Beja (Portugal)

Diskutiere Beja (Portugal) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Basevisit in Beja. Noch einer von den besuchten Plätzen in Portugal. Zuerst waren wir bei der Alouette III Staffel Esq 552, dann bei der Esq 601...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Rambo, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Rambo

    Rambo Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Ramstein
    Basevisit in Beja. Noch einer von den besuchten Plätzen in Portugal. Zuerst waren wir bei der Alouette III Staffel Esq 552, dann bei der Esq 601 mit den P-3 Orion und der Esq 103 mit den Alpha Jets. Hier ein paar Bilder vom Besuch. Spaziergang bei 31 Grad und clear sky! :TOP:
    Eine Alouette III kam sogar extra für uns auf die Platte reingeflogen anstatt gerollt. Was man so alles erlebt! :wink:
    Der Platz Beja wurde soweit leergeräumt bis auf den "German Hangar". Da war leider kein Zugang, wegen den Asbest das sich immer noch in der Halle befindet. Die Halle steht aber Randvoll mit Puma Helos, Alphajet, Casa 212 usw. Die T-33A in Sonderbemalung konnte ich aber in einer der Hallen fotografieren. Komplett in weiss. Foto zeige ich hier noch.

    Drei Gate Guards gibt es in Beja. Eine T-33A mit dayglo marks und die T-38A (im Hintergrund zu sehen) sowie eine F-104 (ex German Air Force). Die stand leider nicht auf dem Ständer, sondern wurde restauriert! Die T-33A´s waren bis zur Ausmusterung noch in Beja stationiert. 1990 und 1992 hatte ich das Glück das T-33A´s sowie T-38A´s noch in Ramstein zu Besuch waren. Nach all den Jahren konnte ich die gleichen Maschinen in Portugal wieder sehen.
     

    Anhänge:

    • p10.jpg
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      244
    Olli J. gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rambo

    Rambo Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Ramstein
    1951 T-33A Gate Guard Beja

    Sehr schöne Maschine die T-33!:HOT:
     

    Anhänge:

    • p11.jpg
      Dateigröße:
      74,2 KB
      Aufrufe:
      244
    Azubi gefällt das.
  4. #3 Spottervito, 18.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    ich kann dem Intro von Rambo nur zustimmen - ein toller Besuch auf der alten Luftwaffe-Basis! Leider ist der Platz so groß, da kann man noch so einen tollen guide haben, so viele Schlüssel können die gar nicht zusammen kramen, dass man in jede Halle reinschauen kann.
    Ein paar Bilder gibts auch noch, zuerst mal die Alouette 19401 der Esq552 beim hovering
     

    Anhänge:

  5. #4 Spottervito, 18.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    hier noch die 19302 auf der ramp
     

    Anhänge:

  6. #5 Spottervito, 18.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    in Beja gibt es ein erfreuliche Variabilität an Flugzeugen zu sehen. Wenn man von der Alouette Staffel Esq 552 zur anderen Seite des Flugplatzes kommt gibt es bei der Esq601 völlig anderes Fluggerät zu bewundern in Form von Orions. Kürzlich hat man von den alten P-3P auf neuere P-3C (alte MLD-Maschinen) umgerüstet.
    Hier 14809 auf der ramp der Esq601
     

    Anhänge:

  7. #6 Spottervito, 18.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    eine Orion ist geflogen - hier sieht man die 14811 beim Starten der Turbinen
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spottervito, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    und noch ein paar Meter weiter in einer anderen Halle die Alpha-Jet Staffel Esq103
    Man hat nur noch eine Handvoll fliegende Maschinen von den 50 aus deutschen Beständen gelieferten übrig. Eine davon ist die sonderbemalte 15211, die extra für uns aus der Halle in die Sonne geschoben wurde
     

    Anhänge:

  10. #8 Spottervito, 18.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    zum Schluß noch die 15227 im Hangar.

    Viele Grüße an Alle -
    Alex
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Beja (Portugal)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beja

    ,
  2. alpha jet beja 1990

    ,
  3. rambo beja

Die Seite wird geladen...

Beja (Portugal) - Ähnliche Themen

  1. TaktAusbKdoLw Beja Portugal

    TaktAusbKdoLw Beja Portugal: Inspiriert durch das Deci Thema möchte ich fragen ob es hier auch etwas von Beja und dem Flugbetrieb in Portugal gibt, oder es hier Ehemalige aus...
  2. Alpha Jet LW Beja Übungskommando Wappen Und WTD 61 Last Flight gesucht

    Alpha Jet LW Beja Übungskommando Wappen Und WTD 61 Last Flight gesucht: Werte Forengemeinde, hat evtl jemand ein Originalbild in guter Auflösung, auf dem das oben genannte Wappen zu erkennen ist und würde mir einen...
  3. F-104G Starfighter Beja, Portugal

    F-104G Starfighter Beja, Portugal: So Gemeinde es ist vollbracht, endlich habe ich wieder eine weitere Sonderlackierung für meine F-104 Sammlung fertiggestellt. Es handelt sich...
  4. Beja August 1984 (JaboG33 on det.)

    Beja August 1984 (JaboG33 on det.): Anbei ein paar Bilder von damal in Beja, es war das letzte det. des JaboG 33 mit F-104 in Beja/P [ATTACH]
  5. 43+46 Sqn 521 Beja 2002

    43+46 Sqn 521 Beja 2002: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Vorlage für den Tiger-Schriftzug der Tankbemalung der White Tiger 43+46. Kennt jemand zufällig...