[Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt

Diskutiere [Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die ersten Bilder zur Jubiläumshow - 100 Jahre russische Luftfahrt - # 100ér Formation
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flughund

Flughund

Flugschüler
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
5
Ort
nähe Aschaffenburg
Schon Megafaszinierende Bilder, wie wird sowas eigentlich fotografiert? Ich hab da null Vorstellung davon? :FFTeufel:

Gruß FLughund
 
Arado-234

Arado-234

Flugschüler
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
3
Ort
Tübingen
Weiter so, da kommen sicherlich noch weitere Bilder vom Flugtah 100 Jahre russische Luftfahrt.

NS: Der Link zum Lifestream war sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.263
Ort
Potsdam
Eine Frage an die vor Ort gewesenden:

Ausgehend von der russischen Themenstellung "100 Jahre russische Luftfahrt", war das eben nur eine Airshow, der man das Thema "100 Jahre..." verpasst hat ? (was hat die Corsair damit zu tun ?)

Oder war das Thema wirklich 100 Jahre russische Luftfahrt ?
Waren da irgendwo Ausstellungen oder Displays oder andere Veranstaltungen, die die Entwicklung der russischen Luftwaffe dargestellt haben (Bürgerkrieg, II. Weltkrieg, Polarfliegerei, Zivilluftfahrt,... ?
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Ort
Buchow-Karpzow
@Monitor

Also, die Airshow war natürlich so etwas wie 100 Jahre Russische Luftwaffe bzw. Fliegerei, aber schon gemischt mit Flugzeugen anderer Länder. Die II. Weltkrieg Flotte war bunt gemischt (Engländer, Amerikaner, Russen, etc.) und auch neben SU und MIG flogen Mirage und Kunstflugstaffeln aus England und Italien.

Also alles in allem eine Airshow mit Bezug auf 100 Jahre Fliegerei, ausgefeilt zur Airshow mit allem, was die Russen so derzeit in die Luft bringen. Die Bilder von flightpics geben sehr gut wieder, was zu sehen war, alle Piloten hatten wahnsinnig viel Spaß und zeigten, was sie so drauf hatten. Vor allem die Vorbeiflüge waren perfekt arrangiert und zeigten Flieger, die man so wirklich nicht alle Tage sieht.

Es hat sich wirklich gelohnt!

@flightpics
Frage, Deine Bilder sind perfekt, kann man die bei Dir käuflich erwerben? Wir haben zwar auch schöne Bildchen, aber Deine Ausrüstung ist doch ein anderes Kaliber.

Gruß
 

flogger23

Testpilot
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
934
Ort
Bernau
Eine Frage an die vor Ort gewesenden:

Ausgehend von der russischen Themenstellung "100 Jahre russische Luftfahrt", war das eben nur eine Airshow, der man das Thema "100 Jahre..." verpasst hat ? (was hat die Corsair damit zu tun ?)

Oder war das Thema wirklich 100 Jahre russische Luftfahrt ?
Waren da irgendwo Ausstellungen oder Displays oder andere Veranstaltungen, die die Entwicklung der russischen Luftwaffe dargestellt haben (Bürgerkrieg, II. Weltkrieg, Polarfliegerei, Zivilluftfahrt,... ?
Eine Ausstellung zu 100 Jahre russische Luftstreitkraefte gab es nicht. In einer Halle waren die Simulatoren fuer die Ka-52 und Su-34 ausgestellt und dicht umlagert. Das Statikdisplaay war mit dem vom letzten Jahr beim MAKS fast identisch.
Ansonsten war die Show an allen drei Tagen schon ein Leckerbissen.
Die Corsair nahm wohl eher auf Grund fehlender eigener Weltkriegsflugzeuge, und um die Amis nicht aussen vor zu lassen, teil. Das Zweite ist aber nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt

[Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder

    100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder: Die Sonne scheint hier, gestern wurde das Trainungsprogram schon geflogen u.a. mit Ukrainische Su27. Die Abflug der An-30 morgens auch wunderbar...
  • 100 Jahre Cheb - die Bilder...

    100 Jahre Cheb - die Bilder...: Trotzdem in Sachen Militär deutlich weniger zu sehen war als aus den Vorankündigungen zu erhoffen war war der heutige Samstag auf dem Flugplatz in...
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

    100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
  • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

    Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben