[Bilder] MAKS 2013

Diskutiere [Bilder] MAKS 2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: [Bilder] MAKS 2013 Der Name passt :)
#
Schau mal hier: [Bilder] MAKS 2013. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.298
Zustimmungen
4.036
Ort
Laage
AW: [Bilder] MAKS 2013

Einer meiner mit Hauptgründe warum ich auf die MAKS wollte ist das Schnabeltier :wink::FFTeufel: Sukhoi Su-34.
Irre, das Ding hat sogar ein Bordklo und Küche, sowie Liegesitze. Im nächsten Moment kann das Teil 9g ziehen.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
AW: [Bilder] MAKS 2013

Irre, das Ding hat sogar ein Bordklo und Küche, sowie Liegesitze. Im nächsten Moment kann das Teil 9g ziehen.
Liegesitze, Jain man kann sie bis zu 45 Grad verstellen. Und die Küche besteht aus einer Mikrowelle und einer kleinen Ablagefläche, zumindest bei der 10 Red. Wenn man freundlich fragte durfte man mal ins Cockpit schauen. Sehr geräumig das Teil nur fotografieren durfte man nicht. Schade.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
AW: [Bilder] MAKS 2013

MiG-31BM / RF-92379. Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen wie groß in Wirklichkeit eine MiG-31 ist. Also ich stand erstmal davor und schaute nach oben.
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
AW: [Bilder] MAKS 2013

Einer der drei Suchoi T-50 Prototypen. Was soll ich groß bei der T-50 schreiben. Es bleibt einem nur noch die Spucke weg. Hier kann man mit gutem Gewissen behaupten, Agilität wird bei der T-50 neu erfunden. Ich kann nur sagen das Teil ist der pure Wahnsinn.
Gibt`s davon auch ein Video ? Wenn ja, wo ??

Klaus
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.298
Zustimmungen
4.036
Ort
Laage
AW: [Bilder] MAKS 2013

Mir macht das Teil eher Angst.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
AW: [Bilder] MAKS 2013

Mir macht das Teil eher Angst.
Eurofighter & Co müssen sich bei dem Teil sehr warm anziehen, auch bei der ganzen Su-30 Familie. Sehr sehr agil diese Flugzeuge.
Das ist nur meine subjektive Meinung. Wie ich schon schrieb die Maschinen wurden von Testpiloten vorgeführt. Wenn man das ganze objektiv betrachten wollte, müsste man alle modernen Fighter nach den gleichen Kriterien erfliegen.

Nur wenn man diese Teile live sieht, und man sieht was für eine pure Kraft in den Maschinen steckt...da kommt man doch sehr ins grübeln.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: [Bilder] MAKS 2013

Eurofighter & Co müssen sich bei dem Teil sehr warm anziehen, auch bei der ganzen Su-30 Familie. Sehr sehr agil diese Flugzeuge.
Das ist nur meine subjektive Meinung. Wie ich schon schrieb die Maschinen wurden von Testpiloten vorgeführt. Wenn man das ganze objektiv betrachten wollte, müsste man alle modernen Fighter nach den gleichen Kriterien erfliegen.

Nur wenn man diese Teile live sieht, und man sieht was für eine pure Kraft in den Maschinen steckt...da kommt man doch sehr ins grübeln.
Ich kann es nur immer wieder betonen: so eindrucksvoll und für manch westliches Muster unerreichbar die Manöver dieser Flugzeuge sind, so irrelevant sind sie für taktische Zwecke. Mit "Low Speed Stunts" gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr, und bestenfalls ließe sich ein "Cobra" in einem 1-zu-1 Gefecht am hellichten Tage auf Meereshöhe umsetzen. Kommt selten bis gar nicht vor.

Ein Eurofighter ist ausgelegt für beste Flugleistungen im Bereich M.8 bis M1.6. Das kann man schwer auf einer Airshow vorführen. Für Manöver bei M1.2 muss ich keine 55° AOA beherrschen. Ich will damit nicht sagen, dass die russischen Flieger irgendwie "verkehrt" sind. Die grundsätzliche Auslegung der MiG-29 und Suchoi 27 geht auf den Wunsch zurück, weitgehend "care free handling" zu erreichen, und das ohne die starke Nutzung von Regelungstechnik. Die Ergebnisse sind beeindruckend, aber für die Luftkampf-Performance nicht weiter relevant. Daher braucht sich niemand "warm anzuziehen".

Für solche Aussagen erntet man Kopfnicken bei Experten, Flugzeugführern und entsprechend spezialisierten Ingenieuren. Aber beim normalen Airshow-Besucher wird das wohl nie verstanden werden.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
AW: [Bilder] MAKS 2013

Ich kann es nur immer wieder betonen: so eindrucksvoll und für manch westliches Muster unerreichbar die Manöver dieser Flugzeuge sind, so irrelevant sind sie für taktische Zwecke. Mit "Low Speed Stunts" gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr, und bestenfalls ließe sich ein "Cobra" in einem 1-zu-1 Gefecht am hellichten Tage auf Meereshöhe umsetzen. Kommt selten bis gar nicht vor.

Ein Eurofighter ist ausgelegt für beste Flugleistungen im Bereich M.8 bis M1.6. Das kann man schwer auf einer Airshow vorführen. Für Manöver bei M1.2 muss ich keine 55° AOA beherrschen. Ich will damit nicht sagen, dass die russischen Flieger irgendwie "verkehrt" sind. Die grundsätzliche Auslegung der MiG-29 und Suchoi 27 geht auf den Wunsch zurück, weitgehend "care free handling" zu erreichen, und das ohne die starke Nutzung von Regelungstechnik. Die Ergebnisse sind beeindruckend, aber für die Luftkampf-Performance nicht weiter relevant. Daher braucht sich niemand "warm anzuziehen".

Für solche Aussagen erntet man Kopfnicken bei Experten, Flugzeugführern und entsprechend spezialisierten Ingenieuren. Aber beim normalen Airshow-Besucher wird das wohl nie verstanden werden.

Und wenn Du meine Aussage genau liest, hab ich geschrieben subjektiv...., nicht objektiv. Und mir geht es nicht darum was wenn sein könnte, sondern ich fotografiere Flugzeuge. Nicht mehr nicht weniger. :wink:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: [Bilder] MAKS 2013

Dir kann geholfen werden. :)

Allerdings wird hier das Schlechtwetterprogramm gezeigt, aber auch schon sehr beindruckend.

https://www.youtube.com/watch?v=26SuscRjpSA
Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Display "sehr beeindruckend" sein soll...!? Da ist das auf engem Raum geflogene Display der Schweizer F-18 mit quadratischem Looping usw. spektakulärer.
Beeindruckend finde ich allerdings die Eleganz der T-50.
 
Thema:

[Bilder] MAKS 2013

[Bilder] MAKS 2013 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • Erste Bilder von der MAKS-2005

    Erste Bilder von der MAKS-2005: Am 12.August fand eine erste Pressetour in Zhukovsky statt, Bilder gibt es hier: http://www.missiles.ru/foto_MAKS-2005_Press-tur.htm Wie wäre es...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • Erste Bilder von der MAKS-2005

      Erste Bilder von der MAKS-2005: Am 12.August fand eine erste Pressetour in Zhukovsky statt, Bilder gibt es hier: http://www.missiles.ru/foto_MAKS-2005_Press-tur.htm Wie wäre es...

    Sucheingaben

    maks 2013

    ,

    maks 14

    Oben