurz gezeigt. Der Kit...
  3. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  4. JetProvost und Yak-18T

    JetProvost und Yak-18T: Hallo! Ich suche ganz dringend je einen Bausatz einer JetProvost und einer Yak-18T. Egal welcher Maßstab und welcher Hersteller. Kann mir...
  5. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...