bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: bastelalex stellt vor... Habe mich desweiteren um Scratchbau von vier "Javelin" Bremskeilen gekümmert. Vorbild waren einige Sequenzen aus ein...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Habe mich desweiteren um Scratchbau von vier "Javelin" Bremskeilen gekümmert. Vorbild waren einige Sequenzen aus ein paar Filmchen im I-Net aus den 1960er Jahren, wo man die Originale kurz (in Farbe!) zu sehen kriegt. Meine sind so "pi mal Daumen" konstruiert um die Szene etwas aufzulockern. Sie stehen mittlerweile unter dem Flieger an Ort und Stelle....
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
AW: bastelalex stellt vor...

Der Effekt kommt dank der lasierenden Ölfarben meines Erachtens recht dezent rüber. Leider sieht man nichts mehr davon, wenn der Vogel auf seinen Beinen steht...
Hallo Alex, das sieht sehr gut aus. Wenn ich nur nicht soviel Abneigung gegen Ölfarben und Terpentingeruch hätte. Komm aber bitte nicht auf die Idee, den Javelin auf einen Spiegel zu stellen!

Gruß, Norbert
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Soweit war es das mal wieder - Zwei Figuren und eine Arbeitsleiter fehlen noch auf dem Diorama, dann ist "Rollout". Es kann nicht mehr lange dauern -

bis dahin!
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

<..> Komm aber bitte nicht auf die Idee, den Javelin auf einen Spiegel zu stellen! Gruß, Norbert
Hi Norbert, nein, nein, ich werde die auf den Bildern im Hintergrund erkennbare Betonfläche benutzen. Sie ist eine Eigenkonstruktion aus einer Styrodurplatte und aufgeklebten Pappsegmenten als Betonplatten. Das ganze deckt in etwa die Größe des Javelins ab, was ihn recht günstig transportabel und stabil verpackbar macht (für Ausstellungen, Umzug etc.). Mehr dazu beim Rollout bald auf diesem Sender...
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: bastelalex stellt vor...

I Love it… was für ein geiler DrecksSpatz. :TOP::TOP::TOP:
Genau soooooo…. hab ich mir das vorgestellt.


LG Georg.:wink:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Der Wart entfernt nach und nach die FOD-Covers, während ein Offizier des Geschwaders mit dem Backseater die letzten Absprachen für die kommende Mission trifft...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

...aus der Nähe...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Der Backseater im Gespräch, während der Pilot darauf wartet, endlich die Triebwerke warmlaufen zu lassen. Aber der Wart beeilt sich...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Schön, dass Airfix Einstiegsleiter und FOD-Covers mitgeliefert hat. Ich wollte diese Teile unbedingt am fertigen Modell zeigen, daher die kleine, erfundene (und natürlich nicht gaaanz authetische) Geschichte drumherum. O.K., jetzt heißt es: abwarten bis zum nächsten Schönwettertag, dann wird es hier den eigentlichen Rollout und noch ein paar Bildchen geben. Bis dahin!
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: bastelalex stellt vor...

Also Alex, :FFEEK: Respekt. Ein beeindruckendes Ding. Und die Figuren sind auch sehr schön bemalt. Da freu ich mich auf mehr.

Bis denne...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: bastelalex stellt vor...

Wunderschön, Alex. Der Fliescher, die Figuren und alles drumherum sind absolut stimmig.:TOP: Eine gelungene Komposition.
Wirklich schön.
Frage: a) bist Du wieder in Siegen und b) kann ich davon ausgehen, das Du den Wurfspeer dabei hast? :HOT:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Hi Leute,

ich danke Euch herzlich für das nette Feedback. Ich freue mich, dass Euch der Flieger und das Arrangement gefallen, und deshalb gibt es jetzt noch was für's Auge. Ich werde den folgenden Rollout nach ein paar Bildchen unter der gängigen Rollout-Rubrik "Jets 1:48"... fortführen, damit dieser mein "bastelalex"-Fred nicht gesprengt wird. Ich habe noch viele Projekte in der Mache (derzeit sind es vier parallel laufende, siehe Signatur), die ich hier nach und nach vorstellen werde. Ein wenig Abwechslung, damit es nicht zu monoton wird...

Nun denn - los geht's: England in den 1960er Jahren, Crew und Bodenpersonal sind bereit, das Vereinigte Königreich mit Überschall, 12,7mm MG's und Fire Streak-Raketen zu verteidigen....
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

So, das war es hier für's Erste, bei den Rollouts 1:48 (Jets) hier geht es gleich weiter! Bis dahin,

Alex.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben