Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW)

Diskutiere Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich bräuchte mal eine kleine Beratung. Es geht um folgendes: Ich bin Fluglotse in der Ausbildung in den Frankfurter Westsektoren und wir...

Moderatoren: AE
  1. #1 Peacecamper, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Peacecamper

    Peacecamper Flugschüler

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bräuchte mal eine kleine Beratung. Es geht um folgendes:

    Ich bin Fluglotse in der Ausbildung in den Frankfurter Westsektoren und wir kontrollieren u.a. Spangdahlem Air Base und den Fliegerhorst Büchel. Da ich heute im Spielwarengeschäft zufällig dem Revell-Stand vorbeiging, hatte ich die Idee, zum Ende meiner Ausbildung drei Modelle von "unseren" mil Jets mitzubringen (auch wenn uns die A10 vor einigen Monaten verlassen hat).
    Wir haben keine Vitrine oder so, es müssen also keine Kunstwerke sein. Wenn man schon die Fachleute hat, würde ich mich aber trotzdem gerne beraten lassen, bevor ich die Erstbesten von Revell nehme.
    Erste Frage wäre der Maßstab. Ich schwanke zwischen 1:48 und 1:144. Erst hatte ich noch 1:48 gedacht, aber das ist mir im Nachhinein doch zu groß. Die Frage ist da auch, bei welchem Maßstab man die Decals bekommt. Für 1:48 hatte ich zB für den Tornado keine gefunden.

    Ich würde die Modelle auch nicht selbst bauen, das wird ein Kumpel von mir übernehmen, der sonst viele Miniaturen für Flames of War und andere Tabletop-Spiele baut und bemalt.
    Eventuell hätte ich auch an einer C130J und an einer C17 Interesse (für Ramstein). Mal schauen.

    Gruß und danke im Voraus,
    Peacecamper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 colonel o´neill, 09.09.2013
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

    Ich persönlich finde 1:44 etwas klein aber das musst du selber wissen. Mein Vorschlag wäre 1:72.
    Den Tornado gibt es von Revell momentan in 2 Tiger Boxings als IDS (nicht den ECR nehmen) alle bebötigten Wartungsmarkierungen sollten vorhanden sein und die Geschwaderwappen kannst du sicher hier über das Forum beziehen. Die F-16 gab es von Revell auch mal mit Spangdahlem Decals (04633) die hat vielleicht auch jemand aus dem Forum über oder auch nur die Decals die könntest du dann mit dem Bausatz 04669 zusammen verwenden. Von der A-10 hab ich jetzt keine Ahnung..

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Niklas
     
  4. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

    Academy's #12402 A-10A 'Operation Iraqi Freedom' hat SP Decals im Bausatz enthalten
     
  5. #4 Peacecamper, 09.09.2013
    Peacecamper

    Peacecamper Flugschüler

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

    Danke schonmal. Wie ist denn der Academy-Bausatz von der Qualität her?
     
  6. #5 Prowler, 10.09.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

    Die A-10 von Academy ist schon ganz gut,eine Kopie der Hasegawa nur mit versenkten Gravuren.Von der Oberflächenstruktur und der Kontur gefällt sie mir besser als die von Revell/Italeri(die gleichen Spritzlinge,nur andere Verpackungen).Kann man nicht viel falsch machen.
    Tornado klar in 1:72 von Revell(IDS-Version).
    Für die F-16C gibt es den Italeri Bausatz mit Spangdalem Decals.Über die Qualtät des Kits kann ich nicht viel sagen.

    ITALERI 188 - 1/72 F-16 C/D NIGHT FALCON - NEU | eBay

    Ich hoffe,das hilft ein bißchen.

    Gruß

    Peter
     
  7. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

    Mein Academy A-10 Bausatz war sehr gut, Italeri #188 Kit ist nicht gerade der Renner. Wenn's nur um eine F-16 als solche geht ist er gut bzw. für Anfänger geeignet. Wenn's bisschen mehr sein sollte kann ich den Kit von Revell #4633 sehr empfehlen (falls Du ihn noch irgendwo bekommst).
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW)

Die Seite wird geladen...

Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW) - Ähnliche Themen

  1. 1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.

    1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.: 1:72 B-36 Peacemaker Cockpit Kanzel fehlt. Benötige hilfe. Hallo liebe Forums mitglieder, Wie Ihr schon am titel lesen könnt fehlt mir bei...
  2. Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

    Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!: Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...
  3. Benötige Hilfe bei Arbeit

    Benötige Hilfe bei Arbeit: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einer Schularbeit: Und zwar muss ich über den Einfluss von Luftfahrzeugen in Kriegen am Beispiel von Vietnam,...
  4. Was benötige ich denn für....

    Was benötige ich denn für....: Hallo zusammen, ...bin noch nicht so richtig weitergekommen, also mal hier die Frage an alle: Ich möchte eine F 14 der VF 103 bauen. Maßstab...
  5. Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen

    Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen: Hallo liebe Community, ich hab nun schon ewig das Cyberspace nach Lärmschutzmaßnahmen bei Flugzeugen durchsucht und noch keine verwertbaren...