Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

Diskutiere Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am Samstag aus Nordwest-D nach 320 km und 4 Std. Fahrzeit um 9:30 Uhr auf Parkplatz B angekommen. Um kurz vor 10 ein schattiges Plätzchen gefunden...
Bird Dog

Bird Dog

Flugschüler
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
19
Am Samstag aus Nordwest-D nach 320 km und 4 Std. Fahrzeit um 9:30 Uhr auf Parkplatz B angekommen. Um kurz vor 10 ein schattiges Plätzchen gefunden und die Show genossen. Draken, Viggen sowie Fougas im Team sind heute doch schon eine Rarität. Die Hammerteile wie F35, Swiss Hornet und diverse F16 nicht zu vergessen. Alles in allem ein bunt gemischtes Programm und für jeden Geschmack etwas dabei. Bis zum Ende da geblieben und zügig Richtung Heimat gekommen.
 
muckel52

muckel52

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
71
Zustimmungen
489
Also da muss ich widersprechen, von Parkplatz B kommend wurde viel intensiver kontrolliert als am Tag zuvor, dass der nicht noch in die Kamera schauen wollte war alles. Obwohl ich ja noch das "Toilettenbändchen" vom Freitag an hatte an dem man erkennen könnte, dass ich tags zuvor auch schon da war, nahm der es sehr genau. Das soll jetzt auch keine Beschwerde über die Kontrollen sein, die sind mit sicherheit wichtig, sondern eher dass ich es wohl anders erlebt habe im Gegensatz zu der Aussage keine Kontrolle am Samstag.



warst aber sparsam. ich muss die dreifache Menge sichten:014:

gruß
Wolfgang
ich wiederhole mich, vom Parkplatz D kommend gab es am Samstag
keine Taschenkontrolle, es ging sofort in die Busse, ich hatte einen sehr großen Rucksack😬😬😬😬😬😬
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
…vom Parkplatz D kommend gab es am Samstag
keine Taschenkontrolle…
Das kann ich bestätigen. Auf D durften aber soviel ich weiß nur die Leute mit den etwas teureren Tickets („Friends of the Airforce / Buisiness“) parken. Denen traut man anscheinend keine „verbotenen Mitbringsel“ zu (?) oder der Luxus der Nicht-Kontrolle ist im Preis mit drin.

Die Shuttle-Mini-Busse mit denen man dann vom Parkplatz zum entsprechenden Bereich gekarrt wurde waren ganz nett, ich wäre aber auch zu Fuß gelaufen wenn es möglich gewesen wäre.

Die Busse haben bestimmt auch manchen Fotografen auf den normalen Plätzen ziemlich genervt, indem sie dauernd durchs Bild fuhren…

Als dann am Sa nach dem Ende der F-35 Vorführung recht viele Leute gleichzeitig den Heimweg antreten wollten kam es vor dem Tribünen-Bereich zu einer kritischen Situation, als die Menschenmassen aus den Sektoren 12-20 sich in dem ziemlich schmalen Durchgang an der Stelle aufstauten.

Nach einer Weile des Stillstands und als dann auch noch der hier schon erwähnte Rettungswagen dort auftauchte wurde dieser Durchgang dann verbreitert indem die Absperrungen Richtung Tribüne kurzerhand verschoben / entfernt wurden.
Wenn ich mich nicht verguckt habe machten dabei normale Besucher den Anfang weil es einfach immer voller und bedrohlicher wurde.

Am So war der Durchgang dann von Anfang an sehr viel breiter.
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
… Als dann am Sa nach dem Ende der F-35 Vorführung recht viele Leute gleichzeitig den Heimweg antreten wollten kam es vor dem Tribünen-Bereich zu einer kritischen Situation, als die Menschenmassen aus den Sektoren 12-20 sich in dem ziemlich schmalen Durchgang an der Stelle aufstauten.

Nach einer Weile des Stillstands und als dann auch noch der hier schon erwähnte Rettungswagen dort auftauchte wurde dieser Durchgang dann verbreitert indem die Absperrungen Richtung Tribüne kurzerhand verschoben / entfernt wurden
Dazu noch 2 Fotos.

Das erste ist von 16.04 Uhr und zeigt den immer größer werdenden Stau im Nadelöhr vor dem Tribünenbereich:



Das zweite ist von 16.22 Uhr nachdem die Zäune entfernt wurden:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.855
Zustimmungen
9.774
Ort
near ETSH/BER
Ich hatte mich auch lautstark bei einem der Soldaten beschwert was, dass für eine bullshit Idee ist. Der meinte nur er wäre dafür nicht zuständig und nicht sein Problem. Auf meine Aussage, wenn die ersten Leute bei der Hitze kollabieren, er durchaus ein Problem hat kam nur ein Schulterzucken…wäre in D so nie genehmigt worden!
 
Patrick2202

Patrick2202

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ort
Wilnsdorf
Die Busse haben bestimmt auch manchen Fotografen auf den normalen Plätzen ziemlich genervt, indem sie dauernd durchs Bild fuhren…
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Ich stand ungefähr in Höhe von Block 9, also ca. 100 Meter vor dem VIP-Bereich entfernt. Bis mindestens 12.00 Uhr fuhren die Busse mit den VIP-Besuchern an den Zuschauern vorbei, was alleine schon störend war. Ein regelrechtes Ärgernis war aber dann, wenn sich die Busse teilseise mehr als hundert Meter zurückstauten. Wir hatten dann zum Beispiel anstatt einem Blick auf das schöne (kurze) Display der Niederländischen Spitfire einen Blick auf die vor der Nase geparten Busse :sad:. Spätestens um 15.00 Uhr ging das Spiel dann von vorne los, wenn die ersten VIP´s wieder zum Parkplatz wollten.
Leider haben wir das im Vorfeld nicht gewusst. Es war unser erster Besuch dort. Fall wir nochmal hinfahren, werden wir einen riesengroßen Abstand zu jedwedem VIP-Bereich halten.

Viele Grüße
Patrick
 

fwolf15

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
32
Zustimmungen
227
Ort
doubleyouuppervalley
In D hätte man auch kein Wasser zum Nachfüllen der Flaschen:502: angeboten. Hätten ja Keime drin sein können...
dafür hätte man bestimmt die Zerstäuberwand per Flughafen Feuerwehr dort gemacht wo alle Fotografen stehen :014:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023 - Ähnliche Themen

  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • F-104G Belgian Air Force, Walkaround.

    F-104G Belgian Air Force, Walkaround.: Hallo zusammen, habe sehr interessante Detailaufnahmen einer belgischen F-104G gefunden. Schöne Grüße, Thomas...
  • Bilder Belgian Air Force Days 2018

    Bilder Belgian Air Force Days 2018: Bilder vom Airday in Belgien
  • Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016

    Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016: Hallo Zusammen! Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, mach ich einfach mal den Anfang...
  • Belgian Air Force Sunset Shoot 2016 Beauvechain

    Belgian Air Force Sunset Shoot 2016 Beauvechain: Anlässlich des 70 jährigen bestehens der Belgischen Luftwaffe bestand am 05. April die Möglichkeit zur Teilnahme am Sunset Shoot in Beauvechain...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/belgian-air-force-days-kleine-brogel-9-10-september-2023.101388/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/belgian-air-force-days-kleine-brogel-9-10-september-2023.101388/page-4

    ,

    kleine brogel airshow 2023

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/belgian-air-force-days-kleine-brogel-9-10-september-2023.101388/page-5
    , airshow kleine brogel 2023, https://www.flugzeugforum.de/threads/belgian-air-force-days-kleine-brogel-9-10-september-2023.101388/page-8
    Oben