Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Im Prinzip ja, aber ich hatte keine näheren Angaben gefordert … G550 ist es, Nebendarsteller aus dem Fernsehen bei Criminal Minds als...
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.681
Zustimmungen
2.344
Ort
Dinslaken
Im Prinzip ja, aber ich hatte keine näheren Angaben gefordert …

G550 ist es, Nebendarsteller aus dem Fernsehen bei Criminal Minds als Teamflieger.
Eigenes Foto vom RIAT 2018


Hueyrob bitte 😊
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.865
Zustimmungen
5.002
Ort
SH
Auf was für einem Luftfahrzeug prangt diese Aufschrift?

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.764
Zustimmungen
36.548
Ort
Rheine
Das ist ein Puma des BGS. den man wohl in Fairford verziert hatte.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.865
Zustimmungen
5.002
Ort
SH
Das ist ein Puma des BGS. den man wohl in Fairford verziert hatte.
Norbert Deine Antwort ist leider nur zu 33,3% richtig. 😋 Aber gelten lasse ich sie doch, da ja der wichtigste Part beantwortet ist: Eine SA330/ PUMA HC1. der RAF.
Das Bild entstand während einer AMF Übung in Belgien. In die Heeresfliegertruppe "vereinnahmt" wurde sie von Angehörigen der seinerzeit noch in Fritzlar beheimateten AMF Staffel Rgt30.
Am Ende des Tages hatte die Heeresfliegertruppe 4 zusätzliche Pumas 😁

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.764
Zustimmungen
36.548
Ort
Rheine
Ja, die Geschichte war auch dunkel in meiner Erinnerung vorhanden. Ich bekam die Details aber nicht mehr zusammen. Damals hat man noch viel Blödsinn gemacht.

Weiter geht es hiermit. Bitte die genaue Bezeichnung des Flugzeugs.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.764
Zustimmungen
36.548
Ort
Rheine
Ok, vergessen wir das mit der genauen Bezeichnung, die Antwort lasse ich gelten. Es ist eine UC-35 des USMC, laut Wikipedia aus der Citation V abgeleitet. Jürgen darf weitermachen.

Foto: Andy Binks

 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.865
Zustimmungen
5.002
Ort
SH
Und eine UH1-D, der Heeresflieger, die mit Hilfe von Tape stolz die Aufschrift HELP trug, als die Luftwaffe in Wahn sie in die Finger bekam.
HELP gab es häufiger, zum Teil auch bewusst so von den Besatzungen "modifiziert". Das wurde z.B. so auch eine zeitlang an den Maschinen des Rgt30 (damals noch in Fritzlar) an den Laderaumtüren angebracht, wenn diese ihre Einsätze vom Krankenhaus Wittlich flogen.
Von der Luftwaffenstory habe ich bislang nichts gehört.

Ansonsten kenne ich noch CHEERS (an CH & Huey) BEER und BIER an Huey CHEERIO auch an Huey genauso wie HIER. Mit letzterem wurde mal eine Maschine des HFlgRgt20 während einer Übung versehen, nachdem ein Zugführer der Infanterie mehrere Male die Pick-Up Zone nicht finden konnte.
Die Bilder sind wirklich klasse! 😁

War schon witzig, was man mit grünem Klebeband so alles anstellen konnte.
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
885
Ort
53° N
... und dann gab es ja noch die ausgemusterte Sycamore in Ahlhorn, an der sich - mit entsprechend eingebauter Möblierung - das S in BAR verwandelt hatte. (Okay, Farbe, kein Tape. :wink2:)

Aber gut, nicht Syca ..., sondern Gilmore ist ja mit dem nächsten Rätsel dran. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.783
Zustimmungen
20.361
Ort
BaWü
Die eine oder andere Ansicht des Fliegers hatten wir hier schon ab und zu mal. Ich kenne die Maschine aber auch recht gut.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.783
Zustimmungen
20.361
Ort
BaWü
gut geraten, aber Du liegst ein paar Meter daneben :hello:
 
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2024.103463/page-148

    Oben