Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

Diskutiere Bilder der Modellbaumesse Ried 2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; eine Beschriftung, die keine Wünsche übrig lässt
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Die B-17 ist zivil? Bei dem Kenner?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die B-17 ist zivil? Bei dem Kenner?
Zivil ist sie natürlich nicht, aber zumindest unbewaffnet :wink2:
....My next build is going to be something a little different then the normal Forts we usually see built. I'm going to be building a B-17F #42-30145 or better known as the Green Hornet of the 486th BG, Sudbury, 1944. From 7 January 1944 she was on loan to the Royal Aircraft Establishment at Farnborough for "range tests". Returned to the USAAF in February, the aircraft was assigned as a hack with the 486th BG, where she was stripped of her armaments and had all its turretts removed. It was painted bright green with dark green decorative elements and named Green Hornet. Its main function was to preform communication relays, weather observation and transportation but some uncertain records noted that the Green Hornet was used as the Groups Formation Assembly Ship. If this were true, it would be the only case of an assembly ship being used by the 3rd AD...
The Unofficial Airfix Modellers' Forum • View topic - Dirk's 1/72 Academy B-17F "Green Hornet" 486th BG. (leider fehlen die Bilder dazu, aber die c/n stimmt)
U.a ein Assembly Ship, aber nicht so bunt, wie manch andere.

Da war der Robert schneller :applause1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Vickers Vernon :) aus den 20 Jahren des vergangenen Jahrhunderts,
sieht man auch nicht so oft, es fehlt nur noch die Verspannung
ein Modell in 1/72 gibt es von Marquette als Vimy commercial



Ergänzung von JohnSilver
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Aber die beste Dokumentation ist nichts wert, wenn man das was man schreibt nicht beachtet.
Der LeO C.30 wird, wie der Erbauer selbst schreibt, von einem Salmson 9Ne angetrieben, was ein 9-Zylinder-Sternmotor wäre. Auf den Fotos sehe ich einen 7-Zylinder. In diesem Punkt hat RS leider nicht die Hausaufgaben gemacht.
Da war die limitierte Auflage von TMA/Azur besser; da liegt der 9-Zylinder als Resinteil bei.

Ansonsten vielen Dank für die vielen tollen Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
oder er hätte die englische Version gebaut
"Der LeO C-30 wurde mit einem französischen 9-Zylinder-Salmson-Motor ausgerüstet, während der in England gebaute LeO C-30A mit einem 7-Zylinder englischen Motor ausgestattet war."
"Le LeO C-30 était équipé d'un moteur français Salmson à 9 cylindres alors que le LeO C-30A, construit en Angleterre, était équipé d'un moteur anglais à 7 cylindres." Zitat von L'autogire Lioré et Olivier LeO C-30 ou Cierva C-30
 

n/a

Guest
Und wie das Flugzeugforum vertreten war! Ausser den Roten Bastelzwergen- BTW: Ich würde euch empfehlen noch rote Zipfelmützen zu tragen bei Ausstellungen :biggrin: - ausser denen war noch der fast komplette Ingolstädter Stammtisch mit 8 Meter Tischlänge vertreten:

Sebastian mit seinen kleinen Schätzchen


Einer von Tobis Aggressoren:

Guidos hervorragende RF-Phantom


Und hier der Bereich meiner Wenigkeit:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Red Bull Flugzirkus:


Hübsche Mosquito:

Extra-große Mustang:
Ta-154 von Roland Sachsenhofer:

Luft 46? Science-Fiction Amerikabomber, auch von Roland Sachsenhofer:


Obskure Navy-Kiste von Herrn Cherrylock, er hat mir den Typ genannt, ich hab's schon wieder vergessen (sorry!):
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

Bilder der Modellbaumesse Ried 2017 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Modellbaumesse Friedrichshafen - Bilder

    Modellbaumesse Friedrichshafen - Bilder: Sodalle, nachdem ich nun endlich etwas Zeit habe, hier ein paar Bilder von meiner ersten Messe, an der ich teilgenommen habe :) Man möge mir...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Modellbaumesse Friedrichshafen - Bilder

      Modellbaumesse Friedrichshafen - Bilder: Sodalle, nachdem ich nun endlich etwas Zeit habe, hier ein paar Bilder von meiner ersten Messe, an der ich teilgenommen habe :) Man möge mir...

    Sucheingaben

    modellbaumesse ried 2017 bilder

    Oben