BAe Harrier GR9A von Airfix

Diskutiere BAe Harrier GR9A von Airfix im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da die Royal Air Force ihre Harrierflotte stillgelegt hat, hatte ich mich im letzten Urlaub in Schottland/England entschlossen, im Air...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 27.05.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.484
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Da die Royal Air Force ihre Harrierflotte stillgelegt hat, hatte ich mich im letzten Urlaub in Schottland/England entschlossen, im Air Force-Museum New Berwick, in der Nähe von Edinbourgh, einen Harrier-Bausatz zu kaufen. Nach langer Zeit entdeckte ich mal wieder einen Airfix-Bausatz und war sehr überrascht, was Airfix in den Karton eingepackt hat. Da sah ich eine Fülle an super detailierten Teilen, die man sonst nur bei fernöstlichen Herstellern findet. Der hellgraue Kunststoff ist zwar etwas weicher als üblich, doch die Gravuren und Details sind sehr gut wiedergegeben. Die Klarsichtteile dünn und klar, sowie eine atemberaubende Waffenzuladung. Die Maschine kann in drei verschiedene Lackierungen gestaltet werden, zwei in attraktiven grau Tönen (Afghanistan 2006 & 2009), eine in grau/grüner Tarnung der RAF Cottesmore 2010. Die Decals sind hauchdünn und lassen sich sehr gut verarbeiten.
    Nun seht selbst.
     

    Anhänge:

    A6Intruder, Cherrylock, redbolt und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 27.05.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.484
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Steuerbord-Seite
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.484
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Hier die Frontansicht mit der Waffenzuladung. An den Unterflügelpylons Paveway IV LGB, CRV-7 Rocket POD, AIM-9L Sidewinder und Tanks. Unterrumpf den Sniper ATP POD, DJRP POD.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 27.05.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.484
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Hier nochmal die Zuladung von der Unterseite.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 27.05.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.484
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Das Cockpit aus der Nähe. Hier habe ich nur die Sitzgurte aus Tamiya-Tape ergänzt. Sonst ist das Modell OoB gebaut, man braucht keine Zurüstteile.
    Ich bin von den neuen Airfix-Bausätzen begeistert. Es hat Spass gemacht, den Harrier zu bauen.

    Frank
     

    Anhänge:

    Luca und hans k gefällt das.
  7. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Hallo Frank,

    sehr schönes Modell mit viel Beladung, das macht echt was her :TOP:
    Auch die Lackierung gefällt mir, das wäre mal was in 1/48.

    Viele Grüße aus Bayreuth

    Hans
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 27.05.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.963
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Erstaunlich was die kleine Harrier alles schleppen kann (konnte).

    Gefällt mir :TOP::TOP:
     
  9. #8 hillstar, 27.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Schick, sehr schick. Die unterschiedlichen Grau-Töne gefallen mir dabei besonders. Bringt echt Leben in das Ganze.
     
  10. #9 Wingcommander, 27.05.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.484
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Danke an Euch für das Lob:TOP:. Das war auch ne Menge an Abklebearbeit. Ich habe die original Humbrolfarben genommen, damit die Lackierung authentisch wirkt. Könnte mir vorstellen, sie noch in 1/48 zu bauen:wink:


    Frank
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rock River, 12.07.2014
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Schön geworden. Das Ding habe ich hier auch noch liegen.
    Weiß eigentlich jemand, wie es zu den willkürlich erscheinenden unterschiedlichen Grautönen bei dieser Version kommt/kam?
     
  13. #11 niki4703, 15.07.2014
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    AW: BAe Harrier GR9A von Airfix

    Bei den grauen Tornados passierte es so daß man anscheinend Teile zwischen den einzelnen Flugzeuge bei den Instandsetzungsarbeiten ausgetauscht hat und so...:

    Anhänge:



    Oder die hier:

    http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/0/5/0/1356050.jpg

    Vielleicht ging das selbe bei der Harrier vor :confused: :)
     
    Wingcommander und Rock River gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

BAe Harrier GR9A von Airfix

Die Seite wird geladen...

BAe Harrier GR9A von Airfix - Ähnliche Themen

  1. Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

    Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und...
  2. AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  3. Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

    Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  4. Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

    Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST: Willkommen in meiner Zeitreise. Wir haben November 2016. Ich packe in mein Zeitreiseköfferchen Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier, Pinseln...
  5. AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

    AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...