Bilderrätsel 2017

Diskutiere Bilderrätsel 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ich nicht, denn andere sollen und wollen auch eine Chance bekommen. Wenn wir diese Regel kippen dann ist das Rätsel schnell tot, weil sich nur...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.854
Zustimmungen
2.402
Ort
Bayern Nähe ETSI
Meiner Ansicht nach sollte bis morgen 23.06 sein
Darf ich beifügen, dass jederman ist Meister in seinem eigenen Haus, ich finde aber eine 48 Stunden Sperrfrist Absolut übertrieben:crying:...
Gruss Baragouin

ich nicht, denn andere sollen und wollen auch eine Chance bekommen.
Wenn wir diese Regel kippen dann ist das Rätsel schnell tot, weil sich nur noch die 3-4 wenigen Experten um die Lösungen kümmern.

So wie es jetzt ist, hat auch der ´ne Möglichkeit der nicht den ganzen Tag am PC hockt ( kleiner Seitenhieb an die Bürofuzzies:biggrin:)
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.346
Zustimmungen
18.100
Ort
Germany
Bei der ganzen Aufregung heute habe ich gar nicht bemerkt, dass ich dran bin:whistling: Also kurz mal ein neues Bild gesucht. Was ist denn das da?
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.346
Zustimmungen
18.100
Ort
Germany
Das ging ja fix! Dann bist Du jetzt dran :thumbup:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.319
Zustimmungen
8.296
Ort
daheim
Der Kapitän gibt gerade sein Rufzeichen für die Rollfreigabe durch:

,

aber wie lautet es?

Damit wären dann auch Nutzer und Typ geklärt.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.874
Zustimmungen
4.055
Ort
Aalborg, DK
Lufthansa Retro A321 D-AIDV

Ich hoffe mal das reicht Dir!? :headscratch:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.874
Zustimmungen
4.055
Ort
Aalborg, DK
Um genau zu sein ein A321-231, Seriennummer: 5413, Auslieferungsdatum: 21.12.2012, und stationiert in Frankfurt. Besitzt meines Wissens nach keinen Taufnamen, deshalb weiß ich nicht was Du mit Rufzeichen meinst. Dann müsste ich ja den Tag und die Flugroute wissen. Oder fliegt die immer eine spezielle Route?
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.207
Zustimmungen
3.819
Ort
nördlich des Küstenkanals
Der Kapitän gibt gerade sein Rufzeichen für die Rollfreigabe durch:

,

aber wie lautet es?

Damit wären dann auch Nutzer und Typ geklärt.

modelldoc
Tja, da ist die Frage an welchem FP Du am 03.11.2013 um 8:05 standest um die Retro-Mühle zu knipsen, dann könnte man sicher auch herausfinden, welche Ziffernkombination nach der Buchstabenkombination DLH folgte, so zB: 1334, wenn Du in FRA warst ? Wenn Du eine deratige konkrete Antwort erwartest, stellt sich aber (für mich) die Frage, ob es dann aber noch den Begriff "Bilderrätsel 2017" treffen würde .:headscratch::headscratch:

HR
 

Baragouin

Fluglehrer
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
15
Ort
Mailand Italien
ich nicht, denn andere sollen und wollen auch eine Chance bekommen.
Wenn wir diese Regel kippen dann ist das Rätsel schnell tot, weil sich nur noch die 3-4 wenigen Experten um die Lösungen kümmern.

So wie es jetzt ist, hat auch der ´ne Möglichkeit der nicht den ganzen Tag am PC hockt ( kleiner Seitenhieb an die Bürofuzzies:biggrin:)
Lieber Freund Atlantic
Ick komme zum letzten Mal zurück zum <thema "48 Stunden Sperrfrist". Zwar habe ich nie geschrieben, daß diese Regel abgeschafft werden soll lediglich daß eine so lange Sperrfrist höchst strafend ist. Wenn sie zu 24/36 Stunden beschränkt wäre, würden wir alle mehr zufrieden sein, sowohl die "Experten" wie auch die "Unerfahren" (zu denen ich selbst auch gehöre). Glaubst du daß dieser Vorschlag als vernünftig betrachtet werden könnte?
Gruß
Baragouin
PS Für mein schlechtes Deutsch bitte ich um Verzeihung!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.874
Zustimmungen
4.055
Ort
Aalborg, DK
Tja, da ist die Frage an welchem FP Du am 03.11.2013 um 8:05 standest um die Retro-Mühle zu knipsen, dann könnte man sicher auch herausfinden, welche Ziffernkombination nach der Buchstabenkombination DLH folgte, so zB: 1334, wenn Du in FRA warst ? Wenn Du eine deratige konkrete Antwort erwartest, stellt sich aber (für mich) die Frage, ob es dann aber noch den Begriff "Bilderrätsel 2017" treffen würde .:headscratch::headscratch:

HR
Es verwirrt mich auch etwas um ehrlich zu sein. Ich meine ich habe den Typ zwar genannt, aber kannte die Flugnummer nicht. Du hast jetzt das Gate und die Flugnummer genannt. Eigentlich hast Du also das Rätsel gelöst, oder? Er wollte ja die Flugnummer wissen... :headscratch:

Abgesehen davon finde ich es etwas "overkill" nach einer Flugnummer zu fragen. Da muss ich mich dann sonst wirklich raushalten, so etwas weiß ich in 99,9% aller Fälle nicht.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.319
Zustimmungen
8.296
Ort
daheim
Also wäre eigentlich ein Rätsel für Augsburg Eagle gewesen,

aber richtig, Retro - Airbus in München




Go für Learjet


modelldoc
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.745
Zustimmungen
14.587
Ort
Leverkusen
Ick komme zum letzten Mal zurück zum <thema "48 Stunden Sperrfrist". Zwar habe ich nie geschrieben, daß diese Regel abgeschafft werden soll lediglich daß eine so lange Sperrfrist höchst strafend ist. Wenn sie zu 24/36 Stunden beschränkt wäre, würden wir alle mehr zufrieden sein, sowohl die "Experten" wie auch die "Unerfahren" (zu denen ich selbst auch gehöre). Glaubst du daß dieser Vorschlag als vernünftig betrachtet werden könnte?
Meine persönliche Meinung: Ich möchte vorschlagen, bei den 48 Stunden zu bleiben. Auch ich würde vermutlich von einer Verkürzung profitieren (:biggrin:) aber wenn wir wirklich diesen Thread für weniger Kundige/Anfänger offen lassen wollen, dann sollten wir bei vollen zwei Tagen Sperrfrist bleiben. Es ist mir bewusst dass wir die Enthusiasten damit vielleicht etwas "bestrafen", aber im Sinne einer für möglichst viele zugänglichen Wettbewerbs ist eine längere Sperrfrist sinnvoll.

P.S. @baragouin DEIN DEUTSCH IST SUPER!!

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.745
Zustimmungen
14.587
Ort
Leverkusen
Es verwirrt mich auch etwas um ehrlich zu sein. Ich meine ich habe den Typ zwar genannt, aber kannte die Flugnummer nicht. Du hast jetzt das Gate und die Flugnummer genannt. Eigentlich hast Du also das Rätsel gelöst, oder? Er wollte ja die Flugnummer wissen... :headscratch:

Abgesehen davon finde ich es etwas "overkill" nach einer Flugnummer zu fragen. Da muss ich mich dann sonst wirklich raushalten, so etwas weiß ich in 99,9% aller Fälle nicht.
Und nur nochmals zur Erinnerung: Es geht in diesem Thread darum, FlugzeugTYPEN zu raten - nicht um die Schuhgröße des Piloten, Flugnummern oder Ähnliches. Nebenher sind diese Infos sicherlich interessant, aber wenn jemand etwas anderes als FLUGZEUGTYPEN erraten lassen möchte, dann sollte er bitte einen neuen Thread eröffnen!

Danke und nichts für ungut...
Thomas
 
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Jan nichts für ungut.

Ich wollte nicht drängeln wenn‘s auch so rübergekommen ist und hoffe dem Familienangehörigen geht es gut.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.819
Zustimmungen
6.095
48-Stundenregel ist ok und ein sinnvoller Kompromiss. Manchmal kann ich 3 mal am Tag nach dem Rätsel sehen, manchmal die ganze Woche nicht. Ich denke es werden damit nicht so sehr die Superspezialisten gebremst, als vielmehr diejenigen, die am Tag öfter reinsehen können.

Was war an dem Deutsch den zu bemängeln :) alles gut e saluti a Milano, oder so :).
 
Thema:

Bilderrätsel 2017

Bilderrätsel 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    n651ra

    ,

    Grafenw

    ,

    Rätsel po russki

    ,
    Gloster meteor
    , Bilderrätsel hubschrauber, Flugzeugkategorie x3, Kennung n651ra, aviasud mistral forum
    Oben